Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1598  1599  1601  1602  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.873.193 / Heute: 29.318
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Jörg9:

Springer Verlag wird wieder aktiv

09.04.19 08:55

Hat der Springer Verlag doch schon über "finanzen.net", "Welt", "Business Insider gegen Wirecard die "Geschütze" ausgefahren. So folgt heute erneut ein "Angriff" des Springer Verlags, mittels "Euro am Sonntag".

Der Springer Verlag hat gleich seine "prominenteste und hochkarätige Finanzexpertin", Birgit Haas für "Euro am Sonntag" schreiben lassen:

twitter.com/haasenbirgit?lang=de

So viel Kompetenz hätte sicher niemand erwartet?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Jörg9:

Birgit Haas für Springer Konzern

09.04.19 08:56

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-davongekommen-7312109

Die Dame hat doch clever die Aspekte "vermischt"?

Antworten
M987:

@ Mr.Pisoc IT-Times Sponsored-Posts

2
09.04.19 09:04
www.it-times.de/werbung/sponsored-posts/

Auszug:
"Es handelt sich bei dieser Werbeform um einen vom Werbetreibenden in der Regel selbst verfassten und bezahlten Beitrag, der dem Leser einen Mehrwert bieten soll.
Daher fallen reine Pressemitteilungen und Werbetexte sowie zielgruppenfremde Artikel nicht in diese Kategorie und werden auf der Plattform IT-Times.de nicht veröffentlicht.
Die Sponsored Posts können als Teil Ihrer Content-Marketing Strategie beispielsweise als Unternehmens- oder Produktvorstellung, Sonderaktion, Themenplatzierung, Interview oder Ratgeber gestaltet werden."

Warum sollte man solche Gazetten lesen ? IT-Times wird nicht das einzige Blatt sein...
Die Frage wäre, welcher Mehrwert hätte eigentlich der Leser, wenn er doch nur verkappter Meinungsmache und Werbung aufsitzt ?

Antworten
1Drizzt2:

Kursverlauf

09.04.19 09:09
Vor der Bilanzpressekonferenz am 25. wird sich hier niemand aus der Deckung wagen, da das Risiko der unkontrollierten Kursbewegungen bis dahin zu groß ist. Alles was ich bisher an "Skandalen" gesehen habe, macht mich persönlich nicht sonderlich nervös.  
Antworten
Dolphins:

Finanzen.net Artikel

09.04.19 09:10
Das ist echt der Hammer. Jeden Tag kommt ein neuer Journalisten Lulli um die Ecke und wärmt die FT Scheiße erneut auf. Zudem werden weitere Ängste geschürt "EY könnte kein vollständiges Testat ausstellen".
Das hat nichts mehr mit objektivem Journalismus zu tun. Das ist Stimmungsmache!!
Sorry, ich bin pissed!
Antworten
a.m.le.:

Da würde

09.04.19 09:11
Ich gerne wissen wer die posts denn verantwortlich ist,ä
Antworten
mcbain:

Charttechnisch

2
09.04.19 09:11
droht hier so langsam ungemach. Geht der schleichende Verfall der letzten Tage weiter und die Linie um 107 wird nachhaltig gerissen, duerfte es ziemlich sicher nochmal in den Bereich um und unter die 100 gehen. Ziemlich unschoen gerade und leider ist es bis zum 25.04. auch noch lange hin. Impulse damit Fehlanzeige...
Antworten
Frontly:

vorerst meiden

09.04.19 09:12
107,40 Widerstand hält
Antworten
Larsemann77:

Charttechnisch...

