bei WC finde ich unter derzeitigen Bedingungen absolut überflüssig oder sogar kontraproduktiv. Begründung: eine "schulreif zu diskutierende" Charttechnik kann man bei einem "normal laufenden" Aktienzyklus/Terminus diskutieren, aber nicht, wenn aussergewöhnliche Situationen (egal in welche Richtung und welche natürlichen und unnatürlichen "Katastrophen"!) entstehen oder entstanden sind. Das ist meine Meinung, bin kein Charttechniker oder Verfechter von Charttechnik, ich bin eher fundamental-basic orientiert, daher auch keine fundamentale Begründung von mir, dass ich hier Charttechnik fehlplatziert sehe.
Nachdem ich mit Gewinn meiner kompletten Position bei WC letzte Woche am Freitag, 01.02. ausgestiegen bin, bin ich gestern, 08.02. wieder mit klein rein: 50x102,00; 50x98,50 und 50x96,50 Euro.
Ich glaube an WC und vertraue erst einmal dem Management (zu recht?), auch wenn mich das Ganze etwas säuerlich aufstösst. Egal was und wieviel dran ist, das Ganze ist für mich eindeutig eine Kursmanipulation, wenn sie es tatsächlich ist, wird sich der Sturm ganz schnell legen und nicht mal mehr ein laues Lüftchen wehen. Das ist kein zweckoptimismus, davon bin ich überzeugt. Ob ich mit meiner Meinung richtig liege, wird sich in wenigen Tagen/Wochen herausstellen.
DRINGENDST erwarte ich: eine KLARE Info von WC-Management und keine Wischi-Waschi-Scheibchen-Info/Statments! Je klarer die Statments von WC um so eher wird die Kursrichtung eingeschlagen! Und, wenn es wirklich nur die Peanuts sind (paar Milliönchen...), dann ist für mich die Kursrichtung klar, gen Norden. Schönes WE @all.