Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1010  1011  1013  1014  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,98 10,02 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,03 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BDZ4 , DE000VH20G63 , DE000VH3KCK3 , DE000VJ1N626 , DE000VJ5VHH8 , DE000VJ6X8M6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.916.954 / Heute: 8.952
Wirecard AG 0,0162 € -27,03% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

WDI2006:

Das passt ganz gut

09.02.19 10:40
Ist eigentlich keinem aufgefallen das Wirecard 2017 das erste mal einen nicht finanziellen Konzernbericht rausgebracht hat.

„2.1.4 Antikorruption im Berichtszeitraum
Im Berichtszeitraum konnten wir keine internen Hinweise auf Korruption finden und haben auch keine Meldungen aus externer Quelle, wie von Geschäftspartnern oder mittels Presseberichter- stattung, erhalten.“

ir.wirecard.com/download/companies/...recard_NFE_final_DE.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

uljanow:

Derdendemann

09.02.19 10:41
Noch ist kein Betrug bewiesen also für mich ist es dann eine Unregelmässigkeit,die zu einem Betrugsfall führen kann!
Antworten
User88:

"Bloomberg" vor 4 Stunden

2
09.02.19 10:42
"Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung müssen" wesentlich "sein, um eine Straftat nach deutschem Recht zu begehen," sagte Eva Racky, eine in Frankfurt lebende Strafverteidigerin. "Wenn also der Betrag im Vergleich zur Gesamtbilanz zu gering ist, um die Schwelle zu erreichen, werden die Staatsanwälte dies nicht untersuchen."

Wirecard fiel um 24,45 Euro und notierte um 19:24 Uhr um 19 Prozent niedriger. in Frankfurt. Seit dem ersten Bericht der FT über die Vorwürfe in der vergangenen Woche sind die Aktien um 47 Prozent gefallen und haben den Marktwert des Unternehmens um etwa 9,7 Milliarden Euro verringert.

Wirecard bekräftigte am Freitag, dass es mit den Behörden in beiden Ländern zusammenarbeitet. In Singapur traf das Unternehmen mit Vertretern der Strafverfolgungsbehörden zusammen und "stellte der Polizei umfangreiches Hilfsmaterial für ihre Ermittlungen zur Verfügung."

Rechnungsbetrug
Wirecard hat zugesagt, die Ergebnisse der Kanzlei Rajah & Tann in naher Zukunft zu untersuchen. Die interne Compliance-Abteilung des Unternehmens stellte fest, dass die Vorwürfe „unbegründet“ waren. Punkt, sagte Braun am Montag.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen seinen Ruf verteidigen musste. Die Aktien brachen ebenfalls ein, nachdem in der Vergangenheit Forderungen wegen Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung im Jahr 2008 und Betrugsvorwürfen im Jahr 2016 veröffentlicht wurden.
Antworten
STElNHOFF:

oje

09.02.19 10:43
.......wen haben wir denn da?
Antworten
STElNHOFF:

Uljanow

09.02.19 10:44
noch nicht gesperrt hier?
Antworten
sfoa:

Charttechnikdiskussion hier immer wieder...

2
09.02.19 10:44
bei WC finde ich unter derzeitigen Bedingungen absolut überflüssig oder sogar kontraproduktiv. Begründung: eine "schulreif zu diskutierende" Charttechnik kann man bei einem "normal laufenden" Aktienzyklus/Terminus diskutieren, aber nicht, wenn aussergewöhnliche Situationen (egal in welche Richtung und welche natürlichen und unnatürlichen "Katastrophen"!) entstehen oder entstanden sind. Das ist meine Meinung, bin kein Charttechniker oder Verfechter von Charttechnik, ich bin eher fundamental-basic orientiert, daher auch keine fundamentale Begründung von mir, dass ich hier Charttechnik fehlplatziert sehe.
Nachdem ich mit Gewinn meiner kompletten Position bei WC letzte Woche am Freitag, 01.02. ausgestiegen bin, bin ich gestern, 08.02. wieder mit klein rein: 50x102,00; 50x98,50 und 50x96,50 Euro.
Ich glaube an WC und vertraue erst einmal dem Management (zu recht?), auch wenn mich das Ganze etwas säuerlich aufstösst. Egal was und wieviel dran ist, das Ganze ist für mich eindeutig eine Kursmanipulation, wenn sie es tatsächlich ist, wird sich der Sturm ganz schnell legen und nicht mal mehr ein laues Lüftchen wehen. Das ist kein zweckoptimismus, davon bin ich überzeugt. Ob ich mit meiner Meinung richtig liege, wird sich in wenigen Tagen/Wochen herausstellen.
DRINGENDST erwarte ich: eine KLARE Info von WC-Management und keine Wischi-Waschi-Scheibchen-Info/Statments! Je klarer die Statments von WC um so eher wird die Kursrichtung eingeschlagen! Und, wenn es wirklich nur die Peanuts sind (paar Milliönchen...), dann ist für mich die Kursrichtung klar, gen Norden. Schönes WE @all.    
Antworten
derdendemann:

