Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2212  2213  2215  2216  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,33 9,31 15,35
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,83 9,93 14,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK08PE3 , DE000VJ2SA32 , DE000VJ2SA16 , DE000VU3ENC3 , DE000VD35B16 , DE000VJ2SBK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.730.818 / Heute: 8.153
Wirecard AG 0,0152 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Teebeutel_:

@ M987

2
28.08.19 15:29
Sind ja auch alle reich laut der SPD. Nur Rentenpapiere mit fast 0% Rendite sind ausgenommen xD Überlege echt mich in die Schweiz abzusetzen, mein Depot ist zwar nicht riesig aber dort sind Aktiengewinne steuerfrei, egal wie groß.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,18%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,00%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

M987:

@ Jörg Zertifikatemüll/Finanztransaktionssteuer

4
28.08.19 15:30
Noch dazu hat Scholz kleiner EU-Länder, welche bei der Der Einführung der Steuer gar nicht mitmachen wollten,  Einnahmen aus Deutschland versprochen. Aus meiner Sicht hat diese Länder im Interesse der Bankenlobby gekauft, bzw. bestochen.

Zitat
"Denkbar wäre zum Beispiel, dass große Länder wie Deutschland oder Frankreich kleineren Ländern einen Teil ihrer Einnahmen aus der Transaktionssteuer abtreten könnten. "

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...21-einfuehren/24459088.html

Kriminelle Absprachen aus meiner Sicht. Müßte genauso geahndet werden wie illegale Preisabsprachen in Industrie und Wirtschaft.
Antworten
M987:

@Teebeutel Das geht auch in anderen Ländern

3
28.08.19 15:36
siehe z.B. Zypern und Dubai, usw. Man muss nur den Lebensmittelpunkt in Deutschland aufgeben, also komplett umziehen. Dann entfallen die 28% Kapitalertragssteuer und die Finaztransaktionssteuer (wenn man zukünftig keine europ.Aktien handelt). Je nach Tradingsumme kann man nur von den eingesparten Steuern gut leben.
Scheinbar will es die Poltik nicht anders, mitdenkende Leistungsträger werden aus dem Land "getrieben".
Antworten
Jörg9:

@M987 - Finanztransaktionssteuer für Kleinanleger?

28.08.19 15:37
Kein Wunder, wenn dann die Banken die Depots der Großkunden ins Ausland transferieren und Aktien an ausländischen Börsen bzw. internen Handelsplätzen der Banken gehandelt werden, da man so sicherlich die Finanztransaktionssteuer umgehen wird.

Nur der Kleinsparer wird meines Erachtens wieder einmal um seine Altersversorgung gebracht.
Antworten
StochProz:

@Teebeutel gewerbsmässiger Wertschriftenhandel

28.08.19 15:38
ist steuerpflichtig, auch ohne Firma. ;)
Antworten
Jörg9:

Es wird noch ein wenig rumpeln an der Börse

3
28.08.19 15:46
Das Deutschland sich im Gegensatz zu den USA und China anscheinend schon in der Rezession befindet, wundert mich nicht.

Die explodierten Wohnkosten (Miete und Kaufpreise) müssen zwangsläufig die Nachfrage nach Konsumgütern wie Autos drosseln, denn irgendwie müssen Deutsche und die übrigen Europäer in den Industriestaaten die drastisch gestiegenen Wohnkosten finanzieren. Die Einwanderungspolitik zeigt nun auch seine Auswirkungen.

Da die deutschen Autobauer dummerweise den Trend zu E-Autos, trotz der großen Ankündigung und Förderung in China, förmlich "verschlafen" haben, werden m. E. nun die  Exporte zwangsläufig einbrechen müssen. Das liegt aber alles nicht am Handelskrieg.

Wir müssen nun weiter auf Wachstum in den USA durch Trump und in China durch Xi hoffen, damit es in Deutschland bzw. Europa nur bei einer leichten Rezession bleibt. Mein Fokus bleibt deshalb konsequent auf Technologieunternehmen bestehen, deren Geschäftsbereiche zukunftsorientiert sind und deshalb weiter starkes Wachstum versprechen.
Antworten
ggman_:

@JVXen

28.08.19 15:47
ah, ok. Dachte du meinst einen insider von Seiten Wirecards. Hatte mich schon gewundert. Mal schauen was bei de Sache rauskommt (mit Sicherheit nix).
Antworten
Jörg9:

Nach meiner Meinung

2
28.08.19 15:49
verspricht Wirecard weiterhin starkes Wachstum und scheint kaum von Deutschland abhängig zu sein, da Wirecard seine Expansion in den asiatischen Staaten fortsetzt. Das scheint oft übersehen zu werden.
Antworten
Ichhaltedurch:

E-Autos sind jetzt das dümmste was z.Z.

