Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1599  1600  1602  1603  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.879.689 / Heute: 35.780
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

doschauher:

Bin der selben Meinung Blackjack

09.04.19 10:18
Es wird bestimmt zu einem Generalangriff der LV's kommen am ersten Handelstag nach dem Bafinverbot.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

CafeSolo:

LV

09.04.19 10:27
Ich schätze es ebenfalls so ein, dass es erheblich volatiler wird für ein paar Tage, allerdings wird sich die raue See auch irgendwann wieder beruhigen und WC steht geschäftlich ja wirklich nicht schlecht da. Vielleicht gibt es für Überzeugte eher Nachkaufmöglichkeiten. Es war - finde ich - aber auch zu erwarten, dass der Kurs sich nicht innerhalb von 3 Tagen auf +60% zurückstabilisiert. Warten wir ab, was die Zukunft bringt. Statistisch beginnt auch eine gute Saisonzeit auf Jahressicht betrachtet.
Antworten
Blackjack14:

23.4. LV Attacke

09.04.19 10:29
Und genauso, wie ich damit rechne, dass die LV dort shorten werden, denkt vielleicht manch Großer, dann warte ich bis zum 23.4. und kaufe günstiger als heute. Drum das aktuelle Pat.

Denke, am 23.4. werden wir wieder sehr viel höhere Umsätze und die Battle of Big sehen. LVs gegen Long-Instis.
Antworten
Frontly:

Worldpay überbewertet, Wirecard unterbewertet.

09.04.19 10:37
Aktienkurse ähnlich
Wirecard 110 € bei insgesamt 123 Mio Aktien
Worldpay 100 € bei insgesamt 311 Mio Aktien  

Wenn FIS Worldpay tatsächlich übernimmt, sollen sich zusätzliche Umsätze durch Synergien ergeben... Wie soll das gehen???
Worldpay hat 14 Mrd Verbindlichkeiten und zahlt 0 Dividende.
Ergebnis pro Aktie bricht von 0,81 auf 0,04
Ergebnis pro Aktie wird bei Finanzen.net bewusst falsch mit 4,05 angegeben. Cent nicht Dollar!!!!!!!!!!! 2018 ist das eingebrochen.
Anstieg Verbindlichkeiten 2018 6,4 Mrd USD
Kein Gewinn mehr...

Worldpay scheint die Fusion 2017 nicht gut verdaut zu haben.
Wirecard wächst ohne Fremdkapital weiter kräfig.
Nur der Markt spiegelt das nicht wieder und hängt sich an Fehlbuchungen i.H.v. 3 Mio € auf und es wird die Übernahme von GI Retail hinterfragt, obwohl Wirecard für sein Wachstum keine Kapitalerhöhungen braucht.

Vertue ich mich, aber stinkt es eher bei Worldpay nach Marktmanipulation. Gibt es überhaupt eine FIS Übernahme von Worldpay???
Antworten
Frontly:

@BlackJack

09.04.19 10:42
Der 23.04. ist der erste von 2 Handelstagen, an denen Leerverkäufe überhaupt wieder möglich sind, bevor der Jahresfinanzbericht veröffentlicht wird.

Das Leerverkaufsverbot endet mit Ablauf des 18.04.2019. Karfreitag, Samstag, Ostersonntag, Ostermontag kein Handel!!!!!!!

Antworten
doschauher:

US

09.04.19 10:47
hat aber Ostermontag Handel, oder?
Antworten
Hildup01:

unsere Schreiberlinge.....

