...aber ich lese hier seit 30 Seiten mit und muss sagen, das hier wirklich die absolute Panik zu vernehmen ist.
Worte und Sätze werden seziert, analysiert und fragmentiert... und das in Wiederholungsschleife von allen möglichen Teilnehmern.
"Der CEO muss sofort was unternehmen weil ich gerade Buchverlust habe".
"Der CEO soll gefälligst nichts tun, außer seine Arbeit".
Und so weiter.
Ich selbst bin nur mit einer kleinen Posi drin, aber stark in Evotec investiert. Da war Ende 2017 eine extreme LV-Attacke im Gange.
von 22,50 auf etwa 12,50 o.ä.
Da war im Forum dann das große gejammer (... mich eingeschlossen). Ein Aufschrei nach der BAFIN und Todeswünsche an die LV's.
Von der Durchschnitts-Kursprognose der Herren Analysten waren wir dann etwa 60% entfernt. Ganz ähnlich also, wie gerade hier bei WC.
Da haben einfach die großen Jungs das Rad gedreht um ordentlich Kohle zu machen.
Genau wie hier, nur reichen schon "Presseberichte", man muss ja noch nicht mal Leerverkaufen.
Den Rest machen die "Investoren" hier. "Schmeißen", "Kaufen" im Sekundentakt je nach neuen "News" die genau genommen "Olds" sind und nur mit neuen reißerischen Titeln versehen sind. Da schreibt der eine vom anderen ab und die "Aktionäre" verkaufen schon sobald sie die Headline gelesen haben, um ja nicht in den ersten Rutsch der nächsten Down-Welle zu geraten.
Also: Ihr habt euch doch ausgiebig mit WC beschäftigt? Glaubt ihr nicht an das Geschäftsmodell? Glaubt keiner daran, das sich das reguliert, sobald sich die Bigplayer ausreichend "Angsthasengeld" abgeholt haben und dann wieder zu z.B. Evotec zu ziehen?
Warum um Himmels willen haltet ihr nicht einfach? Der Freefloat bei WC ist ja vergleichbar klein. Neue Leerverkaufsaufstockungen sind gerade verboten (...ein fast einmaliger Vorgang, den ich mir für EVO auch gewünscht hätte).
Habt ihr keine 6 Monate mehr Zeit für ein Investment?
Und zum Abschluss:
Gestern kam der von unzähligen Glücksrittern erwartete Steinhoff Bericht auf den Tisch.
Ergebnis: Schlimmer gehts gar nimmer. Milliarden an Verschiebungen mit kriminellster Energie seitens der Verantwortlichen bei Steinhoff.
Kurs nach den Bad-News: +7%
Okay, ich muss zugeben das die Aktie davor schon zum Pennystock geworden ist.
Börse ist Psychologie. Ängste und Hoffnungen stehen puren Fakten und dem Glauben an die Fakten oder an ein Geschäftsmodell diametral entgegen. Darüber muss man einfach mal nachdenken.
Ich wünsche WC und deren Aktionäre eine baldige Auflösung der News-Attacken und fett steigende Kurse!
Glaubt an euer Invest und haltet die Aktien fest... oder glaubt nicht daran und versilbert alles und sucht euch eine andere AG aus.
Ein schönes Wochenende euch allen.
P.S.
Wisst ihr was des Anlegers geschundene Seele beruhigt?
Macht mal den Chart auf... dann von Wochenchart auf Monatschart klicken...dann 1-Jahreschart... dann 5-Jahreschart... dann 10-Jahreschart.
Dann Entwicklung der letzten 3 Jahre nochmal vor Augen führen und die Frage stellen: Wohin geht die Tendenz meines Invests?
Das mach ich bei EVO auch so um mir immer vor Augen zu führen, das die Saat und gute Arbeit einer AG durchaus lange im Acker liegen kann, aber eines Tages wunderbare Früchte trägt. Bei WC ist es wie bei EVO... das Wachstum und die Erträge steigen ab einem gewissen Zeitpunkt des Geschäftsmodelles EXPONENTIELL an.