9
28.08.19 15:50
auf den Markt kommt...
die werden sich höchstens 5 Jahre halten und den Markt mit Batterien überschwemmen..
Antworten
M987:

@Stochproz Stimmt für die Schweiz

28.08.19 15:51
wobei die Abgrenzung, wieviel Trades pro Monat erlaubt sind nicht klar definiert ist. Aber vermutlich werden die Entscheidungen in der Schweiz auch zu Lasten des Steuerzahlers....

Zypern und Dubai sind da offener. Übrigens sind auch in anderen Ländern die Steuern für Trader wesentlich günstiger. Es käme eben nur darauf an wieviel Tausende für die wöchentlichen Partys dann übrig bleiben.

Aber der deutsche BDSM-Steuerzahler kann auch alles über sich ergehen lassen und sich ein schönes Bild von Scholz über den Rechner hängen ;-)
Antworten
kiesly:

Mein Vater erklärte mir schon damals

6
28.08.19 16:07
die mit Geld, jammern am lautesten!
Antworten
alwayslong1:

Jammern

12
28.08.19 16:14
auf ziemlich hohem Niveau ist hier wohl normal und total in.

Das wir in den letzten 3 Jahren ca. 235 % und in den letzten 10 Jahren 1775 % im Plus sind, das scheint hier total ignoriert zu werden.
Dass sich wegen der Skalierungseffekt und der zunehmend guten und teilweise großen neuen Kooperationen der Wert laut Braun schneller steigern wird als in den letzten 10 Jahren ist wohl auch in Vergessenheit geraten.

Warum stehen wir da wo wir stehen – FT, LV und teilweise natürlich auch wegen der geopolitischen Situation.
Aber das ganze Gerede von Rezession usw. ist doch derzeit noch alles Käse, nur weil es ein paar Parameter gibt, die in der Vergangenheit, in der die Welt auch noch anders tickte, auf eine möglich drohende Rezession hingewiesen haben.

Wir haben es doch in der Hand ob oder ob nicht. Und siehe Italien, wenn einem das Wasser am Hals steht, kann doch noch das Hirn einsetzen und eine Lösung versuchen zu finden. Ich hoffe es gelingt dort.

Ob und wann Trumps Hirn einsetzt – aber mit Sicherheit wird ihm zunehmend gesagt was er alles falsch macht. Spätestens im Herbst 2020 hat China erreicht was es wollte und Trump eben nicht – zumindest sehe ich das so kommen. Er bekommt ja jetzt schon zunehmend aus den eigenen Reihen und auch aus seiner Klientel von den Farmern Kritik zu hören.

Nochmal Wirecards Zauderern – verkauft doch endlich wenn ihr weder Nerven noch Geduld habt, Ihr werdet noch krank so wie Ihr Euch quält. Und den Zettelchen wünsche ich allen guten Verfall, sowas braucht die Welt nicht und es ist ja auch nicht überall zugelassen.
Allen Investoren wünsche ich weiterhin etwas Geduld und Vertrauen und geht auf die nächste HV wenn ihr dort noch nicht wart - Braun und dessen Führungsriege werden wahrscheinlich wieder überzeugend sein.
Antworten
Trimmer:

Transaktionssteuer

3
28.08.19 16:33
Die Börsentransaktionssteuer finde ich gut. Solle sie doch alle mal mehr für das ständige rein und raus zahlen, welches eine gesunde Kursentwicklung behindert. Und der ganze abartige Handel mit diversen Scheinen muss auch teurer werden!

Der laufenden Seitwärtsbewegung kann ich als langfristig orientierter Investor durchaus positives abgewinnen:

Parallel zur Seitwärtsbewegung wächst Wirecard jeden Tag mit großen Schritten im Hintergrund, was natürlich dazu führt, dass ein hohes KGV  wie von Geisterhand während der Seitwärtsbewegung abgebaut wird.

