Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2374  2375  2377  2378  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.765.666 / Heute: 11.501
Wirecard AG 0,0152 € -5,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Hulkster:

@kevinm

09.10.19 08:37

Stell Dir  mal den Hebel vor..........

;-)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hulkster:

@fisker

2
09.10.19 08:40

Du bist ja nicht mehr investiert, also was juckt es dich noch??
Künftige Gewinne können Dir ja völlig egal sein !!!!

Antworten
Birni:

Bewertung

09.10.19 08:41
„Die Bewertung spiegelt aus unserer Sicht das Wachstums- und Margenpotenzial des Unternehmens überhaupt nicht wider”

www.4investors.de/mobile/php_fe/...ktion=stock&ID=136984#
Antworten
Kornblume:

Ich hab es schon vor

09.10.19 08:41
langer Zeit einmal geschrieben, daß man durch das Ausspionieren von Kunden, wer, wo, was, wann und wieviel jemand kauft, oder auch Zahlungsschwierigkeiten hatte ein Dossier von jedem Kunden hat, welches man nun zu Geld machen möchte. Wer sich dem freiwillig aussetzen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist in etwa so, wie wenn ich auf Facebook freiwillig mein Privatleben preisgebe. Jeder Staat und im Besonderen jeder Geheimdienst hat mit einem solchen Verhalten die reinste Freude. Orwell lässt grüßen.  
Antworten
Analyst_10:

Artikel aus 2016 - Geschichte wiederholt sich

12
09.10.19 08:49

Bin gerade bei meiner persönlichen Recherche zu Wirecard über einen interessanten Artikel aus März 2016 gestolpert, den ich damals abgespeichert hatte und ich dachte mir beim Lesen, die Geschichte wiederholt sich.

Damals hatte ich mich w/den Vorwürfen aus der Aktie kegeln lassen und damit ca. 300-400% verschenkt. Das passiert mir kein zweites Mal!

Auch damals die Aussage: Die  Prognose ist konservativ. 2,5 Jahre später muss man sagen, Braun hatte in allen Punkten recht und der Aktienkurs ist marschiert. Deshalb vertraue ich  dieses Mal seinen Aussagen und gehe davon aus, dass die Leerverkäufer, Analysten, die gerade ihr Spiel treiben, wieder einmal falsch liegen und sich Geduld über 2-3 Jahre auf jeden Fall bezahlt machen wird.

Artikel:
Mi, 02.03.16 10:37

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wenige Tage nach dem Kursrutsch beim Online- Zahlungsabwickler Wirecard  infolge eines dubiosen Berichts hat sich Unternehmenschef Markus Braun mit optimistischen Tönen zu Wort gemeldet. Er erwarte keine Auswirkungen infolge des Analyseberichts mit Vorwürfen über die Geschäftspraxis, sagte Braun am Mittwoch der Nachrichtenagentur Bloomberg. Wirecard sei "sehr gut ins Jahr 2016 gestartet, das operative Geschäft läuft hervorragend", sagte er.
Der Unternehmenschef bekräftigte die Prognose für das operative Geschäft im laufenden Jahr (Ebitda: 280 bis 300 Millionen Euro). Sie sei sogar eher konservativ und berücksichtige bisher keine Erträge aus dem vorgeschlagenen Verkauf von Visa Europe.

Braun sagte, Wirecard wolle in den kommenden fünf Jahren ein echter globaler Spieler" auf allen Kontinenten werden. Das Unternehmen suche nach kleineren Zukaufsmöglichkeiten, richte den Blick nach Südamerika und auf andere Schwellenländer. Braun stellte in Aussicht, dass das Unternehmen in den kommenden 12 bis 18 Monaten auf dem US-amerikanischen Markt Zutritt erlangen werde.
Aktien von Wirecard stiegen am Mittwochvormittag um 7,60 Prozent auf 39,50 Euro. Seit dem Kurseinbruch in der Vorwoche infolge eines dubiosen Internetberichts hat sich der Kurs damit um insgesamt mehr als ein Fünftel erholt. Er war nach Vorwürfen zur Geschäftspraxis bis auf 31,88 Euro abgestützt. Davor hatten die Papiere mehr als 42 Euro gekostet.

Antworten
Jörg9:

@Kornblume

09.10.19 08:57
wie schlimm, wenn jemand meine Einkäufe kennt. Jetzt weiß der Geheimdienst, dass ich morgens Kaffee trinke und auch mal ein dickes Steak esse; tolle Erkenntnisse -,)
Antworten
Jörg9:

Analyst_10:

09.10.19 09:02
... und die Kursziele lagen damals auch rd. 50% höher als der Aktienkurs, so wie heute.

Heute ist der Kurs mehr als doppelt so hoch wie die Kursziele aus 2016.
Antworten
Brilantbill:

Neuer Einbruch?

2
09.10.19 09:04
Gibt es wieder gute Nachrichten?  
Antworten
mcbain:

Rette sich wer kann...

09.10.19 09:05
Antworten
Koje:

Ohne Worte

09.10.19 09:06
Dazu fällt einem echt nix mehr ein!
Was soll man zu dem Kurstheater noch sagen? - Ich finde es ist ein Unding, dass solche Spielchen von der BAFIN und unserer Politik zugelassen werden. Das hat doch mit Handel nix mehr zu tun, was hier abgeht!!!
Antworten
Hulkster:

@JÖRG

09.10.19 09:07

Vergiss nicht das Klopapier....;-)
Das ist doch Heute eh egal, die wissen alle alles von uns.
Selbst dein Auto spioniert dich aus, also was soll's

Antworten
Juliette:

Hauck & Aufhäuser

6
09.10.19 09:08
erhöht Kursziel für Wirecard von €240 auf €270. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
knmn:

Jeden Tag dasselbe

2
09.10.19 09:09
Jeden Tag werden direkt in der ersten halben Stunde an solchen tiefroten Tagen 300-400K Aktien alleine bei XETRA in den Markt geschmissen, um mal direkt die Richtung vorzugeben. So viele Aktien können in so einer kurzen Zeit kaum aufgenommen werden, ohne dass der Kurs leidet ...

