Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2221  2222  2224  2225  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 3,72 9,69 14,60
Fallender Commerzbank AG-Kurs 10,75 14,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK22XK5 , DE000VJ6AUJ9 , DE000VJ542Z3 , DE000VJ6AUB6 , DE000VJ50AK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.909.231 / Heute: 1.284
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Jörg9:

Anleihen statt Kapitalerhöhungen

6
30.08.19 14:21
Früher musste Wirecard Eigenkapital aufnehmen, um Übernahmen zu stemmen.

Wenn man jetzt die Finanzierung mit günstigen Anleihezinsen stemmen kann, würden die Übernahmen möglicherweise einen viel größeren Gewinnhebel für die Aktionäre erzeugen, da Anleihen zu keinen Verwässerungen für Aktionäre führen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

JacktheRipp:

@joerg

30.08.19 14:28
Allerdings darf man die 1,6 Mrd Verbindlichkeiten von Wirecard nicht vollständig ausklammern ;-)
Bei Null auf Null Betrachtung wären das natürlich immer noch 1,7-1,6+0,9 +0,5 = 1,5 Mrd Euro, die man in der Kriegskasse hätte ...
Antworten
a.m.le.:

Bin unterwegs

30.08.19 14:33
Deshalb kurz die Frage. Kann es dabei um eine reine Umschuldung gehen?
Antworten
JacktheRipp:

....

30.08.19 14:45
Wenn Übernahme, dann doch vermutlich eher ein Technologie-Unternehmen, oder ?
Vielleicht irgend so ein Krypto-Schuppen :-)

Eine eigene Währung müsste doch eigentlich extrem vorteilhaft für Wirecard sein, oder ?
Wenn da zig Milliarden bei den Transaktionen verschoben werden, spielt doch schon eine geringe Änderung des jeweiligen Währungskurses und die Zeitverschiebung zwischen Auszahlung des Betrags an den Händler und der Entnahme beim Konsumenten eine erhebliche Rolle.
Wenn ich da computergesteuert zwischen realer Währung und eigenen Bitcoins umschwenken könnte, müsste es doch (ohne den Beweis zu erbringen) möglich sein, die Effektivität der Transaktionen zu optimieren ;-)
Antworten
FraserPerring:

Mangatur

30.08.19 14:51
Da möchte ich den Katzenjammer hier hören, wenn MB oder Wirecard irgendwann mal eigene Aktien auf den freien Markt wirft.

Selbst noch mehr zu kaufen ist auch zweischneidig, er hat ja schon recht viel und irgendwann möchte man als auf dem Papier Milliardär vielleicht auch mal ne Yacht oder ein Rudel russischer Geliebte und brauch Liquidität.
Antworten
steve87:

Interview vom 30.04.2019

30.08.19 14:56
Wirecard-Finanzchef Alexander von Knoop: "Milliarden auch für Zukäufe"

Welche Rolle spielen umgekehrt Zukäufe für Ihre eigene Wachstumsstrategie?
Zukäufe sind für uns opportunistisch, um neue Märkte oder Kundenportfolios zu erschließen.

Und welche Mittel haben Sie dafür zur Verfügung?
Wir haben aus dem laufenden Cashflow, aus freien Kreditlinien und potenziell aus dem geplanten Softbank-Investment freie Mittel von rund 1,8 bis 1,9 Milliarden Euro zur Verfügung, die auch in Zukäufe fließen könnten.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ukaeufe-1028142337
Antworten
ggman_:

Zitat aus dem Transcript call zum 2. Q. von MB

3
30.08.19 15:11
Auf die Frage was mit den SB Millionen passiert

Let me perhaps add one thing. M&A is not so much in the focus. You asked specifically for M&A. So M&A is not so much, in the focus. We say, since a long time, strategic M&A is as an end. So, we never completely rule out an opportunistic deal, but M&A is not so much in the focus.

zu deutsch:

Lassen Sie mich vielleicht eins hinzufügen. M & A steht nicht so sehr im Fokus. Sie haben speziell nach M & A gefragt. M & A steht also nicht so sehr im Fokus. Wir sagen, strategisches M & A ist seit langem ein Ende. Also schließen wir einen opportunistischen Deal nie vollständig aus, aber M & A steht nicht so sehr im Fokus.

(M&A = Übernahme
Antworten
heizschnukke:

Anleihe

2
30.08.19 15:40
10 Jahresrendite Bund liegt bei -0,707% p.a. aktuell. Rating BBB- ist Investmentgrade-Rating. Es wäre ja schon fast sträflich, dieses aktuell historische Zinstief nicht auszunutzen. Möglichkeiten gibt es viele wie Optimierung der Bilanzstruktur oder Übernahme oder oder oder.  Die werden schon wissen, warum Sie es machen und es wird Millionen einsparen. Der Anleihemarkt giert nach jeden Basispunkt Rendite pickup und das Cash erhöht die Unabhängikeit von Wirecard gegenüber Banken. vielleicht werden Sie umschulden oder vielleicht haben Sie ein Übernahmeziel, um das zukünftige Wachstum zu stemmen. We will see...
Antworten
BackInStock:

@ JacktheRipp:

30.08.19 15:43

Was hindert mich daran, zu glauben, dass Softbank verzweifelt die Kurse unter 145 Euro drücken wollte, um mehr Anteile an Wirecard zu bekommen ?

Richtig : wenn sie mehr Anteile haben wollen hätten, dann hätte sie keine Anleihe über 900 Mio, sondern über z.B. 1,8 Mrd ausgehandelt. Da ist der Kurs nämlich ohne Gedrücke bei 130 Euro :-))

Softbank hätte gerne mehr als 900 mio gewandelt!

Das hat Braun auf der HV klipp und klar gesagt. 900 mio war das Maximum mit dem WDI sich einverstanden erklärt hat. Mehr wollte WDI nicht - Softbank aber schon!

Antworten
g.s.:

W. Als DAX Index . X

30.08.19 16:00
Nur -2x und nur 1x
Antworten
Jörg9:

@Jack - #55605

30.08.19 16:27
Genau das sind auch meine Gedanken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dr. Braun im Bereich Distributed Ledger ggf. eine Übernahme im Fokus haben könnte. Man muss ja nicht gleich wie Facebook meinen, dass man die Zentralbank FED gleich "abschaffen" kann. Ich gehe deshalb davon aus, dass die "Facebook-Traumtänzerei" mit Libra entweder weiterhin nicht genehmigt wird oder extrem restriktiv reguliert werden wird, so dass das Projekt für Facebook keinen Sinn mehr machen wird.

Aber Wirecard wäre dafür prädestiniert zunächst ein Zahlungssystem bzw. einen Stable-Coin für interne Zwecke zu entwickeln, wie JP Morgen es bereits gemacht hat. Allerdings braucht man hierfür wohl nicht so viel Geld, auch nicht um eine Blockchain"Bude" zu übernehmen. Ich gehe davon aus, dass Dr. Braun im Zweifel schon ein internes Blockchain-Team zusammen gestellt hat. Auch wenn Dr. Braun nicht mehr viele kleine Übernahmen wie früher tätigen wird, so muss er irgendetwas in der Pipeline haben wofür er solche Geldmengen einsammelt-  wie nie zuvor.
Antworten
Jörg9:

.... Softbank

3
30.08.19 16:30
... ich glaube, mit dem neuen Partner Softbank ist noch einiges in der Pipeline, womit Dr. Braun in Zukunft überraschen könnte. Man darf nicht übersehen, dass Softbank eine Technologie-Holding ist, worüber Dr. Braun möglicherweise Kontakte bzw. Zugriffe auf das ganze Technologie-Portfolio hat, woraus sich zahlreiche Kooperationen und Synergieeffekte ergeben könnten.  
Antworten
Justox:

Braun übernimmt die FT

8
30.08.19 16:47
und lässt die Schreiberlinge jeden morgen Männchen machen und einen Eiertanz aufführen. Als Erinnerung and die glorreiche Zeit, wo man lustig und fidel über WDI geschrieben hat.

Antworten
Jörg9:

am Mittwoch bemerkt, dass Braun Freitag twitterte?

4
30.08.19 19:29

https://www.onvista.de/news/...tselraten-nach-twitter-salve-269138003

Vielleicht wurde der Artikel schon gepostet. Das zeigt wohl auch, dass die Twitternachricht von Dr. Braun von letzten Freitag von vielen Anlegern spät oder gar nicht bemerkt wurde.

Antworten
Jörg9:

Blockchain - Wirecard ist weiter als ich dachte

5
30.08.19 20:29

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...d-on-blockchain-technology

Schon in Juni hat Wirecard eine fertige blockchainbasierte Plattform gelaunched. 

Antworten
Schrotti937:

Das ist der Mehrwert

30.08.19 20:41
dieses Forums. Das macht das manchmal nervende Gespamme vollständig wett. Danke für die Recherche. Schönes Wochenende und viel Erfolg für die Zukunft. Montag werde ich nochmals nachlegen. Gestern K & S verkauft um noch ein wenig Pulver in peto zu haben.  
Antworten
Jörg9:

Kauft die EZB Wirecard-Anleihen?

31.08.19 07:00

https://www.wiwo.de/politik/europa/...ezb-kaufen-darf/13638414-2.html

Die EZB hat seinerzeit das Aufkaufprogramm für UNTERNEHMENS-Anleihen "heimlich" aufgelegt, worüber öffentlich kaum gesprochen wurde. Der Kauf der Unternehmensanleihen von insbesondere DAX-Konzernen war seinerzeit Bayer sehr wichtig, um sich extrem günstig für Monsanto zu refinanzieren.

Bisher habe ich nur gelesen, dass das Staatsanleihe-Aufkaufprogramm (vorübergehend) beendet bzw. reduziert wurde. 

Sollte die EZB weiterhin die Unternehmensanleihen aufkaufen, dürfte die Refinanzierung auch für Wirecard extrem günstige sein, da Wirecard ein Investmentgrate Rating aufweist.

Antworten
Jörg9:

Lt. FAZ kauft die EZB weiter Unternehmensanleihen

31.08.19 07:05

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...hen-15942252.html

letzter Absatz, Zitat:

"Auch als Käufer von Unternehmensanleihen wird die EZB weiter aktiv bleiben. Nach dem Beschluss vom Donnerstag wird sie auch hier die Bestände halten und somit nach Unicredit-Schätzung für fast 7 Milliarden Euro nächstes Jahr nachkaufen. Zwar seien einige Unternehmensanleihen riskanter und es könnte „Unfälle“ geben, hatte Draghi in der Pressekonferenz gesagt (beispielsweise fiel die Steinhoff-Anleihe aus). Ziel sei es aber nicht, mit den Papieren Gewinn zu machen oder Verluste zu vermeiden – vielmehr gehe es um geldpolitische Zwecke."

Antworten
Herriot:

Moin,

31.08.19 08:28
guten Morgen,hat vielleicht jemand mal an die Möglichkeit der Übernahme des  seit Wochen zum Verkaufstehenden Online Brokers Fintech durch Wirecard gedacht,seit der Bekanntgabe vor Wochen  und das sich ca. 20 Bieter gefunden hätten,habe ich nichts weiteres davon gehört.
Das würde doch ganz gut in eine Erweiterung der Fa. passen,die Bankenlinzenz hat man ja bereits,alle Abrechnungen würden über das Hauseigene Finanzsystem abgerechnet werden,man würde direkt doppelt verdienen und hätte direkt noch ein weiteres Standbein für eine evtl. Erweiterung hin zu einer Online Bank (das Filialsystem der Banken steht ja doch nur noch auf wackligen Beinen wird sicherlich den gleichen Weg wie das der Versicherungen gehen,in den Keller!).
Antworten
JChrusty:

Zölle kommen

31.08.19 08:54
Die Zölle kommen am Sonntag. Was wird das mit Wirecard am Montag machen?

orf.at/stories/3135555/
Antworten
a.m.le.:

