Wird der Euro steigen

Zugriffe: 610 / Heute: 1
Reinyboy:

Wird der Euro steigen

08.02.01 20:03
gegenüber dem Dollar ???? Oder fallen ????

Manche meinen ein Euro wird mit 1.10 Dollar bezahlt, andere sehen den Euro mit 0.75 Dollar Anfang 2002 bezahlt.

Irgendwie verstehe ich nicht wie es zu solchen unterschiedlichen Eischätzungen kommen kann.

Wo seht ihr den Euro Anfang 2002 ??
Ingo Pape:

Siehst du nicht was die Amis machen ?

08.02.01 20:17
Da geht es den Bach runter ! Und in Europa floriert die Wirtschaft !
-->>  Der Euro steigt ! Ende 2002 haben wir min 1,35 Dollar erreicht !
Gruß Ingo
Courtage:

Ingo, du bist doch Holländer

08.02.01 20:22
und ein Freundlicher noch dazu.
Also, ABN Amro, ist eine höllandische Bank, sieht den Euro bei 0,75 Dollar.
Ist nicht unser EZB-Präsident auch ein Holländer?
Gruß
PS: ABN Amro lag mit ihren Prognosen bei dem Euro immer richtig, ein Schelm der dabei etwas Böses denkt.
Reinyboy:

Eine Meinung die eigentlich keiner vertritt.

09.02.01 12:36
Warum sollte eigentlich der Euro nicht zwischen 0.90 und 0.95 bis Anfang 2002 pendeln ???

Warum den immer so extrem?? (0.75  oder 1.10 Dollar)

Warum sollte die Wirtschaft in USA und Europa nicht bald synchron laufen, auch in Hinblick auf die weiter voranschreitende Globalisierung ???

Wollen uns nicht die Banken ihre teueren Optionsscheine aufs Auge drücken, die am Ende der Laufzeit nichts oder nur sehr wenig wert sind ???

Für die Banken ist das doch ein Supergeschäft, wenn der Euro in oben genannter Spanne pendelt und viele Put-Calls auf den Euro verkauft wurden, vielleicht deshalb so extreme Abweichungen der Analysten???

Also ich halte große Schwankungen zwischen Euro und Dollar nach oben oder unten für unwahrscheinlich und rate dringend von den angebotenen OS-Scheinen ab.

Mfg         Reinyboy
DarkKnight:

@reinyboy: gut analysiert, gibt zu denken

09.02.01 13:12
und warum vertritt keiner diese Meinung: weil man daraus nichts ableiten kann, keine Analysen von Finanzströmen, die sich wie Lemminge über den großen Teich bewegen, keine Exportszenarien, keine Zinssenkungsdruckphantasien, kurzum: 100% der Tools aus dem Kinderbaukasten "Der kleine Analyst" wären futsch und die Jungs müßten sich Gedanken darüber machen, ob ihr Arbeitgeber ihren Kopf oder ihren Arsch gemietet hat.
mikelandau:

Ingo Pape

09.02.01 13:38
hi ingo,
zu deinem statement, daß die deutsche wirtschaft floriert, kann ich mir einige bemerkungen nicht verkneifen:

ich bin seit zwanzig jahren selbständig, mittelständische firma, dienstleistung, 50 mio jahresumsatz. es gibt in meinem großen bekanntenkreis nicht einen einzigen unternehmer, der keine riesenprobleme hat, seit zwei jahren geht es rapide bergab...ein ende ist nicht abzusehen..
entlassungen ohne ende, quer durch alle bereiche..

was in deutschland floriert, ist ein kleiner bereich der hitech.branche und die exportwirtschaft mit den dazugehörigen zulieferern..aber wann soll die exportwirtschaft denn florieren, wenn nicht bei einem dollarkurs über 2 dm??
daher kommen auch die guten zahlen der automobilindustrie..bei einem dollar von 1,70 würde deutschland im moment in die größte rezession der geschichte schlittern, denn die nicht vorhandene binnenkonjunktur ist im moment nicht
in der lage, einen nachlassenden export auszugleichen..

wir haben zur zeit die größte pleitewelle, die über deutschland hinwegrollt, schau mal auf die entsprechenden zahlen der hermes-kreditversicherung..

ich weiß, wovon ich rede...glaube nicht den amtlichen verlautbarungen unserer politiker...sieh dich in deiner stadt und in deinem umkreis richtig um..

deshalb kann das interesse deutschlands zur zeit nur auf einem hohen dollar liegen, das ist auch der grund, warum nichts ernsthaftes zur stützung des euro unternommen wird...

noch eins...alle länder der EU sind, bis auf die ausnahmen spanien und österreich sozialistisch reagiert..ich habe von sozialisten noch nie eine nachhaltige und vernünftige wirtschaftspolitik gesehen..noch nie!

nichts für ungut..

mfg
mike
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--