einzulegen. Dein Mist wird von Statement zu
Statement größer.
|
Hier wurde gestern der Zuspruch der Aktionäre zum Soft Bank Deal bezweifelt. Logisch gedacht sind die Investoren aus den letzten 10-15% aufgrund des Deals eingestiegen, mit einer zusätzlichen Grauziffer in Relation zu den möglichen Absteigern aufgrund des Deals. Somit sollte der Deal keine Probleme hinsichtlich der Aktionäre haben.
Auch wurde hier heute früh ein mögliches Aktienrückkaufprogramm als Kritikpunkt gesehen. Auf der einen Seite ist man über die Verwässerung durch den Soft Bank Einstieg besorgt, auf der anderen über ein ARP. Macht doch keinen Sinn, da sich beide Seiten ausgleichen würden, und als Ergebnis ein starker strategischer Partner an Bord ist.
An einigen Kommentaren hatte ich das Gefühl, dass man zur Beurteilung der Zahlen sich einfach den Kursverlauf auf L&S angeschaut hat. Da kann mir keiner erzählen, dass er für seine "Einschätzung" den gesamten Bericht schon in paar Minuten durchgelesen hatte.
Bei Wirecard sind aktuell die Zahlen (ohnehin Top und im erwarteten Rahmen) sekundär. Punkte wie Dividende interessieren auch keinen gerade. Die Knackpunkte sind im Teil von Ernst & Young enthalten, wo klar und deutlich die Behauptungen der FT entkräftet werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.524 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CDee | 26.02.26 13:53 | |
| 22 | 20.204 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 24.02.26 10:59 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |