Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1012  1013  1015  1016  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.825.620 / Heute: 37.308
Wirecard AG 0,0182 € +4,60% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

hardylein:

Andererseits:

09.02.19 13:09
R u Thann lassen sich wirklich viel Zeit. Für mein Dafürhalten zu lange! R U Tann sind ein äußerst gut reputiertes Anwaltsbüro. Die schreiben nichts, was ihnen schadet.  Vorläufig haben sie ein gutes Attest ausgestellt aber die Sache ist noch nicht abgeschlossen. Mehr konnte man bei der TK nicht tun von Seiten MBs.  Das die Singapolizei nun kommt ist eigentlich ernst, denn da sollte schon ein konkr. Anfangsverdacht vorliegen. Die kommen nicht in mein Haus, wenn mein Nachbar sagt, der Hardy hat
ne Kannabisplantage. Die werden sich das mehrfach bestätigen lassen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Trader-123:

die Banken haben jedenfalls gut mit verdient

09.02.19 13:12
das sind ja wieder massig Zertifikate wertlos verfallen gestern.
Da hatten bestimmt einige auch ein Interesse mit dran zu verdienen :)
Antworten
aurin:

Charttechnik...

2
09.02.19 13:12
Kann in der Tat auch ein Ansatz sein. Habe selber auch noch ein dickes Limit bei um die 80 liegen da ich vermutlich nicht der einzige bin lieber ein paar Cent höher im EK.

Falls es noch immer genügend Mimosen gibt die hier "investiert" sind dann bestehen sogar halbwegs gute Chancen daß ich welche für diesen Preis bekomme. Was ich damit mache?? Nichts zum zocken. Einfach freuen, liegen lassen und die nächste echte Welle abwarten die dann auch lockerst über die 200 führen wird. Das Gezeter der ach so betrogenen Kleinanlegerschaft ist dann lange vergessen. Und wenn ich hier was von zerstörten Existenzen oder Wirecard wäre im Zugzwang lese dann gibt es definitiv deutlich zu viele Leute die an der Börse nichts verloren haben. Kauft euch ein paar gut abgesicherte Fonds von Müller oder sonstwem, selbst damit werdet ihr noch ins schwitzen kommen aber vielleicht nicht ganz so schlimm wie mit echten Aktien.

Wirecard hat bislang alles absolut richtig gemacht und auch ausreichend und gut kommuniziert. Das aktuell angeforderte Statement der ergebnislosen Untersuchung durch die dortige Kanzlei hat man im Original online gestellt. Zudem hat die Staatsanwaltschaft bereits klargemacht dass es keine Verdachtsmomente gibt, sprich dass auch die Financial Crimes nichts rausrückt bzw. es auch gar nicht kann. Ebenso steht es in Singapur aber dort werden wir wohl kaum etwas hören denn die dortigen Untersuchungen gegen die Financial Crimes werden noch mehr Sande verlaufen als hierzulande in good old Europe oder meint ihr da nimmt irgendjemand aus der Redaktion eine Einadung zum Gespräch nach Singapur ernsthaft an selbst wenn der Businessclass Flug gratis wäre? Nein hier wird nichts mehr kommen, bestenfalls eine kleine Fußnote als Richtigstellung (nicht Entschuldigung) irgendwann auf Seite 34. vielleicht noch ein paar Millionen Strafzahlung die man lächelnd aus UK überweist und das wars dann aber auch.

Wer damit nicht leben kann der sollte Aktionär bei der DB, VW oder anderen echten Betrügerfirmen werden da weiß man dann wenigstens was man hat :)

Schönes WE und vergesst eure Stoplosses nicht ;) irgendwer wartet immer drauf.  
Antworten
cango2011:

Mehr Fragen als Antworten !

09.02.19 13:20
In der vergangenen Woche hatten bereits zwei Artikel der "Financial Times" über angebliche Betrügereien bei Wirecard zu dramatischen Kursverlusten bei den Aktien des Unternehmens geführt.

In ihrem neuen Bericht beschreibt die "Financial Times" unter anderem, wie Wirecard angeblich Gelder zwischen unterschiedlichen Tochterunternehmen und externen Unternehmen hin- und hergeschoben hat, um so Scheinumsätze zu erzeugen. "Ein Geldbetrag würde die Bank verlassen, die Wirecard in Deutschland besitzt, sich in der Bilanz einer ruhenden Tochtergesellschaft in Hongkong zeigen, abreisen, um kurzzeitig in den Büchern eines externen "Kunden" aufzutauchen, und dann nach Wirecard in Indien zurückkehren. Dort würde er für lokale Rechnungsprüfer wie legitime Geschäftseinnahmen aussehen", heißt es in dem Artikel.