Herriot

31.08.19 09:50
Das wäre eine Möglichkeit. Ich denke aber fast das es sich um eine Umschuldung handeln wird. 2 analystenhäuser erhöhen das Rating, im gleichen Atemzug redet man von einer Unternehmensanleihe.!
Irgendwas läuft und Es wird gut für Wirecard sein.
Antworten
Jörg9:

@Herriot

31.08.19 10:12
Bloß kein Broker. Dr. Braun will profitabel wachsen. Boker gibt es wie "Sand am Meer" und der Preiswettbewerb nimmt zu und nicht ab. Förtsch hat Fintech Group endlich aus der Verlustserie herausholen lassen und will zu Recht die "Bude" jetzt "versilbern", wo sie endlich (zumindest vorübergehend) gut profitabel ist. Broker sind wie Fluggesellschaften. Alle bieten das gleiche Produkt und der Kunde wählt den billigsten Anbieter.
Antworten
Jörg9:

Wie ein User schon geschrieben hat

2
31.08.19 11:51
Möglicherweise werden mehrere Ziele gleichzeitig verfolgt:

1. Umschuldung, um die Abhängigkeit der Banken zu reduzieren. Deutsche Investmentbanken leiden schon jetzt teilweise unter Liquiditätsknappheit, sollte die deutsche Wirtschaft weiter schwächeln ist eine stabile Finanzierung durch solche Banken höhst unsicher.

2. Das Aktienrückkaufprogramm könnte tatsächlich auch im Vordergrund stehen und nun umgesetzt werden.

3. Es wird weiter in Blockchain/Distributed Ledger und andere Technologien investiert und ggf. ergänzend kleine "Technologie-Perlen" übernommen.

ODER

was ich nicht vollends ausschließen will, dass ein großer Deal anstehen könnte.

Schönes Wochenende!
Antworten
Bruno Bommel:

Blockchain - Telegram/TON und Kredite

31.08.19 12:37
Diese News zum Thema Blockchain in Kooperation mit TON ist möglicherweise im April etwas untergegangen.
www.wirecard.com/de/unternehmen/...ton-labs-enter-partnership

Eine weitere Meldung, die aus meiner Sicht zu wenig Beachtung fand, ist diese:
www.wirecard.com/de/unternehmen/...-and-banking-for-merchants
Wenn man unkomplizierte und kurzfristige Kredite vergibt bekommt man in der Regel gute Zinsen dafür (Art Dispo?). Wird dafür möglicherweise Geld benötigt?
Antworten
wolfgangbirke:

warum in WDI investieren?

2
31.08.19 12:39
weil die Digitalisierung der Zahlungen nur ein kleiner Zwischenschritt ist:

Our vision of where the further evolution of payment is heading is clear – as innovative payment solutions, as in the past, will be geared to the needs of users:

If our supermarkets want to enable their customers to avoid the biggest annoyance, waiting in line, payments can’t be the weak link.
If autonomous vehicles are going to become the norm, the process of refueling or recharging them can’t be a pain point.
If wearable tech continues to become more compact and sophisticated, payments tech has to do likewise.
If it is even easier, safer and more convenient to pay with biometric features such as fingerprints, voice or face, why should we need to have a physical device with us in the future at all?
Thanks to many technology-driven innovations, the exciting evolution of payment continues at a rapid pace. When cash and cards increasingly disappear from our lives thanks to intelligent digital innovations, the opportunities open up. And we’re only just starting.
blog.wirecard.com/...a-journey-through-evolution-of-payments/

Der blog von Frau Steidl ist auch spannend
blog.wirecard.com/...trends-that-shape-the-future-of-payment/
Am besten gefällt mir das video:
www.alizila.com/video/alipay-launches-smile-pay-china/

Ihr seht, bei WDI versucht man schon den Schritt danach zu denken, das nenne ich eben Vision
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2221  2222  2224  2225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 3,72 9,69 14,60
Fallender Commerzbank AG-Kurs 10,75 14,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK22XK5 , DE000VJ6AUJ9 , DE000VJ542Z3 , DE000VJ6AUB6 , DE000VJ50AK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--