Nach den Aussagen von Braun, ich hab es gestern schon geschrieben, einfach total unlogisch. Kein rational denkender Investor würde auch nur dran denken, diese Aktie zu verkaufen.  
Antworten
thefan1:

Unglaublich

2
09.10.19 09:09
jeden Tag das gleiche Spiel. Tradgate etwas nach oben,
Punkt 9 Uhr volle Attacke 1,2,3 Euro nach unten. Ab 11 Uhr
etwas Beruhigung und ab 15 Uhr wieder auf die Fresse.

Die Wucht nach unten Überrascht mich.
Bei kein anderem Dax Wert wird so brutal
verkauft und gedrückt.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Antworten
antiheld:

Hauck - lächerlich

09.10.19 09:11
hatten die nicht bei AMS ein KZ von 200 EUR.  Als der Kurs letztendlich bei 16! stand hat man von dem Verein nix mehr gelesen
Antworten
world4ffm:

genau.

2
09.10.19 09:12
die politik müsste eigentlich was dagegen unternehmen, dass bei wirecard der kurs fällt.
Antworten
Brilantbill:

Aaaah

2
09.10.19 09:12
Ja Kurszielvon 270 könnt verantwortlich sein.

Vermutlich gehts deswegen unter 100..
Antworten
ingodingo:

200 er Linie

09.10.19 09:13
ist gebrochen. Wenn die nicht auf Tagesbasis zurück erobert wird,dann sieht es nicht gut aus
Antworten
Byblos:

Wirecard is the best !

2
09.10.19 09:15
We believe in Godfather Markus Braun !
Wirecard is a top pick and will grow soon in the future.
Our price target will be 750€ up to 2025.
We say: Strong buy!

Antworten
Zutu:

Interpretation Anhebung 2025

2
09.10.19 09:17
Hallo miteinander,

Ich kann viele hier verstehen, dass man im ersten Moment auf die Finanzmafia, die WallStreet oder sonstwen wettert, weil der Kurs nach gestern nicht in die Höhe schnellt.

Natürlich ist jede Anhebung der Gewinnprognose positiv und freut jeden Investor. Hier sehe ich bei WDI allerdings zwei wichtige Aspekte:
1) Der Markt, wie auch die meisten hier im Forum, haben aufgrund der vielen guten neues der letzten Monate bereits eine Anhebung der Vision 2025 und auch 2018/19 erwartet. Was MB hier präsentiert hat, war also keine unerwartete Neuigkeit sondern zum Teil antizipiert.
2) Was wurde angekündigt? Und zwar eine Anhebung des Umsatzzieles um EUR 2MRD bei gleichzeitig steigendem EBITDA um EUR 0.5MRD. Das heißt, dass diese zusätzlichen 2MRD Umsatz „nur“ noch eine EBITDA Marge von 25% erwirtschaften. Und das ist genau der Punkt, der den Analysten und auch Investoren aufstößt. Zwar sinkt die Gesamtmarge nur von 33% auf 31.7%, die marginale Marge ist aber deutlich unter dem was man hier als 30% Conversion bezeichnet oder diskutiert hat oder sonstwas. Die Aussicht drückt hier massiv auf den Kurs. Das hat nichts mit HF Mafia oder sonstetwas zu tun. Das ist ein signifikanter Indikator dafür, wo es in Zukunft mit der Profitabilität hingehen könnte. Nämlich nach unten.

Der Kurs wird natürlich steigen, allein schon weil wir schnell in attraktive KGVs wachsen bei anhaltendem Wachstum. Der konservative Ausblick kann uns am Ende nur helfen. Denn auch hier gilt: Its better to set the bar low and to overdeliver than the other way round.

LG,
Zutu
Antworten
Newbiest75:

Es sieht ja gut aus

3
09.10.19 09:17
Sogar sehr gut. Fundamental. Und das ist das Einzige, das uns interessieren sollte.

OK für die Scheinchenbesitzer wird es eng, aber Aktionäre können das doch aussitzen.

Von meinen Aktien bekommen diese Hyänen jedenfalls keine Einzige.  
Antworten
Flaterik1988:

200-Tage Linie gefallen

09.10.19 09:18
Börse ist echt manchmal ein Mysterium… die 200-Tage Linie ist gefallen (137,1€)
Antworten
kavakava:

das ganze Kurstheater

6
09.10.19 09:20
lässt mich eigentlich nur noch schmunzeln. Für mich sind das ganz klare Indizien dafür, daß ich nicht der einzige bin, der von einer goldenen Zukunft Wirecards ausgeht. Anscheinend funktioniert das Zermürbungsspiel noch immer, irgendjemand möchte unbedingt mein Stück vom Kuchen....
Ich schaue in ein paar Monaten wieder hier vorbei. Bis dann.
Antworten
doschauher:

Sieht böse aus

09.10.19 09:20
kaum zu glauben.
Antworten
knmn:

XETRA

09.10.19 09:22
Was ich vorhin schon gesagt habe:

Ersten 7 Minuten bei XETRA bereits über 200.000 Aktien ....
Das kann in der kurzen Zeit einfach nicht aufgenommen werden ....

Das werden heute wieder 2,5 - 3 Millionen gehandelt Aktien - Minimum -.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2374  2375  2377  2378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.523 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 10:34
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43