Wird Intels Marketing zum Eigentor
Schon seit längerer Zeit gaukelt Intel dem Kunden vor, dass die Taktfrequenz das A und O beim Kauf des CPU's darstellt und möchte im nächsten Jahr einen neuen, niedriger als der P4 getakteten Prozessor für Notebooks auf den Markt bringen.
So sollen die neuen CPUs 'Banias' mit einer Taktfrequenz von 1,4 und 1,5 sowie 1,6 GHz laufen. Desweiteren sollen sie stromsparender sein. Der aktuelle Stromsparer von Intel liegt bereits bei 2,2 GHz.
Mit diesem Marketing steht Intel sich nun selbst im Weg.
Quelle: www.tweakpc.de
Dann nämlich muss Intel den Kunden erklären, niedriger getaktete Prozessoren zu kaufen, welche mehr Leistung pro MHz haben. Im Moment gehen sie genau den entgegengesetzten Weg und setzt auf MHz-Zahlen. Mal auf Intels neue Marketing-Strategie abwarten.
Schon seit längerer Zeit gaukelt Intel dem Kunden vor, dass die Taktfrequenz das A und O beim Kauf des CPU's darstellt und möchte im nächsten Jahr einen neuen, niedriger als der P4 getakteten Prozessor für Notebooks auf den Markt bringen.
So sollen die neuen CPUs 'Banias' mit einer Taktfrequenz von 1,4 und 1,5 sowie 1,6 GHz laufen. Desweiteren sollen sie stromsparender sein. Der aktuelle Stromsparer von Intel liegt bereits bei 2,2 GHz.
Mit diesem Marketing steht Intel sich nun selbst im Weg.
Quelle: www.tweakpc.de
Dann nämlich muss Intel den Kunden erklären, niedriger getaktete Prozessoren zu kaufen, welche mehr Leistung pro MHz haben. Im Moment gehen sie genau den entgegengesetzten Weg und setzt auf MHz-Zahlen. Mal auf Intels neue Marketing-Strategie abwarten.