09.04.19 09:15
nervt es langsam. Ich bin auch genervt. :(
Hoffe es kommt bald irgendwie ein Schwung nach oben..
Mit welcher Meldung das sein könnte...das weiß nur die berühmte Glaskugel...
Antworten
Nishavspingu:

@unratgeber #40019

8
Eine interessante Frage, die du da aufstellst.

Ehrlich gesagt beschäftigt mich das auch bereits seit einigen Tagen.  
1. Die Zahlen sehen weiterhin gut aus
2. Wer glaubt, dass Wirecard nur ein betrügerisches Kartenhaus ist, hatte in den letzten Monaten viel Gelegenheit auszusteigen. Teilweise zu deutlich besseren Preisen.
3. Seit dem Auszug aus dem Bericht  und dem Interview steigen die Chancen für einen positiven Ausgang-

Wieso sollte also jemand die letzten Monate aussitzen/halten und jetzt zittrige Finger bekommen?
Wen könnte man also überhaupt noch abfischen, wenn man den Kurs künstlich drückt?

Aber hier denken wir (in dem Fall ich) vielleicht  zu altmodisch.

Denn neben dem Kleinanleger, dem Großinvestor und den Fond-Bankern gibt es ja mittlerweile auch Computer, die Geld anlegen.
Die Banken bieten ja mittlerweile fast alle ihre "robo advisor" an, die ohne Emotion Geld anlegen.

Ein Algorithmus wird aber mit Sicherheit auch die Presse mit auswerten, den Chart auswerten, und die aktuellen Kauf/Verkaufszahlen.
Klar, ich habe keinen dieser Algorithmen selbst entwickelt, kann daher auch nur mutmaßen.
Allerdings habe ich beruflich häufiger mit Datenauswertung zu tun, und es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Prozess nicht alle Daten auswertet, die er zur Verfügung hat.  

Dass ein Computer allerdings Entscheidungen über die Glaubwürdigkeit eines Nachrichtenberichts trifft, oder die Beweggründe von 500er Wurf-Paketen hinterfragt, halte ich zum aktuellen Stand der Technik für nicht möglich.

Wenn ich bis hierhin keinen Denkfehler habe, und bitte verbessert mich da gerne, dann sind es momentan gar nicht die Kleinaktionäre, die abgefischt werden, sondern die Kleinanleger mit automatischen Anlagemechanismen.

Und dann die große Frage: Kann man überhaupt etwas dagegen tun?

Denn diese Prozesse lernen auch nicht, wenn immer wieder die gleichen Dinge hochgekocht werden.
Wissen auch nicht, wieso eine Chartanalyse aktuell vielleicht nicht so aussagekräftig ist.
Da wäre ein Chart-technisches Verkaufssignal immer ein Verkaufssignal.  

Der positive Gedanke daraus ist natürlich, dass auch in einer grünen Zukunft die Maschinen sich automatisch anschließen würden.

Trotzdem ein Gedankenexperiment, dessen Ergebnis mir nicht so gut gefallen möchte.

Ich würde jetzt gerne "Just my 2 Cents" dazu schreiben. Aber dafür sind es vielleicht doch zu viele Worte geworden.  :P

Trotzdem danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben. Und allgemein auch Dank an jeden hier im Forum, der sich ernsthaft Gedanken um unser Investment macht, und seine Gedanken mit uns teilt.

So long,
Nisha

Antworten
joja1:

neulich gab es eine Szene

3
in einem Spielfilm. Es ging um Leerverkauf und negative Presse. Der Schreiberling steigt in sein Auto und plötzlich steigt jemand auf der Beifahrerseite ein. Er überredet den Schreiberling mit einer Pistole mit Schalldämpfer und Schlägen in die Fr..sse seine Schreiberei zu lassen. Was soll ich sagen, für einen Moment saß ich gedanklich auf dem Beifahrersitz.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Valueanleger:

@TangoPaule

2
09.04.19 09:28

Die Shorteindeckungen sind zu einem großen Teil erfolgt. Das wurde hier schon mehrfach gepostet.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...2fb48d8e24eb26b3529f65e1396

Der zweitgrößte Shortseller hat bereits seine Position vom Top halbiert:

25.11.2015: 1,11%

24.02.2016: 1,04%

19.02.2019: 0,56%

Antworten
trjo:

@TangoPaule

09.04.19 09:28
An BR wurde letzte Woche 1% Aktien von einem Leier zurückgegeben. Also hat ein SL'er  seine Position um 1% verringert und seine Position bei BR verringert bzw gelöscht.

So verstehe ich das.
Antworten
Valueanleger:

Die Angaben des Bundesanzeiger betreffen den

09.04.19 09:34
Leerverkäufer:

Odey Asset Management LLP
Antworten
Dödelup:

Ich glaube auch nicht, dass die LV hier

2
09.04.19 09:34
weitermachen. Die dachten, die könnten Wirecard auf 45€ runterprügeln.
Das Geschäft war sicher sehr gut für die, aber jetzt gibts für den Kurs nur noch den Weg nach oben.
Ein DAX-Unternehmen ist nunmal nicht so leicht zu torpedieren, wenn genug einflussreiche Investoren ihre schützende Hand darüber halten.
Die Zecken müssen sich ein neues, kleiners Opfer suchen.
Ich frag mich trotzdem, wo die Käufer so lange bleiben. Alles Feiglinge!
Antworten
Frontly:

investiert

09.04.19 09:38
bei Kursmanipulation hilft einem Chartechnik nicht.
Das Orderbuch zeigte gerade keine signifikanten Kauforder unter 107,40 €, die den Kurs dorthin bewegen könnten.

Kurs wurde künstlich runtergekauft und wird dort absichtlich gehalten.
Auch hier im Forum sind Leute dabei, die ohne investiert zu sein, miese Stimmung verbreiten.

X000 Wirecard
0 Adyen
0 Worldpay
0 Paypal
0 Krypto

Antworten
Blackjack14:

Kaum Umsätze

2
09.04.19 09:42
Seit über einer Woche ist die Aktie quasi tot. Da gehen auf Xetra unter einer halben Millionen Stück. Wenn jemand 1% LV schließen will, dann muss er dafür 1,23 Millionen Aktionen handeln, also aktuell fast 3 Tagesumsätze auf Xetra.
Wenn überhaupt, dann hat da ein einzelner Akteuer ein ganz kleines bisschen was geschlossen. Aber wohl kaum die vermuteten 12-15%, die hier unter der Meldeschwelle leer verkauft sind.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1106172
Antworten
Frontly:

LV eindecken

09.04.19 10:01
Leerverkäufer sind bei Kursen über 150 eingestiegen. Die haben noch massig Zeit, um sich einzudecken

Antworten
Dolphins:

@Blackjack

09.04.19 10:02
beim Kurssprung am 26.03. haben mit Sicherheit größere Eindeckungen stattgefunden
Antworten
Gonzodererste:

hm

09.04.19 10:06
jetzt hab ich ja auch so ein paar von dem Papierchen und mird ja zunehmend mulmig, ja was ist nach den Zahlen und nach Ostern, Zahlen werden stimmen die Sorge habe ich nicht, aber es stinkt doch förmlich nach Leerverkäufen
Antworten
Blackjack14:

Kurssprung

2
09.04.19 10:06
Am 26.3. wurden etwas über 2 Mio Aktien gehandelt, das entspricht unter 2%.

Alles lapalien. Noch nichts ernstes. Ich erwarte mir am 23.4. morgens nochmal ein SL Attacke, bevor dann die Käufe vor der HV einsetzen. Aber die LV und großen werden die Unsicherheit und Angst der Kleinanleger nochmal austesten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber einfach aussitzen.
Antworten
Gonzodererste:

wenn man

09.04.19 10:10
zu lange sitzt setzt Schimmel an, schwer weg zu bekommen......

Chance für Nachkäufe nutzen.... das Papier kommt doch einfach nicht zur Ruhe, ich frage mich warum und was wird dort bezweckt, diese Schreiberlinge, echt, wie bei VW jeden Tag eine schlechte Meldung einer guten hinterher schicken....
Antworten
a.m.le.:

Worldpay

09.04.19 10:15
Wird durch Barclays heraufgestuft, waren die nicht schön überbewertet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1598  1599  1601  1602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43