Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1011  1012  1014  1015  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.959.200 / Heute: 6.159
Wirecard AG 0,0172 € -14,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

nch _ein_Schr.:

ja, das stimmt

09.02.19 11:50
da wurde auf fallende Kurse gesetzt im große Stil, und diese Boys machen vor nichts
halt, Bei 200 Mio Gewinn wird alles in Bewegung gesetzt, was Anleger verschreckt.
Bestochene Anhwälte und gekaufte Medien.
Das musste selbst Buffet mit seiner Baufirma erfahren

aber BTW: Bei Kurs 190  ein KGV von 70
das wär ja ok in einem boomenden Markt, aber doch nicht, wenn
alles schon von Rezession redet.
Wo soll denn da so viel Wachstum her kommen ????

Ob das wirklich so kommt mit der Real-Wirtschaft steht auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall versucht man das den Anlegern weis zu machen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

MistahS:

.

09.02.19 11:51
Die FT wird auch einen Images Haden davontragen. Wenn die Suppe doch nicht so heiß war, als sie gegessen wurde.  
Antworten
leonardo50618:

Wie hier schon erwähnt wurde

4 Wochen ruhen lassen und dann weiter unten einsteigen.  
Antworten
Sanjo:

Das beste wäre in diesem Fall

2
WC und die RA Kanzlei schreiben ein Statement am Montag morgen vor 7.00 auf DGAP und wir eröffnen mit einem Riesen Gap und die ganzen Basher verbrennen dich die Finger dermaßen. Das heilt definitiv besser als auf die Börsenaufsicht zu warten.
Das ist wie mit der heißen Herdplatte bei den Kindern
Einmal und nicht wieder, außer Gier frisst Hirn oder so ähnlich.
Long  
Antworten
nch _ein_Schr.:

@Gilbert

09.02.19 11:54
will hier nicht den klugscheisser spielen
Auf jeden Fall eine Aktie, die vom kgv tief ist UND wo es divi gibt (Regelmässig)

Selbst wenn dann deine Spekulation scheitert,  bekommst du deine 6% im Jahr
Deine divi in % hängt ja nur vom Kaufkurs ab,

Also eine aktie, die auch als Kapitalanlage interessant ist
Antworten
gilbert10:

nch-ein

09.02.19 12:01
Sehe ich ähnlich.. Und ich muss sagen.. Irgendwas sagt mir das wenn man eine aktie so agressiv und gezielt nach unten schickt, macht mich das sehr sehr stuzig.. Wrnn ich grossangelegten shortatacken starten möchte.. und zwar nur shortatacken.. ohne sich da versuchen billig reinzukaufen, dann gibt es ganz andere Kandidaten, die völlig überbewertet sind und vir allem kleine werte sind.. Wieso soll ich mir gerade ein Bluechip aussuchen.... für mich nicht wirklich nachvollziebar.. deswegen.. bin relatuv optimistisch gestimmt obwohl mir klar ist das es noch richtige gewitter geben könnte  
Antworten
gilbert10:

Oder

09.02.19 12:11
Die zweite alternative wäre.. Jemand versucht sich die konkurenz vom hals zu halten.. Aus welchen land dann solche aktionen kommen sollte jedem klar sein.. Wenn man sich die konkurenz schon vom hals hält ind dem man den Vorstand eines Smartphones Herstellers einfach verhaften läast, dann wird es schon mit sehr harten bandagen und vor allem unfairen bandagen gekämpft.. Na ja.. Lassen wir uns überraschen)))  
Antworten
nch _ein_Schr.:

sie

3
09.02.19 12:12
haben auch Markt-psychologen , die sie beraten.
Es kommt eben sehr auf Markt-stimmung  drauf an.
Derzeit  ist  alles so nervös, das  selbst  eine leichte  Korrektor im Jahres-Ausblick
eine aktie  30% nach unten  zieht.
Von Bilanz-Fälschungen  ganz zu schweigen,  
Selbst wenn sich diese Dinge dann Monate später als unwahr heraus stellen,
man hat  sein Ziel erreicht.
Und über die deutsche Justiz lacht ja die ganze Welt.
Da zahlt man eben  nach Straf-Gesetzbuch eine lächerliche
Summe und erfreut  sich der Millionen , die längst im ausland sind
Antworten
nch _ein_Schr.:

Blue-chip

09.02.19 12:17
DOCH
weil die  als erstes wieder hoch kommen , regelmässig nach Crashs

Mit Wachstums-aktien ist das nciht sicher gestellt,  da kann dann  ein ganz neuer
Trend sein,  auf  den alles aufspringt. Das ist wie mit Mode.
Antworten
cango2011:

Bluechip !