Uli

09.02.19 10:46
Du schreibst doch hier von Betrug.
Jetzt drehst einem das Wort im Mund rum.

Kommt gleich noch User Meingott hier um die Ecke?
:-)
Antworten
gdchs:

erinnert mich hier etwas

09.02.19 10:49
an Facebook im letzten Jahr - da gab es auch massiv Anschuldigungen, die Presse überbot sich darin Facebook runter zu schreiben. vorneweg die New York Times, unsere öffentlich rechtlichen dann auch im Tross hinterher.
Der Kurs hatte dabei auch gelitten, aber mittlerweile ist die schlechte Stimmung abgeflaut, es kamen gute zahlen neulich und auch der Kurs hat sich teilweise erholt.
Dauerte aber auch einige Monate.
Antworten
228889477grü.:

Bloomberg Bericht

09.02.19 10:49
www.bloomberg.com/news/articles/...wirecard-s-ceo-fights-back

Zitate aus diesen Bericht( sind durch Google ins Deutsche übersetzt) :

"Bis jetzt haben wir keine einzige E-Mail von einer der Gegenparteien gesehen, die angesichts der Art und des Umfangs der Geschäfte Zweifel an der Echtheit derselben aufkommen lässt", schrieb der Anwalt. "Es gibt gute Gründe zu glauben, dass sowohl die Vereinbarungen als auch die Rechnungen fiktiv sein können."

"Wir glauben, dass dies alles getan wurde, um den Aktienkurs unter Druck zu setzen", sagte Braun. (Aussage über ft Berichte)

Und weiterer Bericht :

www.bloomberg.com/news/articles/...ice-raided-by-local-police

Die angeblichen Verstöße fanden zwischen 2015 und 2018 statt und beziehen sich auf Umsatzerlöse von insgesamt 6,9 Millionen Euro (7,8 Millionen US-Dollar), Kosten von 4,1 Millionen Euro und geistiges Eigentum in Höhe von 2,6 Millionen Euro. Dies entspricht einem Umsatz von 2,1 Milliarden Euro im letzten Jahr.

"Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung müssen" wesentlich "sein, um ein Verbrechen nach deutschem Recht zu begehen," sagte Eva Racky, eine in Frankfurt lebende Strafverteidigerin. "Wenn also der Betrag im Vergleich zur Gesamtbilanz zu gering ist, um die Schwelle zu erreichen, wird die Staatsanwaltschaft keine Nachforschungen anstellen."

In diesem Sinne, alles Gute und kühlen Kopf bewahren! Wir sprechen uns in 6 Monaten und hoffentlich schreiben wir dann "schade das ich nicht die Eier hatte zum nachkaufen! "
Antworten
TheProducer:

IR von Wirecard schlecht

2
09.02.19 10:51
Wir haben hier eine Krise. Man muss auf Krisenmidus umschalten und:

- Klare Statements (nicht "dürfte..."),
- PROAKTIV Agieren (bisher nur Reaktionen),
- 3x / Woche Telco, bis sich die Lage beruhigt,
- Interviews mit Hintergrundinformationen,
- Initiative fuer Gesetzesaenderung (hier wird den Spekulanten das Wasser im A... kochen) nur wenn eine einzige Meldung aus der Politik kommt.
Antworten
el.mo.:

Rückblickend..

09.02.19 10:52
hätte ich mich damals als Neueinsteiger bei Wirecard gern bei den Schreiberlingen und Geldgebern um Zatarra bedankt. Es war eine seltene Möglichkeit in ein super Unternehmen zu einem super Kurs einzusteigen.

In einigen Monaten werden dies wohl ebenso die denken, die jetzt einsteigen konnten für Kurse um die 100€. Ich persönlich werde mir noch ein paar „gehebelte“ am Montag ins Depot legen. Sollten wir nochmal Kurse unter 85€ sehen, so wäre dies zwar möglich, aber m.M.n. absolut absurd und nur von kurzer Dauer.  
Antworten
wolfgangbirke:

IR schlecht

3
09.02.19 11:00
sehe ich genau so. Habe mir die Statements nochmals durchgelesen, viel zu schwammig. Am Ende bleiben nach dem Lesen fast mehr Fragen offen als dass etwas geklärt wird.

Man muß extern nach Informationen suchen, sieh hier:
de.investing.com/news/stock-market-news/...ftberichten-660740

Die entscheidenden Vorwürfe über Ringgeschäfte sind theoretisch möglich, lassen sich aber innerhalb kurzer Zeit aufklären, dafür braucht man keine Monate. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die solange prüfen, vermute aber, dass es intern keine Relevanz spielte und keine Notwendigkeit eines schnellen Berichtes gegeben war. Jetzt wird das hochgekocht, aber vermutlich relativ schnell in sich zusammen brechen. Das wird genau so ein fake werden wie vor 2 Jahren.

Meine Meinung
Antworten
Luuitschi:

...ich möchte nicht wissen

3
09.02.19 11:06
kann mir aber denken, wie viele persönliche negative Schicksale, durch diesen Absturz von Wirecard stattfanden.
Ein Reporter und eine Reporterin, zerstören durch solche Behauptungen Existenzen von Kleinanlegern und bescheren derartige Marktverunsicherungen.... Wahnsinn
Antworten
TheProducer:

Keine Unternehmenskrise

09.02.19 11:06
sondern eine Kommunikationskrise!
Antworten
harry74nrw:

Wer macht die Presse haftbar?....

2
09.02.19 11:07
Am Ende wird eine miniGegendastellung ala Blödzeitung folgen, aber der Schaden ist jetzt schon eklatant und irgendjemand lacht sich Tod......
Antworten
Kater Mohrle:

#25302 ...ich möchte nicht wissen

09.02.19 11:15
wenn man zu gierig wird und alles auf eine AG setzt, kann man eine Existenz vernichten.
Antworten
Romeo237:

Bei LS wird weiter Panik gespielt

09.02.19 11:21
Antworten
Trader-123:

Beim L&S Handel wird weiter gedrückt

09.02.19 11:22
Umsatz hält sich aber in Grenzen ...
Antworten
Sanjo:

Jetzt muss ich echt lachen/weinen

6
09.02.19 11:30
Die ganzen Pappnasen/Basher hier die von tiefen oder noch tieferen bleibenden Kursen sprechen haben wohl nur eins im Kopf. Kohle machen mit Furcht schüren das es noch schlimmer kommen könnte. So ein Quatsch und bisweilen läuft alles legitim hier. Unregelmäßigkeiten intern erfasst, von der Führung beauftragte unabhängige renommierte Anwaltskanzlei, mit bis dato keinen nennenswertem Ergebnisse ( und wenn ja wie soll die GF das denn sonst machen wenn einer  MA unregelmäßige Vorgänge verursacht haben sollte). Dann gehts hier um 0,04% des Umsatzes, hallo Michel gehts noch?.
Bei VW stand der Kurs bei 70 Euro und da würde jeder einzelne offensichtlich betrügerisch beschissen. Und Jetzt ? Wo steht der VW Kurs. Vergleiche mit MLP so ein Nonsens. Hier gibt es nicht mal einen Beweis nur geschmierte Zeilen von einem bereits mehrmals auffälligen Schreiberling und es wird der Weltuntergang prophezeit! Die informierte Polizeiaktion wird als „ unangekündigte Durchsuchung“ deklariert. Die „Lügen“Presse hat schon mehrmals dafür gesorgt das sog Ungereimtheiten oder Peanuts „Kriege“ entfacht haben. Das stinkt so was nach Absprachen, LV’s, Shortpositionen aufgestockt, exakt getacktete Pressemitteilungen. Von wegen Pressefreiheit, gerade die Briten denen jetzt der Arsch auf Grundeis Sitz mit dem Bexit und der gesamte Bankensektor der das Land verlässt und da kommt ein Deutsches vorzeigeunternehmen und zeigt den Banken mit ihren maroden Unternehmensstrukturen wie es zu gehen hat. Ihr werdet sehen wie schnell die Sache verpufft aber eines sollte man daraus lernen wenn der Normalbürger noch an der Börse aktiv sein soll um darüber eine Säule seiner Altersvorsorge  zu betätigen dann sollte die Börsen -Aufsicht hier genau hinsehen sonst vergeht einem die Freude am Sparen auf diesem noch lukrativen Weg.  
Antworten
hardylein:

Interessant ist ja, das der Michel, der in

09.02.19 11:36
anderen Titeln drin sitzt, nicht etwa die evtl. Fakenews verurteilt, sondern auch noch auf WC
draufhaut.  
Antworten
hardylein:

Titel im Dax waren gemeint

09.02.19 11:36
Antworten
hardylein:

Bei der RElativen Rechtstreue der Deutschen

09.02.19 11:43
schlägt so was natürlich voll durch. Rechtstreue und Ängstlichkeit! In der Finanzbranche Fremdwörter MM.!
Antworten
Sanjo:

Hardylein

4
09.02.19 11:46
Das ist aber der Basher Michel der nur Short ist und nicht an das Gute im Unternehem glaubt sondern nur nörgelt.
So wie der typische Deutsche der seine Autoindustrie selbst zerlegt bis er merkt das er plötzlich nichts mehr zu fressen hat. Oder der zum Aldi geht , oben auf einen faulen Apfel sieht und zu Hause bei seinen Freunden, Verwandten und Kumpels erzählt, der Aldi hat aber schlechte Äpfel etc...
so ist es hier leider geworden alle denken nur noch an sich und sehen nur noch negativ und die Presse kann das besonders gut oder was steht in der Zeitung oder läuft im Fersehen 90% nur 😱🥵🤮☠️
Antworten
alpharider:

Management

09.02.19 11:47
Ich hatte es Anfang der Woche bereits geschrieben, Wirecard steht spätestens jetzt mit dem Rücken zur Wand.

Die Telefonkonferenz hätte genutzt werden müssen alles, ausnahmslos auszuräumen. Das hat man de facto versäumt.

Den Elfmeter lässt sich die FT nicht nehmen, jetzt noch Razzien in Singapur. Alles NACHDEM man in einer kompletten Telefonkonferenz alles abgewiegelt hat, ohne etwas wirklich stichfestes vorzulegen.

Was für ein kommunikatives Desaster. Wirklich.

Quo Vadis Wirecard. Ich glaube die FT hat noch mehr auf Lager, die werden das jetzt genüsslich abarbeiten und Wirecard vor sich hertreiben.

Für ein DAX unternehmen ein absolut stümperhaftes Krisenmanagement.
Antworten
gilbert10:

Xx

09.02.19 11:50
Eigentlich mache ich zur Zeit einen riesen Bögen um deutsche Indizies aber bei wirecard habe ich jetzt zugekauft .. die Bewertung bei WC ist zwar bisschen kompliziert aber was hier läuft sind höchstwahrscheinlich Manipulationen gegen WC und meiner Meinung nach wird sich der spieße da sehr schnell wieder drehen .. nur meine kleine unwichtige Meinung  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1010  1011  1013  1014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,98 10,02 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,03 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BDZ4 , DE000VH20G63 , DE000VH3KCK3 , DE000VJ1N626 , DE000VJ5VHH8 , DE000VJ6X8M6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--