Wird die Rallye kommen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 472 / Heute: 2
jack303:

Wird die Rallye kommen?

28.01.03 08:17

gefunden bei wallstreet online

Solange das Londonrätsel nicht gelöst ist, wird es jede Rallye schwer haben...

Market Track / Kommentar:

Leute, ich muss Euch sagen, dass dieser Markt einen unvorstellbaren Achterbahncharakter inne hat.

Nach einem Erholungsversuch haben sich die wichtigen Indices wieder gen Süden begeben und frische Tagestiefs markiert. Es ist nicht einfach vor dem Hintergrund derart starker (kurzfristiger) Kaufsignale auf einen weiteren Rückgang zu spekulieren, doch irgendwie hat die Abwärtsnummer Monstermomentum, was sich sehr schön an London ablesen lässt.

Es steht außer Frage, dass der FUZZI Indikator unterschätzt wird!

Stellt Euch vor, der FUZZI liegt heute den elften Tag im Minus und verliert aktuell 3,41 %. Dabei hat er seine Oktobertiefs 2002 durchbrochen und seinen Bärenmarkt bestätigt. Eigentlich ist es unmöglich, dass ein Index wie der FUZZI elf Tage in Folge verliert. Wir haben das regelmäßige Rebalancing der großen Pensionsfonds, kurzfristige Kaufprogramme von Hedgefonds, technische Kaufsignale aufgrund der stark überkauften Situation und vieles mehr. Wenn der FUZZI vor diesem Hintergrund immer weiter fällt, bedeutet es, dass es jemand verdammt eilig hat. Für gewöhnlich wartet ein institutioneller Anleger regelmäßig auf den nächsten Bounce, wenn eine Bewegung schon recht groß ist.

Die Bewegung im FUZZI war schon vor 7 Tagen im Monsterbereich und nun müssen wir uns fragen, was die Verkäufer wissen müssen. Weshalb können sie keinen Bounce abwarten? Die Antwort fällt schwer, doch es wäre sehr niedlich, wenn man annehmen würde, dass da nichts mehr kommt. Wir haben mit der aktuellen Situation ein enormes Problem. Unsere Shorts sind kräftig im Plus und je länger er nun weiter fällt, desto größer könnte der Bounce sein. Folglich steigt natürlich die Bereitschaft die Shorts zu COVERN. Wir haben heute lange Diskussionen geführt, wie man dieser Situation begegnen sollte und meine Entscheidung ist:

Abwarten was der FUZZI weiß!

Das ist möglicherweise nicht die richtige Entscheidung, doch das wird sich erst etwas später zeigen. Wenn ich die Nachricht kenne, werde ich möglicherweise meine Shorts kurz COVERN, um auf einem höheren Niveau neue Shorts aufzubauen. Das Put/Call Ratio steht aktuell bei 1,06 und gibt grünes Licht für einen Bounce, doch wie es sich mit dieser Sache verhält, habe ich bereits beschrieben... Na ja, ich bleibe also ON HIGH ALERT und versuche das weitere Abwärtsmomentum zu verstehen!

Bis später!

Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

Antworten
altmeister:

sehr interresante meinung!

28.01.03 08:26
dazu passt auch dieser thread.
http://www.ariva.de/board/148652/thread.m?a=
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen