Anzeige
Meldung des Tages: Brandheißes Rohstoff-Comeback: Lithium aus Finnland: Strategische Investmentchance im EU-Rohstoffboom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1668  1669  1671  1672  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.659.907 / Heute: 6.590
Wirecard AG 0,016 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Gonzodererste:

auf der Suche nach

19.04.19 09:12
höherem Risiko,

hm komm zum nächsten Frankfurt Spiel und beschimpft die Ultras :-))

oder macht die Augen zu und geht bei Rot über die Ampel,

Aufgetautes und abgegelaufenes aus der Kühltruhe ebenso  

oder so ein paar andere  Aktien kann ich Dir auch noch empfehlen

WC sehe ich in dem Zusammenhang nicht, jetzt geht der Nachtwächter schlafen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

Frontly:

War nicht sicher

19.04.19 09:18
Jetzt ist es so gekommen, wie es vernünftige Trader brauchen. Es gibt wieder die Möglichkeit Long Positionen bei fallenden Kursen durch Short Positionen abzusichern. Ich gehe ja davon aus, dass das viele Anleger vor dem LV-Verbot gemacht haben. Oder nicht?

Ich werde Dienstag eine Short-Order platzieren, falls der Kurs einen gewissen wert unterschreitet.
Antworten
marroni:

ich steh auf andere rasenspiele

19.04.19 09:22
www.locamo.de/...IZE/p/284837766469168?dealerID=8809593569284
Antworten
Ichhaltedurch:

Die Bafin an bisher noch kein

19.04.19 09:42
weiteres Verbot für Leerverkäufe ausgesprochen die Sache ist noch nicht vom Tisch.
Das alte Verbot ist nur um 24.00Uhr ausgelaufen.
Wird hier ein Blödsinn gepostet.
Antworten
Brilantbill:

Ich lese oft

19.04.19 09:51
Das Long positionen mit Short Positionen "abgesichert" werden sollen.

Verstanden hab ich das ja nie, wenn ich zb. 100 Aktien habe, und 20 leerverkaufe, passiert für mich doch das selbe, als wenn ich 20 Aktien "normal" verkaufe, mit dem Vorteil das ich sie nicht zurück kaufen muss.

Sprich ich spar mir Gebühren.

Oder hat das ganze einen Sinn den ich nicht verstehe?  
Antworten
KaktusJones:

@Gonzodererste - Im Normalfall gebe ich dir

7
19.04.19 09:54
Recht. Aber hier lag der klare Verdacht auf Marktmanipulation vor - die Bafin muss hier einfach eingreifen!! Das wäre an jeder anderen Börse der Welt auch so durchgeführt worden. Die kürzlich erfolgten Anklagen der Bafin zeigen ja auch, dass der Verdacht sehr wohl begründet war.

Freier Markt ist eine Sache - Marktmanipulation mit möglicherweise erfundenen Unternehmensproblemen und einer Kooperation von Presse und Shortsellern ist eine komplett andere Sache. Dieser Situation sind auch nicht alle anderen Aktien ausgesetzt. Meiner Meinung nach muss die Bafin hier eingreifen. Das sind die Fälle, für die es die Bafin gibt. Und es war ja nicht nur die Bafin, die das so gesehen hat - das Verbot ist ja mit den europäischen Behörden abgesprochen und von diesen auch genehmigt worden - zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
Antworten
marroni:

Brilantbill

19.04.19 09:56
du bist mit den 20 Leerverkäufen Aktien ein reines Termingeschäft eingegangen, bei fallenden Kursen profitierst du, bei steigenden Kursen verlierst du.
Antworten
BrokerM:

@Marroni und Frontbill

19.04.19 10:04
Also ich werde es mit Optionen machen. Habe ein Call Option bis September und werde ein Put Option setzen, sollte der Kurs wirklich fallen, diese aber nur bis zu den Zahlen Ende April. (max. 01.05). No Risk no fun :D
Antworten
minicooper:

Verlängerung des lv verbotes wird es nicht geben

19.04.19 10:15
Jetzt ist es raus...
schaun mer mal
Antworten
doschauher:

Ichhaltedurch

19.04.19 10:18
Du schreibst Blödsinn. Die Sache ist vom Tisch. Wird nicht verlängert. Wer lesen kann hat mehr vom Leben.
Antworten
Dolphins:

Bear Case

19.04.19 10:21
kann mir jemand erklären, jetzt wo die Sache anscheinend als abgekartete Shortattacke, ausgemacht wurde, weshalb sich die Bären durchsetzen sollten?!

So wie ich das sehe haben sich gestern einige (aus Sicherheit?!) vor dem Dienstag aus der Aktie verabschiedet. Die warten nun wieder auf einen vermeintlich günstigeren Einstieg.

Was passiert aber wenn der Angriff ausbleibt? Am 28ten folgen die Zahlen zu 2018, am 08.05 die zum 1sten Quartal. Das Business läuft hervorragend und die Aktie ist günstig bewertet.

Ich schätze bereits ein Dip in den Bereich 110 - 115 wird vor den Zahlen aufgesogen werden.
Antworten
marroni:

Briliantbill, natürlich könntest du es so machen,

19.04.19 10:22
wie auch immer die Put gestaltet ist, kurzfristig ist es immer schwer Kurse zu prognostizieren, aber langfristig verspricht die Aktie stetes und hohes Wachstum.

Eine realistische Basis einer Long Position müßte sich nach Adam Riese aber mittelfristig auszahlen.
Ich persönlich habe 100 als Basis gewählt und eine Laufzeit bis Ende 22.

Das größte Risiko was ich aktuell sehe, ist eben, eine Übernahme für ein Butterbrot und ein Osterei, deswegen Basis 100, so bleibe ich in einem solchen Fall trotzdem im Spiel, denn unter 100 Euro kann ich mir nicht vorstellen, dass WC verhökert wird.

Aber wir wissen leider, alles ist möglich, Toyota :-)
Antworten
Loekonaut2:

Warum ...

19.04.19 10:24
schreiben hier immer noch Leute die Mitteilung, dass das LV-Verbot der BaFin ausgelaufen ist. Das ist keine Neuigkeit mehr, sondern sein 00:00 Uhr bekannt und wurde auch schon gefühlt 100 mal hier erwähnt.

PS: Ich persönlich freue mich über das Auslaufen. Mittelfristig jedenfalls wird sich das positiv auf den Kurs auslaufen und befreit die Aktie von dem Image es nötig zu haben, dass "Mama BaFin" über sie wacht.
Antworten
BrokerM:

@ ALL

3
19.04.19 10:26
Glaubt ihr wirklich, dass es Dienstags nochmals einen Kurssturz auf die 100 geben wird?! Also Ich denke, dass nächste Woche alle auf die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts gespannt sind, der definitiv positiv ausfallen wird. Der Kurs wird steigen und die kritische Phase kommt erst zwischen 29.04 und 08.05 hier wird es nochmals Angriffe geben. So meine Meinung. Danach kommen die Zahlen, welche aus meiner Sicht auch nur positiv sein können. Also ich bin weiter Richtung Norden. Keine Kauf- od. Verkaufsempfehlung.
Antworten
derbestezock.:

Dolphins

19.04.19 10:27
die Zahlen kommen am 25.04.2019

www.finanznachrichten.de/...-gemaess-114-115-117-wphg-015.htm
Antworten
Vivacious:

Showdown

19.04.19 10:28
Ob die FT noch ein As im Ärmel hatte, wird sich nächste Woche zeigen. Das würde mit dem Zusammenfallen der Aufhebung des Shortverbots auch ihre manipulatorische Absicht beweisen. Werden sie sich also gut überlegen müssen ob sie das so zufällig dann veröffentlichen, falls da noch was ist. Wäre ich ein Shortseller, würde ich direkt nach den vermutlich guten Zahlen mit so einer Attacke kommen, wenn der Preis gestiegen ist. Aktie bleibt gegenwärtig immer noch risikoreich wegen der Akteure und nicht wegen des Unternehmens. mMn, keine Empfehlung.  
Antworten
BrokerM:

@Viva

2
19.04.19 10:32
Also FT wird den Mund halten müssen, dazu werden sie definitiv keine Stellungnahme mehr abgeben. Nachdem herausgekommen ist, dass manipuliert wurde, würden sie sich nochmals strafbar machen. Und zusätzlich denke ich, dass die Aktionäre den FT Berichten keine Aufmerksamkeit mehr schenken
Antworten
derbestezock.:

Denke

19.04.19 10:35
es geht am Dienstag nach oben denn zum Shorten ist zu wenig Zeit, da am Donnerstag schon der Jahresabschluss veröffentlicht wird.
Da stimme ich BrokerM vom 29.4 bis zum 4.5. da könnte es zu einem Angriff kommen.
Antworten
HamBurch:

Füße hochlegen...

2
19.04.19 10:44
und entspannt die kommenden Wochen, ab & zu beobachten, das ist die nervenschonende Strategie eines Investors...Daytrader und Zocker werden das naturgemäß mit anderen, vermutlich leicht geröteten
Augen sehen...
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Antworten
Brilantbill:

Naja auf Holz klopfen würd ich nicht

19.04.19 10:47
Wenn man Dienstag ein 3 Seiten FT bericht kommt, und Wc auf 70€ einbricht, zittern wir alle.

Wobei ich glaube die Attacken sind vorüber, so kurz vor den Zahlen will 1. Keiner mehr große Short Positionen eröffnen und 2. Nach einer Anzeige sollten erstmal alle die Füße still halten.  
Antworten
Volker2014:

Gleichzeitig läuft die Anzeige

2
19.04.19 10:49
Gegen unsere Manipulateure. Würdet ihr trotz Scheinwerfer nochmals eine Geschichte erfinden und veröffentlichen?
Das wäre sehr treist und Galgenhumor.
Antworten
Volker2014:

Gibt es eigentlich im Knast

19.04.19 10:58
Oder u-Haft WLAN?
Hotspot?
Nur mal wegen dem drang neue Berichte zu unserer Rettung zu veröffentlichen.
Antworten
Pischaman:

dienstag ein ft bericht?

19.04.19 11:06
Das klingt ja dann schon noch mehr nach Markt manipulation. Ist schon bisschen auffällig zum leerverkaufsverbotsende

Ich denke es wird ruhig werden und wird werden bei ca 122-123 bis zu den Zahlen bleiben
Antworten
Revil1990:

alles egal

19.04.19 11:28
lv verbot weg - super, bafin vertraut den anlegern/ dem unternehmen/ dem markt.

zahlen für 2018 am 25.04 - super, korrigierter bericht mit allem was laut r&t bericht falsch lief korrigiert, ergo presse fresse.

zahlen für q1 2019 am 08.05 - super, lauter neue u meldungen in letzter zeit, wsch abermals prognoseanhebung, grosse akteure werden/ müssen sich spätestens hier eindecken.

wenn die aktie nochmal bis 100 runterbricht - super, ich erweitere von 1000 auf 1500stk und lasse liegen. geschenktes geld was ich in ein zwei jahren gerne mitnehme.

Fazit - macht euch nicht ins hemd, wie bei nem shooter wird jezt gecampt ;)

ps: wer paar jahre am markt agiert und die grundmechanismen mal verstanden hat freut sich grade ein drittes ei zusammen wegen des frühen weihnachtsgeschenkes im jahr.
Antworten
mcbain:

Die BaFin

19.04.19 11:32
ist ja auch nicht ganz doof. Das LV Verbot erstmal nicht zu verlängern war denke ich für jetzt erstmal der richtige Weg. Die Ermittlungen der StA. München laufen und man wird sehen was dabei rauskommt. Sollten sich da irgendwelche Verdachtsmomente oder Hinweise für neuerliche Attacken der LV, FT oder sonstwem ergeben, so wir man seitens der BaFin mit Sicherheit relativ schnell dazwischen grätschen.

Das Ganze wird sich jetzt wohl auch relativ gut "eingespielt" haben zwischen der BaFin, den Ermittlungsbehörden und Wirecard. Sollte also noch irgendwas geplant sein und irgendwer davon Wind bekommen wird man wohl auch deutlich zügiger reagieren können als es vor ein paar Wochen der Fall war.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1668  1669  1671  1672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43