Ziel sei es gewesen, auf dem Papier höhere Umsätze auszuweisen, damit die Geldbehörde in Hongkong eine Übernahme der Citigroup-Zahlungssparte durch Wirecard genehmigen würde. Ein Trio um Edo Kurniawan, Leiter der Buchhaltung von Wirecard in der Region Asien-Pazifik, habe Rechnungen und Verträge fabriziert, um den Rechnungsprüfern von EY Dokumente vorlegen zu können, die so aussahen, als sei Geld aus legitimien Gründen zu Wirecard und von Wirecard weg geflossen.

Nach der Analyse einer asiatischen Anwaltskanzlei handele es sich dabei aber nicht um einen isolierten Vorfall. Vielmehr seien die Umsätze in den asiatischen Geschäften von Wirecard offenbar über Jahre gezielt aufgeblasen worden. Mit Thorsten Holten und Stephan von Erffa, Leiter der Finanzabteilung des Unternehmens und Leiter des Rechnungswesens, hätten mindestens zwei Entscheidungsträger in der Münchener Unternehmenszentrale Kenntnis von den Vorgängen gehabt, heißt es.

Hier nochmal der Link:
www.godmode-trader.de/artikel/...l-zu-scheinumsaetzen,6869917
Antworten
aurin:

Trader und Hardy

3
09.02.19 13:31
Ja das mit den Zertifikaten ist in der Tat ein Elend. Hier sind aber hoffentlich keine Normalanleger reingehoppelt denn die sind schon mit Aktien in der Regel mehr als überfordert. Sprünge von 800% ins Plus oder mal 100% ins Minus sind für die einfach nervlich nicht geeignet.

Zur Singapur Polizei: bislang ist nirgends etwas stichhaltiges verlautbart worden. "Razzia. war der erneute Schuss der von der Crimes selbstverständlich kommen musste denn man befindet sich nunmal im Krieg. Dass auch echte Medien diesen erneuten Rufmord einfach so ohne jedwede Prüfung aufgegriffen haben und von Durchsuchung usw. sprechen ist natürlich schade aber mit dem Journalismus ist es schon länger nicht mehr allzu weit. Erstens haben die genug anderes um die Ohren als jeden Aufhänger vorab zu prüfen ( man kann sich doch entspannt auf die Quelle der Quelle der Quelle...... beziehen) und zweitens verkauft sich so eine Überschrift doch deutlich besser.

Wenn Wirecard schreibt man hat sich dort getroffen um Material zu übergeben dann sind das ausgesuchte Dokumente die den ordnungsmäßen Ablauf belegen. Nicht mehr und nicht weniger. Das glaube ich der WC auch vorbehaltlos. Einen Durchsuchungsbeschluss hat es ja auch gemäß der dortigen Behörden gar nicht gegeben. Und selbst wenn man nich etwas zu verbergen gehabt hätte wäre man wohl nicht so blöde auf eine echte Durchsuchung zu warten sondern hätte alle Beweise schon vorab mit einer von Elons Raketen auf dem Mars deponiert :)
Antworten
aurin:

Cango

09.02.19 13:39
Dann mach dir doch bitte grad noch  die Mühe und stell doch auch den link der besagten Anwaltskanzlei hier rein.

Kleiner Tip: der befindet sich auf der IR Seite bei Wirecard, ist ein Original Scan (auch gerne mal aufs Datum schauen das ist meist oben rechts zu finden gem. DIN)  der besagten Kanzlei und was steht dort drin? Genau: no evidence found

Wenn man dieses nun 86 mal automatisiert durch alle Weltsprachen übersetzen lässt und dann zurück in die einzig wahre Sprach (Oxford englisch) ja DANN bin ich ziemlich sicher dass dort etwas im Sinne der Financial Crimes bei rumkommt.

Ich lache mich schlapp......
Antworten
Birni:

Braun dürfte arbeitsreiches WE haben.

5
09.02.19 13:41
Die letzten 2 Handelstage waren hart.
Mit einfachen Worten ist es wohl nicht mehr getan. Die Shorties haben den Wirecard-Kurs voll im Griff. Die Verunsicherung scheint groß trotz der Klarstellungen von Wirecard.
Braun und der Vorstand sollten:
1. weiter Aktien im Mio.-Volumen kaufen.
2. die weiter hervorragende Ertragsentwicklung in 2019 bekräftigen.
3. Alles zur schnellen Aufklärung tuen, was in Ihren Kräften steht.
4. Kontakte zu Großinvestoren suchen und Vertrauen zurückgewinnen.
Ich rechne mit weiteren Infos von Wirecard am Montag Morgen.
Ob das kurzfristig hilft, werden die weiteren Tage zeigen. Dabei rechne ich mit weiter volatiler Tagen mit+/-20% pro Tag.
Mein Vertrauen hat Braun. Ich bleibe investiert, auch wenn es schon bessere Tage gab.
Antworten
brokersteve:

Bleibe auch investiert..ist ein mieses spiel

4
09.02.19 13:49
Klare Kauf.
Antworten
aurin:

Ich finde Braun sollte sich einen guten Roten

3
09.02.19 13:53
gönnen und die Geier sich weiter austoben lassen. Wenn WC zum vollen Gegenschlag wie seinerzeit bei der Porsche bis. VW Schlacht ausholt würde es zwar teilweise die richtigen also die Shorties treffen aber es würde lange an der Firma hängen bleiben.

Hier sollte nun eher die Bundesregierung oder gar die EU mittelfristig über komplettes LV Verbot nachdenken. Vor Agressoren muss man sich mittlerweile nicht nur militärisch sondern auch finanziell schützen sonst wird das alles zukünftig noch viel schlimmer.

Die paar Mio die man letzten Endes von der Crimes ggf. zugesprochen bekommt kann man vielleicht für den nächsten Firmenausflug nutzen aber den Aufwand und die mediale Schlacht ist es meiner Meinung nach nicht wert. Vor allem wenn die Medien sowieso eher geeint zusammen stehen. Da muss es schlichtweg von höherer Hausnummer langsam mal ein aufbegehren geben und auch die möglichen Haftstrafen dürfen dann nicht mit Geld abgewiegelt werden. vielleicht will man den Otto Normalsparer aber auch gar nicht ernsthaft am Kapitalmarkt teilhaben lassen obwohl die CDU mit der Richtigen Kanditenwahl ja fast eine kleinen Fortschritt hätte verzeichnen können. Wie immer haben sie aber auch dieses verratzt, verkrampt, verbauert.
Antworten
HamBurch:

...gibt´s eigentlich Infos darüber

09.02.19 13:53
...bis wann die Untersuchungen definitiv abgeschlossen sein sollen...irgendwie fühle ich mich wie im Wartezimmer vom Zahnarzt...und weiß nicht: wird gebohrt oder ist Alles in Ordnung  
Antworten
Maydorn:

Wirecard

2
09.02.19 13:54
Shorts wurden gestern bei 91 Euro verkauft.
Danke.

Lese aber gerade, dass der Abwärtstrend noch voll intakt ist.
Antworten
jamapaza:

der

3
09.02.19 13:54
Spruch: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer", ist aus der Luft gegriffen aber er funktioniert bei Anlegern.
Ich könnte genauso sagen, mein Nachbar ist ein Pädophiler und obwohl ich es mir ausgedacht habe, werden einige daran glauben. Wieso sollte ich mir den so etwas ausdenken?
Na ganz einfach! Ich mag ihn nicht und will, das er wegzieht oder ich will sein Grundstück kaufen oder sein Haus, weil mein Kumpel es kaufen will.
So ist es zur Zeit auch mit WC. Shortseller auf über 8% aufgestockt. Was glaubt ihr denn was die wollen und im ihr Ziel zu erreichen ist doch jedes Mittel recht. Das ist die Wirtschaft! Haloooooo!!!!!
Börsenhandel ist ja angeblich fundamental aber wenn dem so ist, wieso halbiert sich der Wert eines Milliardenunternehmens, wegen 15 Millionen? Wo ist die Logik dahinter?  
Antworten
Birni:

Börsen müssten stärker reguliert werden.

