Rückblickend haben viele hier, ich teilweise auch, von Datum zu Datum gelebt (gehofft) was den Kurs betrifft. ALDI-Deal, Softbank-Unterzeichnung, großer Verfallstag, UnionPay-Deal und jetzt der 08.10.. Bisher folgten kurzen Anstiegen nach den Bekanntmachungen größere Sell-Offs. Am 16.09. wurde der UnionPay-Deal und am 18.09. die Soft-Bank-Unterzeichnung bekanntgegeben.
dgap.de/dgap/Companies/wirecard-ag/?companyId=438
Der Kurs stieg auf ca. 158 . Am 19.09. hat Citadel Capital 0,51% Aktien geliehen. Ich frage mich, warum so kurz über der Meldeschwelle?? Vielleicht um anderen LV ein Zeichen zu geben?? Am 20.09. sackte der Kurs ein und verschlang den Vortagesgewinn von ca. 6. Am 26.09. wurde von Citadel Capital bekanntgegeben, das die Meldeschwelle unterschritten wurde. Es waren jetzt "nur" 0,48%. Der Kurs lag an diesem Tag bei ca. 148!! Das heißt, der Anteil wurde um 0,03% verringert, das reichte aber, um den Kurs um 10 zu senken. Ob Citadel das allein gemacht hat oder mit anderen LV, das können wir nur raten!
Das Einzige, was meiner Meinung nach die LV schnell zum Aussteigen bringt sind hohe Umsätze, dadurch werden Ihre Positionen schneller abgeräumt. Leider fallen seit den 23.09. die Umsätze wieder.
boersengefluester.de/leerverkaeufe-deutscher-aktien/
Ich glaube nicht, dass wir hier im Forum irgendwelchen Einflüsse auf den Kurs haben bzw. nehmen können, egal in welche Richtung die Posts gehen. Mann kann nur abwarten, bis die "Big Player" ihr Spiel beendet haben. Fakt ist, sie brauchen auch eine gewisse Range um Gewinne mitnehmen zu können. Es kommen gute News, die Anleger kaufen, der Kurs steigt! Die LV beginnen ihr Spiel und der Kurs sinkt. Sie machen ihren Profit. Es komme gute News, die Anleger kaufen, der Kurs steigt! Und das Spiel der LV´s beginnt von Neuem. Das geht nicht so bei der Lufthansa oder der Deutschen Bank, das geht im Moment fast nur bei einer WC denn hier kommen regelmäßig gute News, die den Kurs immer wieder hoch bringen und wo die LV ihr Spiel beginnen können. Das geht nicht so gut bei einer Aktie die nur eine Richtung kennt!
Insofern, habe ich es fast schon vor Augen, was am 08.10. passieren könnte. Es steigt, wobei der Anstieg von jetzt 142 auf ca. 158 schon sehr gewaltig sein muss! Was dann in den nächsten Tagen passiert ... ??? Irgendwann, wann weiß keiner, haben die LV´s genug, dann ... !