09.02.19 12:20
Bei VW wurde auch alles abgestritten am Anfang. Bis die gemerkt haben das es so nicht geht. Erst später wurde in kleinen schritten zugegeben. Der Kurs wurde massiv runtergeprügelt bis alle Haie zufrieden waren. Jetzt spricht kein Schwein mehr darüber.

Bei WC wird es ähnlich ablaufen. Zuerst widersprechen dann in kleinen Schritten zugeben. Die FT ist kein Wochenblatt oder so. Die muss schon handfeste Beweise bekommen haben, denn wenn es nicht so wäre haben sich aber einige mächtig aus dem Fenster gelehnt. Da hängt Strafverfolgung mit dahinter (FBI)!

Übrigens bei VW sitzen 20 Leute im Aufsichtsrat und bei WC gerade mal 5 Leute.  Weniger Leute weniger Transparenz.

Der einzige Leidtragende ist mal wieder der Kleinanleger der sich denk  ach im DAX kann mir ja eh nichts passieren.... Pustekuchen sag ich nur.

Für mich ist es aufjedenfall sehr spekulativ und zu riskant. Ich warte lieber ab was die nächsten 10 Tage passieren wird. Denn wenn WC sauber ist dann wird Sie auch wieder steigen so oder so. Aber wenn da nur ein hauch Wahrheit wegen einer Kleinigkeit ist werden wir Kurse unter 70 Euro sehen und zwar sehr bald.

Keine Kauf-oder Verkaufsemfehlung !!  
Antworten
gilbert10:

na ja

09.02.19 12:25
Jetzt hier schon irgendwelche kursziele anzugeben..))  jetzt ist wc ein zock.. Das sollte jedem klar sein.. Also enstpannt bleiben.. Kursziele stecken lassen und den Krimi geniessen))  
Antworten
Kuzey:

Cango2011

3
09.02.19 12:26
Genau das denke ich auch. Hier haben viele die rosarote Brille an. Wenn nichts wahres dran wäre dann wäre der Kurs sicher nicht fast halbieren. Jetzt nehmen wir mal an das FT nochmal nachschießt was dann? Dann kommen die 70 schneller als manche gucken können. Kein Kauf bzw. verkaufsempfelung.  
Antworten
Sanjo:

Cango2011

09.02.19 12:30
Dann mach das halt und behält es für dich
Wo ist dennn der Beweis ????
Whistleblower, Gesehene e-Mails?, unternehmenstransaktionen die sich nicht mal kennen? Polizeiaktion die keine war ?
Wo sind die Fakten das hier nennenswerte kriminelle am Werk waren? Nur dummes gebashe und Verunsicherung, such dir einen Job bei der Zeitung denn ohne Leser können die auch zumachen und da wird alles gemacht um zu überleben. Das ist die Kehrseite der Medallie., oder?
Long  
Antworten
nch _ein_Schr.:

ich denke vom kurs

09.02.19 12:30
her, ist sie jetzt  fair bewertet,
Das ziel  wurde erreicht,  

@Für mich ist es aufjedenfall sehr spekulativ und zu riskant. Ich warte lieber ab was die nächsten 10 Tage passieren wird...@
Das war das Ziel der letzten Aktion, nachhaltige Verunsicherung,
denn wenn jemand Leerverkäufe zurück kauft, kann er keinen steigenden Kurs
gebrauchen , ich meine aber ,  das die meißten Leerverkäufe gestern  in der Panik
zurück gekauft wurden, dort  fällt es nciht auf

Im bundesanzeiger werden diese Leerverkäufe nicht erscheinen, wenn  man morgens den
LV gebildet hat und abends zurück kauft , der reagiert erst nach 24 std

Antworten
gilbert10:

Kuzey

2
09.02.19 12:33
Jetzt nehmen wir mal an morgen überfaehrt dich eine Straßenbahn))).... Ne.. Spass.. Wartet doch ab bis naechste woche..  Diese diskusionen sind völlig sinnlos))  
Antworten
Dolphins:

Glaubensfrage

2
09.02.19 12:38
nicht mehr nicht weniger.
Bisher liegen keinerlei Beweise gegen WC vor. Alles andere wurde hier mehrmals im Thread aufgeführt.
Weshalb ich von gezielten Shortattacken ausgehe und schon allein deshalb aufgestockt habe, ist die Art und Weise wie die Sache abläuft. Es wurde mit der Veröffentlichung bis zum Erreichen der 170€ gewarteten (größere Fallhöhe).
Blackrock senkt Anteile und verleiht gleichzeitig.
Salamimäßig wir die Story aufgewärmt und veröffentlicht, dennoch werden damit extreme Kursausschläge verursacht obwohl sich an der Faktenlage bis dato nichts geändert hat

Antworten
cango2011:

Fazit !

09.02.19 12:42
Ein Beigeschmack bleibt so oder so. Und kurz vorher noch schnell eigene Aktien kaufen, so als ob man sagen möchte ich hab doch damit nichts zu tun... Wer weiß was die da oben schon vorher alles gewusst haben. Maulwürfe hat man meistens immer auf beiden Seiten.

Bilanzfälschung ist harter Tobak. Warum passiert das denn nicht anderen großen DAX- Unternehmen ?

Ich bleibe dabei und beobachte vorerst.  
Antworten
Luca Brasi:

Charttechnik

8
09.02.19 12:45
An alle die glauben, dass die Charttechnik im aktuellen Fall nicht funktioniert: Macht einfach mal einen XETRA-Chart von Wirecard auf und zieht ein Fibonacci-Retracement vom markanten Tief 2,96 Euro im Juni 2008 bis zum ATH 199 Euro im September 2018 ein.

Und jetzt darf gestaunt werden: Das 38er RT dieser Strecke bei 124 Euro wurde punktgenau am 20.11.2018 erreicht. Anschließend drehte der Kurs nach oben. Das 50er RT bei 100 Euro wurde punktgenau am 01.02.2019 erreicht, anschließend drehte der Kurs nach oben. Das 62er RT liegt bei 78 Euro. Ich gehe davon aus, dass es noch getestet wird.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1095905
Antworten
Kater Mohrle:

wer meint

09.02.19 12:45
es geht wieder hoch, kauft erste kleinere Anteile jetzt und wartet dann erstmal ab.
Antworten
nch _ein_Schr.:

finde ich auch ne gute Taktik

09.02.19 12:50
Bestimmtes Kapital reservieren
1/3 jetzt ,  bei 10% weiter runter das nächste 1/3  , bei -20%  das letzte

Antworten
inmotion:

WC

3
09.02.19 12:51
10 Mrd. Marktwert verloren wegen angeblicher Manipulation?

Der gesunde Menschenverstand sagt das mehr dahinter stecken muss..

Seitenlinie bis zur kompletten Klärung ist angeraten  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gilbert10:

stockpicker68

09.02.19 12:59
Richtig.. Anal-lysten nicht mal lesen am besten.. Und ganz wichtig... Sich schon bei Gewinnen ein Plan zulegen was mache ich genau wenn der Kurs dreht.. An welchen Punkt steige ich wieder aus.. Wann ziehe icj die Nitbremse um nicht alle Gewinne wieder abzugeben.. das ust das aller wichtigste))  
Antworten
Kater Mohrle:

#25335 WC

2
09.02.19 13:03
ja gut möglich.
Deshalb nur erste keinere Position kaufen.
Ich selbst werde nix kaufen.
Bin bei Square mit kleiner Pos. drin.
Wer weis was da noch so kommt???
Antworten
Kater Mohrle:

#25336 Ich denke...

09.02.19 13:07
ja das mit den 20% cash muss ich mir unbedingt zu Herzen nehmen.
Bis jetzt noch nicht gelungen. Gier???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1011  1012  1014  1015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 03.03.26 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33