4
09.04.19 10:56
eben habe ich mir noch einmal die laufende "Berichtserstattung" zu Wirecard angesehen.
Ein derartiges halt- und rücksichtsloses Einprügeln auf einen DAX-Wert (der letztendlich auch hier wohl seine Steuern entrichtet) gibt es vermutlich nur in Deutschland.
Hier ist es offensichtlich an der Tagesordnung, mit möglichst viel Dreck zu werfen und dabei auch selbst nicht schmutzig zu werden. Idealerweise kann man ja auch noch Geld damit verdienen.
Wenn ich mir vorstelle, was  in Frankreich passieren würde, wenn die Presse so auf einem französischen Wert herumprügeln würde .... ich glaube, da würde Macron selbst "hinfahren".
Bei den Cowboys hätten diese "Informationsquellen" wahrscheinlich schon soviele Prozesse am Halse, dass sie die nächsten Ausgaben mit der Hand schreiben könnten.
Antworten
Loekonaut2:

Vertrauensproblem

6
09.04.19 10:59
Mal ein paar billige Allgemeinplätze vorab: An der Börse werden Vertrauen und Erwartungen an die Zukunft gehandelt. Das sind die beiden wichtigsten Werte.

Und genau da liegt das aktuelle Problem von Wirecard. Das Unternehmen ist zwar kein kleines Startup mehr, aber es kann eben auch noch nicht auf eine jahrzehntelange unternehmerische Erfolgsgeschichte zurück blicken. Das ist auch der Grund, warum der Kurs von Daimler und Co. Meldungen über Milliardenstrafen wg. Kartellverstößen mal weg stecken kann (zumal das meiste hiervon eh schon eingepreist war, wenn man sich die Kursentwicklung anguckt).

Die aktuelle Bewertung und Wirecard (und auch die hoffentlich kommenden höheren Bewertungen) sind nur gerechtfertigt wenn man von einem weiterhin überdurchschnittlichen Wachstum von Umsatz und Gewinn ausgeht. Wenn dann Zweifel im Markt aufkommen, ob bei den Wachstumszahlen in bestimmten Regionen u.U. getrickst wurde (Stichwort"Round Tripping" etc.), schwächt das die Wachstumsstory, an die man glaubt oder eben auch nicht, denn keiner weiß zuverlässig, was in 10 Jahren ist.

Das erschütterte Vertrauen muss Wirecard nun erst einmal wieder herstellen, und das dauert. Am besten funktioniert das, indem man weiterhin gut arbeitet und zuverlässig für mehrere Quartale in Folge gute Zahlen liefert. Hinzu kommt, dass MB kein großer Charismatiker ist und die IR- und Krisenkommunikation bei Wirecard ausbaufähig ist (ich persönlich finde das nicht schlimm, aber es steht wohl einem kurzfristigen Umschwung im Wege).

Ein weiteres Problem ist, dass die Flitzpiepen beim Aktionär und den sonstigen Boulevardmedien im Aktienbereich offenbar nicht in der Lage sind zu verstehen, was Wirecard macht. Die schreiben dann immer von einem intransparenten Geschäftsmodell, das besser erklärt werden müsste. Sicherlich ist das Geschäftsmodell nicht trivial, aber jeder, der sich ein wenig mit der elektronischen Abwicklung von Zahlungen und den Rollen der Beteiligten (Issuer, Clearingstelle, Akquirer etc.) auskennt, kann das Business von Wirecard verstehen und sehen, welche hervorragenden Aussichten für die Zukunft hier liegen.

Ich persönlich glaube weiterhin an die guten Aussichten von Wirecard und gehe davon aus, dass es keine großangelegten Manipulationen in Asien gab. Daher schaue ich mir derzeit alles entspannt von der Seite an. Mein Anlagehorizont sind aber auch 5 Jahre plus, da ich mein Geld mit Arbeit verdiene und Aktien zum langfristigen Vermögensaufbau nutze. Daher sind mir kurzfristige Kurskapriolen auch schnuppe :) Wenn Wirecard Ende des Jahres wieder bei 170 oder höher steht, fein. Wenn nicht auch egal. Pleite gehen wird das Unternehmen schon nicht.

Umso lustiger ist es aber, hier die hektischen Kommentare einiger Hobbytrader (gleich ob von short oder long Seite) zu lesen. Gier ist immer ein schlechter Ratgeber ;)

Antworten
Frontly:

Handel Ostermontag

09.04.19 11:01
Wirecard wird nicht an der NYSE gehandelt.

Antworten
Loekonaut2:

Eine kleine Ergänzung noch ...