2
09.02.19 14:03
Was die ausländischen Hedgefonds und die Hochfinanz hier treiben ist ne absolute Sauerei.
Die Politik und Finanzausicht in Deutschland und Europa ist so erbärmlich und schwach, dass Nichts gegen unsere “Freunde“ aus Amerika und England passiert.
Ich weiß, was ich bei den nächsten Wahlen wähle. Wir brauchen eine Gelbwesten-Bewegung in ganz Europa.
Aber das hilft leider im Moment Nichts.
Antworten
Neuer1:

Super

09.02.19 14:14
Gelbwesten.
Ich habe diese live erlebt.  Autos wurden angezündet,  Scheiben von Geschäften zerstört.
Auch das sind Gelbwesten.
Leider  
Antworten
228889477grü.:

Jamapaza

09.02.19 14:15
Woher die Info mit den 8% shortsellern? Danke
Antworten
Neuer1:

Aber

09.02.19 14:18
Ansonsten gebe ich dir recht.  Schon oft wurden durch Unwahrheiten Kurse gedrückt und Leerverkäufer  haben dicke Gewinne eingefahren.  
Antworten
jamapaza:

die

09.02.19 14:21
Info habe ich von Aktiencheck.de
Antworten
Birni:

Ruhe bewahren ist jetzt wichtig.

09.02.19 14:22
Ich bleibe investiert, weil ich von der Zukunft von Wirecard überzeugt bin.
Bei einem Kurs von 100 ist Wirecard auf Basis des Gewinns von ca. 4€ pro Aktie in 2019 mit einem KGV von 25 bewertet. Ein Schnäppchen für Wirecard.
Einfach nicht madig machen lassen. Auch Braun hat seit der Attacke  40% seines Buchvermögens eingebüßt. Das sind bei ihm so ca. 500 Mio.€.
Antworten
Birni:

Gelbwesten

09.02.19 14:24
Die Welt lässt sich nicht durch ein bisschen Blabla ändern. Dafür braucht es etwas Druck ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

valuetitel:

Keine Fakten

9
09.02.19 14:25
Habe mich nun in diesem Forum angemeldet, um meine Einschätzung zu Wirecard abzugeben.

Die Aktie von Wirecard wurde in einer Woche von 165 Euro auf 95 Euro runtergeprügelt und hat über 40% eingebüßt. Im Normalfall sind solche Kursstürze nur bei richtigen auf Fakten basierten Bilanzskandalen zu erwarten. Doch hier  haben wir:

1) Ein aufstrebendes Unternehmen mit einer tollen Wachstums-Story und einer bisher weißen Weste, welches bereits öfters zur Zielscheibe der Shortseller auserkoren wurde.

2) Anschuldigen eines FT-Journalisten, der seit 2016 schon eine Reihe feindseliger Artikel zu Wirecard verfasst und bereits nachweislich auf Shortseller zurückzuführende Fake-News über Wirecard verbreitet und zum aktuellen Fall bisher keine Beweise geliefert hat (er hätte ja Auszüge aus den E-Mails und gefälschten Verträgen problemlos veröffentlichen können).

3) Ein m.A.n. integres Top-Management, welches Einsicht in die internen Vorgänge hat, bereits mehrfach öffentlich die Anschuldigungen zurückgewiesen hat, die Aufklärung selbst offensiv vorantreibt und eigene Aktien gekauft hat.

4) Eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und eine renommierte Anwaltskanzlei, welche laut eigenen Worten bisher nichts gefunden haben, was Wirecard belasten würde.

5) Erhöhung  des Handelsvolumens und der Leerverkaufs-Aktivitäten in den letzten Wochen.

6) Eine Reihe von Zockern aus der "Schnell-Reich-Werden"-Fraktion, die plötzlich mit Hebel-Produkten auf den Zug aufspringen möchten.

Basierend auf dieser Faktenlage habe ich mir ein Buy-Limit bei 80 Euro gesetzt, in der Annahme, dass die Volatilität die nächsten Tage auf recht hohem Niveau verbleibt.  Denn eines ist sicher, sollten sich die Anschuldigen nicht bestätigen, dann geht es hier wieder schnell aufwärts und es ist fraglich ob wir dann die Kurse unter 100 € so schnell wiedersehen werden.
Antworten

Bossweiler:

wenn der Vorstand kauft dann kaufen wir auch

2
09.02.19 14:52
Antworten
Liefeckenrand.:

@Maydorn

2
09.02.19 15:03