Das passiert so bei allen anderen DAX Werten , die ebenfalls auf der Stelle treten nicht
Antworten
Jörg9:

Zinskurve wieder negativ

28.08.19 16:34
Bloomberg hat gemeldet, dass heute die Zinsstrukturkurve wieder einmal invers ist.

Das scheint für Volkswirte jedesmal  ein "Gespenst" zu sein, obwohl es bei dem flachen Zinsniveau zwangsläufig auch immer mal wieder zu einer inversen  Zinsstrukturkurve kommen muss.

Und ich habe heute in der Pause trotzdem bargeldlos bezahlt, trotz inverser Zinsstrukturkurve -;)
Antworten
Autumn87:

Apropos Bargeldlos

28.08.19 16:49
Ich bezahle eigentlich zu 99% mit meiner "Curve" Kreditkarte und zugehöriger App. Alle Zahlungen werden über Wirecard abgewickelt und so trage ich zu einem guten Ergebnis bei.

Antworten
M987:

@Trimmer Finanztransaktionssteuer

4
28.08.19 16:51
Du haste es nicht verstanden, oder ?  Es wird die Kleinsparer und Aktionäre treffen. Nur Aktienbesitzer. Aller Arten von Scheinen sind ausgenommen, die werden die Kurse wie bisher bewegen und wenn der Aktionär dann zukaufen möchte wird er gemolken. Es wird sich nichts ändern, nur der Kontostand des Kleinaktionärs und die Altersvorsorge des Bürgers sind betroffen. Die Versicherungen und Banken werden alle
Kosten für die Altersvorsorge an den Bürger durchreichen !

Der ursprüngliche Plan sollte den Hochfrequenzhandel eindämmen. Das ist vom Tisch ! Es wird nur der Aktionär und Sparer belastet !
Trimmer, da fehlen mir echt die Worte, Hauptsache wir können Klima.....

Nur Kleinaktionäre müssen zahlen: So trifft die Finanztransaktionssteuer die Falschen

www.focus.de/finanzen/boerse/...e-zu-zaehmen_id_10885526.html
Antworten
Jörg9:

@M987

3
28.08.19 17:06
Trimmer zeigt, was deutsche Schulausbildung wert ist.
Antworten
Jörg9:

Was wächst? Die Rüstungsausgaben

2
28.08.19 17:08

https://www.fuw.ch/article/...erhindert-staerkeren-wachstumseinbruch/

Wirklich tolles Wirtschaftsförderungsprogramm unserer Regierung?

Die deutsche Presse hält sich diesbezüglich wieder auffällig bedeckt?

Antworten
HadrianQ:

Endspurt

28.08.19 17:11
Wenn WDI heute noch grün schließen will (wie von Byblos prophezeit), dann brauchen wir jetzt aber mal nen sauberen Endspurt.

Antworten
Schrotti937:

Schnell noch ein paar Rheinmetall

28.08.19 17:15
ins Depot.
Wird auch Zeit das erneuert wird
WC wird es auch bald schaffen und performen. Bin überzeugt und bleibe drin und dran  
Antworten
ramone1234:

strengt Euch noch ein

28.08.19 17:22
bisschen an. Dann wird morgen der 10 Millionste Leser dieses thread gekürt. Und dann steigt WDI wieder. Wetten...
Antworten
Trimmer:

@m987

28.08.19 17:32
Focus ist wie Bildzeitung. Das glaube ich so nicht, dass es so kommt. Wenn, dann wäre dein Ärger berechtigt.

Antworten
g.s.:

Morgen , morgen

28.08.19 17:33
nachden Q2 Zahlen, nach Ende des Gerüchte , Indien trotz prognoseanhebung , Aldi , Softbank, fast täglich neuer partnerschaften , nach..., eiert der Kurs seit Monaten um 140
Wenn nur einer käme der die Aktieübernimt , von mir aus zu 180 ....
Antworten
4ACNSW:

Schwachsinn

28.08.19 17:33
Antworten
4ACNSW:

nicht

7
28.08.19 17:36
zu 180, nicht zu 200, nicht zu 250 geh ich sie her. Ich muss doch keine Geschenke verteilen. Geduld ist angesagt, ganz einfach.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2212  2213  2215  2216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,33 9,31 15,35
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,83 9,93 14,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK08PE3 , DE000VJ2SA32 , DE000VJ2SA16 , DE000VU3ENC3 , DE000VD35B16 , DE000VJ2SBK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.515 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 02:58
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--