09.04.19 11:07
Der CEO von Ayden äußerte neulich sinngemäß, er würde sich für seine Entscheidungen nicht am Kurs der Aktie orientieren und diesen auch nicht regelmäßig verfolgen. Ihm sei es wichtig, langfristig ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Bei den Quartalzahlen würde er sich daher immer freuen, wenn diese keinerlei Auswirkungen auf den Kurs hätten, sondern als No-Event aufgefasst würden.

Das finde ich einen sehr richtigen und entspannten Ansatz. Jedenfalls für langfristig orientierte Anleger.  
Antworten
StochProz:

Fazit: Personalien nicht überbewerten

09.04.19 11:31

Zitat:
"Was Investoren hiervon nun mitnehmen sollten
Letztlich sollte man als Investor diese aktuellen Meldungen allerdings nicht überbewerten. Denn obwohl diese Personalie gewiss grundsätzlichen Klärungsbedarf aufwerfen könnte, dürfte hier unterm Strich sogar eine positive Sichtweise dieses Sachverhalts bestehen, die die weiteren internen Aufklärungsarbeiten des innovativen Zahlungsdienstleisters begrüßt.

Selbst im schlimmsten Fall, das heißt, selbst wenn sich einzelne Mitarbeiter nach lokalem Recht strafbar gemacht hätten, würden diese personellen Konsequenzen unterstreichen, dass Wirecard nun darum bemüht ist, ein für alle Mal aufzuräumen. Durchaus nicht die schlechteste Ausgangslage für den weiteren operativen Verlauf.

Für den weiteren Verfahrensgang der Causa Wirecard scheint diese Meldung daher nicht sonderlich entscheidend zu sein, zumal die Ergebnisse des Abschlussberichts der Compliance-Kanzlei nach wie vor bestätigen, dass Wirecard selbst sich nichts vorzuwerfen hat. Daran können auch die weiteren möglichen personellen Konsequenzen nichts ändern."

Quelle: www.fool.de/2019/04/09/...onalie-was-bedeutet-das-nun-wieder/
Antworten
Hildup01:

mmmmh...

3
09.04.19 11:34
Liest man hier auch immer wieder: Zitat "Das erschütterte Vertrauen muss Wirecard nun erst einmal wieder herstellen, und das dauert" - Loekonaut welches erschütterte Vertrauen meinst Du?
Bisher wissen wir, dass von allen aufgebauschten und immer widergekäuten Vorwürfen definitiv nichts Justiziables übrig geblieben ist. Nichts! Garnichts - Nada!

Antworten
Hildup01:

Sorry vergessen:

3
09.04.19 11:38
was soll ein Markus Braun nach Deiner Ansicht an dieser Stelle eigentlich noch sagen?
Wie schon jemand gepostet hat: Was juckt es den Baum, wenn eine Schwein sich an ihm kratzt.
Ich habe Vertauen zu dem "Baum"! ;)
Antworten
WDI2006:

Hildup....Und warum steigt der Kurs nicht?

09.04.19 11:39
Antworten
Loekonaut2:

@HILDUP01

2
09.04.19 11:42
Mich musst Du nicht überzeugen ;) Ich vertraue in Geschäftsmodell und die Story von Wirecard, ob zu Recht wird sich noch zeigen.

Ich beschreibe nur meine Wahrnehmung. Mein persönlicher Eindruck ist eben, dass das Vertrauen der Mehrheit der Anleger in Wirecard gelitten hat bzw. bei vielen von Anfang an nicht besonders stark war.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Dax-Unternehmen aufgrund von Artikeln irgendwelcher Schmierfinken mit fragwürdiger Recherche und Quellen binnen weniger Tage x Mrd. EURO an Marktwert verliert.
Antworten
Loekonaut2:

@HILDUP01

09.04.19 11:48
Zu Deinem Nachsatz: Gar nix soll er nach meiner Meinung sagen. Ich schrieb doch auch, dass ich das völlig ok finde. Mir gefällt ja auch der Ansatz, die Unternehmensleitung nicht an der kurzfristigen Kursbewegungen auszurichten,.

Ich glaube aber dennoch, wenn er ein Typ wie z.B. Elon Musk mit eigener Fanbase wäre, hätte sein Wort vielleicht kurzfristig mehr Auswirkungen auf den Kurs. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.
Antworten
Ghost013a:

09.04.19 12:01
Glaubst du wirklich, dass LV'ler mit dem Wissen dass innerhalb von 2 Tagen Zahlen kommen werden, viel erreichen werden?
Ist es zu diesem Zeitpunkt (ab 23.04) nicht eher so, dass kurz vor den Zahlen Leute einsteigen werden da -good news- anstehen(fast wie immer) und LV'ler eher versuchen werden zu retten, was zu retten ist, weil es am 23.-24.04. genügend Einsteiger geben wird, wohl nur wenige zu diesem Zeitpunkt aussteigen werden (nur das wäre überhaupt die Chance der LV'ler) und am 25.04. ein LV'ler draußen sein sollte, heißt er sollte am 23.04. oder 24.04. seinen Short beenden?

Ich weiß es nicht, aber ich tippe am 23.04.-24.04. eher auf das Gegenteil.
Insofern sage ich... am 23.04./ 24.04. keine Chance für LV'ler.
Das passt mit den Osterfeiertagen ausgezeichnet.

Antworten
HamBurch:

...die LV und FT Angriffe hätten bei...

3
09.04.19 12:02
McDonald zB. komplett ins Leere gegriffen, weil es sich da jeder vorstellen kann wie so ein Burger
produziert und verbrutzelt wird...
Bei  wirecard können es sich nur die wenigsten, nachvollziehbar vorstellen, wie das Unternehmen funktioniert...
Das geheimnisumwobene, deutsche Unternehmen aus München...und dann noch so erfolgreich,
...das bietet ja schon deswegen die perfekte Angriffsfläche.
Antworten
M987:

@Loekonaut2 Flitzpiepen

3
09.04.19 12:17
"Ein weiteres Problem ist, dass die Flitzpiepen beim Aktionär und den sonstigen Boulevardmedien im Aktienbereich offenbar nicht in der Lage sind zu verstehen, was Wirecard macht..."

Also beim "Der Aktionär" glaube ich das nicht, dort ist es eher eine manipulative Böswilligkeit, dort ist schliesslich ein Bock auch der Gärtner.

Bei der SZ bin ich schon erstaunt, soviel Bullshit hätte ich denen nicht zugetraut.

Die anderen Gazetten ? Klopapier...

Aber sollte uns überhaupt noch irgendwas erstaunen ?
Unser Bundespräsident ermutigt Minderjährige die Schule zu schwänzen...
Atom- und Kohlestrom sollen abgeschaltet werde...
Ein Drittel der Studierenden möchten in den öffentlichen Dienst...
usw... :-)))

Geniesst das Spektakel, diesen surrealen Irrsinn !

Antworten
Melkor:

@hildup

2
09.04.19 12:17
" Loekonaut welches erschütterte Vertrauen meinst Du?"
Braun hat sich am Anfang hingestellt und gesagt: Da ist nichts dran, Vorstand wusste nichts, Innenrevision hat gesagt alles ok, wir prüfen zusätzlich extern.
So! Jetzt findet man durchaus ein paar "kleine" Abweichungen - wobei ich 3Mio Vermögen falsch gebucht bei der kleinen Singapur-Niederlassung durchaus problematisch sehe  => Buchhaltung und Innenrevision war wohl nicht so sauber unterwegs...wo noch? (wobei ich der Meinung bin, dass es eine Art Beruhigungspille war...die IR wird wahrscheinlich nur einen relevanten Teil angeschaut haben => sieh jetzt blöd aus). Zudem kann man auch sagen: Vllt. sehen die Singapurer das auch anders und finden noch mehr?
Dann haben wir die Chatprotokolle (SZ,. FT), die wohl zeigen, dass hier auch in Aschheim ein paar Leute stutzig wurden. Allerdings kann man nicht beurteilen, was aus den dargestellten Vorgängen wurden.

Gibt schon ein paar offene Flanken...
Das wichtigste wäre aus meiner Sicht, dass die Staatsanwaltschaft Singapur die nächsten Wochen einen Zwischenstand gibt...
Antworten
Lillycat:

Zu LV Attacken ab 18. April

5
09.04.19 12:19
Meine Herren, glaube auch nicht, dass es zu massiven Attacken kommt, denn die LV würden sich damit ins „gleißende Licht“ begeben. Ganz sicher wird WDI ab dem 18. April im Focus vieler stehen. Je nach Ausgang kann das die Debatte über die LV erneut mächtig anfachen und auch die Entscheidung der BaFin untermauern.
Denke nicht, dass das im Sinne der Leerverkäufer / Profiteure ist.
Wenn der Ball flach gehalten wird, könnte wieder die BaFin bzw. deren Entscheidung neu diskutiert werden.
Gibt in jedem Fall wieder Futter für die Medien...

Der Artikel, ihr 2. schlecht recherchierter und tendenziöser zu WDI,  von Frau Haas ist alt und bereits in der vorletzten Ausgabe der Euro erschienen. Das war am 30. März.

Macht schon wieder deutlich, dass es den Medien nicht um inhaltlich saubere Darstellung der Fakten geht, sondern ums Anfüllen der Print- und Online Seiten.

Und wieviele von euch haben da wieder draufgeklickt!?
Die einzige Macht, die wir haben ist ignorieren oder aber auch mal einen Leserbrief schreiben!

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und einiges weniger an Altpapier zu entsorgen.  
Antworten
Absahner16:

Es ist doch langweilig

2
09.04.19 12:42
Es werden Gebetsmühlenartig alte Karamellen aufgewärmt, ob wahr oder unwahr, egal. Hauptsache wieder aufwärmen. Wenn es wirklich Probleme gab, dann werden sie ausgeräumt. Das Geschäftsmodell arbeitet nach wie vor profitabel und wächst rasant. Das ist alles was wirklich zählt.
Antworten
Loekonaut2:

LV ist per se nix Illegales

09.04.19 12:46
daher glaube ich auch nicht, dass Leerverkäufer mit Blick auf WDI das "gleißende Licht" fürchten. Die großen Spieler in dem Bereich sind doch eh bekannt.

Grundsätzlich haben LV ja auch nachgewiesener Maßen positive Effekte, da sie "helfen", Kursübertreibungen auszugleichen und so langfristig dafür sorgen, dass sich eine Aktie beim fairen Wert einpendelt (welcher auch immer das dann ist ;)

Schwierig wird es nur, wenn LV-Attacken mit Schmutzkampagnen bestimmter Medien zusammen treffen und das Ganze dann noch auf eine Menge zittriger Hände trifft. Da kann es dann schon mal zu Übertreibungen auch nach unten kommen.

Wer aber langfristig orientiert ist, kann so etwas aussitzen. Irgendwann zieht die Karawane auch wieder weiter.
Antworten
Hildup01:

@Melkor

09.04.19 12:53
im Prinzip "richtig" ..... das ist ja auch das, was diese Gazetten ad nauseam wiederkäuen.
Fakt ist aber offenbar, dass weder die Staatsanwaltschaft, noch das Finanzamt irgendetwas erkennen können/konnten, was eben justiziabel wäre. Und ich habe es schon einmal geschrieben: Wenn die Fahndung bei dem "Betrieb" in Aschheim aufgelaufen wäre...... das hätten wir nicht nur auf ARD im Fersehen gesehen. ;)
Antworten
Kistenking:

die lv können doch auch jetzt verkaufen

2
09.04.19 12:58
ab dem 18 dürfen sie wieder aufstocken aber wer stockt bei 109 € auf und geht Short ??? Ich würde es nicht machen, bei 180 -200 ok dann wäre ich dabei aber nicht bei 110
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1599  1600  1602  1603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--