Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass ständiges tauschen der Investitionen auf Dauer nur Verlust bringen. Man sollte das Ganze wie die Herstellung guten Seines, Käse oder Whisky betrachten: Was gut werden soll, braucht seine Reifezeit.
|
So ist es! Volle Zustimmung.
Dr. Braun liefert sein Jahren exzellente Zahlen und den Zahlen folgte auch immer der Kurs, oft natürlich mit deutlicher Verzögerung und unter erheblichen Schwankungen.
Wenn man dagegen sieht, was für "Luftschlösser" andere Vorstände bauen und dann die merkwürdigsten Begründungen für die ständigen Verfehlungen der Prognosen liefern, dann kann man sich nur noch wundern.
Der Aktienkurs bei Wirecard hat sich noch nie wie an der Schnur gezogen entwickelt. Das gibt es bei keiner Aktie. Selbst eine Seitwärtsbewegung ist noch eine gute Performance, wenn der Gesamtmarkt fällt.
Das die deutsche Wirtschaft technologisch immer weiter zurückfällt, würde der DAX auch widerspiegeln, wenn der DAX nicht durch die Dividenden im Gegensatz zu den internationalen Indizes wie Dow Jones optisch "aufgehübscht" würde.
Der Kursdax liegt aktuell immer noch unter dem Hoch um die Jahrtausendwende!!!
https://www.finanzen.net/index/dax-kursindex
Als Wirecard-Anlager interessiert mich doch eigentlich nur folgendes:
- Gong Cha ist ein globaler Bubble-Tea-Produzent.
- Gong Cha ist in über 20 Regionen weltweit vertreten.
- Gong Cha sowie der ganze Sektor "Bubble-Tea" wächst weltweit stark (im Gegensatz zu DE, hier war der kurze Hype ja schnell wieder verflogen).
- WDI wickelt weltweit ALLE bargeldlosen Transaktionen für Gong Cha ab.
Deswegen muss ich die Plörre ja nicht trinken - als Anleger les ich das trotzdem gerne!
Ist mir auch völlig egal ob die nun Bubble-Tea, Penisringe oder getrocknete Gänseblümchen verkaufen...
Zumal:
"Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie nicht mehr haben und deshalb schon mit nem Bubbletealaden werben müssen."
Wirecard macht rein vom statistischen Durchschnitt her pro Kalendertag (Feier- und Sams/Sonntage inbegriffen!) etwas mehr als 38(!) neue Geschäftskundenabschlüsse.
Offiziell von WDI gemeldet wurden in 2019 bisher gerade mal 73 neue Abschlüsse.
Bei den 73 bisherigen Meldungen in 2019 sind sogar einige dabei die sich nicht auf einen Neukunden beziehen - es sind also tatsächlich noch weniger als 73.
www.wirecard.com/de/unternehmen/pressemeldungen/2019
Meine Entscheidung, ob ich eine Aktie kaufe oder verkaufe basiert immer darauf, ob ein Vorstand "liefert" oder "labert". Hierzu schaue ich mir immer die Prognosen der letzten Jahre und die anschließenden Zahlen an, um zu sehen, ob diese Prognosen auch weitestgehend und regelmäßig erfüllt wurden.
Aktuell kann man wieder erkennten, dass "Labervorstände", die ihre Prognosen (erneut) verfehlen oft Brexit, Handelskrieg usw. als Gründe nennen, obwohl diese kaum Einfluss auf deren Geschäft haben.
Die Entwicklung der Unternehmenszahlen, die Dr. Braun "geliefert" hat will ich erst gar nicht kommentieren. Jeder muss sich letztendlich seine Meinung selbst bilden.
Wenn man sich für Wirecard interessiert, sollte man sich m. E. auch diese Präsentation von Dr. Braun angesehen haben:
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/4301/...ammlung.html#video
(Und wenn man sich - egal für welches Unternehmen/Aktie - entschieden hat, weil man von dem Erfolg des Vorstands überzeugt ist, dann muss man auch die Geduld mitbringen und die Kursentwicklung abwarten. Denn bei keinem börsennotierten Unternehmen entwickelt sich der Kurs wie an der "Schnur gezogen", weil niemand die Psyche und das Verständnis der anderen Marktteilnehmer einschätzen kann.)
(alles nur meine persönliche Meinung).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.520 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 25.02.26 18:50 | |
| 22 | 20.204 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 24.02.26 10:59 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |