Wir sind schön alles!

Zugriffe: 583 / Heute: 1
zit1:

Wir sind schön alles!

09.05.02 11:18
Noch jemand hier? Bitte melden!
Beste Grüße,
Zit

PS: Baumhäuser sind auch schön. :-)
Peet:

moin zit

09.05.02 11:22
ja ich bin noch hier :-))) - ist bei dir auch soooo super wetter ???

Wir sind schön alles! 659059

bye peet
taos:

Noch bin ich da,

09.05.02 11:33
aber gleich gehts raus. Das Wetter ist Super.

Taos
zit1:

Hallo ihr Beiden!

09.05.02 11:47

Wetter hier ist ebenfalls schön und noch vieles andere mehr.
Know what i mean? :-)))
brudini:

Ich bin auch noch da,

09.05.02 11:50
habe aber nachher noch ein Date mit einer ganz netten und hübschen Kollegin. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß an Euch allen und einen schönen Vatertag!
brudini
zit1:

Hi brudini!

09.05.02 11:58
Dabei denke ich an Schönes und absolut nicht an Böses.
Gibt es ein Baumhaus bei Euch in der Nähe? ;-)  
brudini:

Hi Zit

09.05.02 12:01
Ich hoffe, dass es schön wird.
Ein Baumhaus gibt´s zwar nicht in der Nähe, dafür einen schönen Wald und Park. Da kann man richtig romantisch werden! ;-)
Was stellst Du denn so an?
Pipilotta:

Pipi mal zu Euch rüberhüpft +.....

09.05.02 12:05
na mal sehn ob hier auch Muttertagswünsche erscheinen werden :-))))))))
zit1:

Brudini, Wald und Park ist auch schön,

09.05.02 12:12
da braucht ihr gar kein Baumhaus. :-)
Du wirst es kaum glauben, aber mir rasen gerade diverse Kampfflieger-Staffeln mit Überschallgeschwindigkeit in geringen Abständen um die Ohren.

zit1:

Allet jute och den Muttis unter Euch! o.T.

09.05.02 12:13
brudini:

Wo lebst Du denn, Zit?

09.05.02 12:15
Auf dem Balkan, in Afghanistan? Oder feiert die Bundeswehr ihren Vatertag?
Hier bei mir ist alles so still, man könnte meinen, es sei Totensonntag!
Slash:

Hey Zit die sind doch erst Sonntag dran o.T.

09.05.02 12:17
brudini:

Ist Muttertag nicht immer am Weltfrauentag? o.T.

09.05.02 12:18
Pipilotta:

Mönsch Zit

09.05.02 12:18
doch erst wenn's soweit is! ;-)
zit1:

Hahaha...

09.05.02 12:25
Weder Balkan noch Afgahnistan - zum Glück.
Ich lebe in Baumhäusern - temporär.
Ich beneide dich heute mal um die Stille.
Hier ist heute ILA, also eine Demonstration des teuersten, überflüssigsten und zerstörerischsten Spielzeugs, das je von Menschen-Hand und -Hirn geschaffen wurde.
Was kostet ein Kampfjet? 100.000.000€? 200.000.000€? 100.000.000US-$? 200.000.000US-$? Preis und Währung egal, die nehmen wir, was sollten wir auch sonst mit all dem vielen Geld tun?  
zit1:

Baumhäuser

09.05.02 13:00
Baumhäuser - Traumstätten für Groß und Klein

Wer in seinem Garten einen großen Nußbaum, eine Kastanie, Eiche, Buche oder eine kräftige Süßkirsche stehen hat, kann darauf seinen Kindern ein Baumhaus errichten (lassen), das sogar vor Blitzeinschlägen sicher ist. Aber längst sind Baumhäuser nicht mehr nur kleine selbstgebaute Festungen, die von den eigenen vor fremden Kindern verteidigt werden müssen. Auch für die Erwachsenen sind Kindheitsträume realisierbar geworden. Baumhäuser haben Konjunktur, wenn auch nur eine kleine, denn Baugenehmigungen sind dafür in Deutschland (leider) selten zu bekommen.

Baumhäuser sind fast so alt wie die Menschheit. In Malaysia leben einige Stämme in Baumhäusern - siehe unteres Foto. Die (ehemaligen) Menschenfresser in Neuguinea waren so dumm auch nicht: Drohte Gefahr, kletterten sie in ihre "Dobbos", zogen die Leitern ein und warteten, bis sich der Feind davongemacht hatte. Captain Cook brachte Ende des 17. Jahrhunderts nach England die Entdeckung mit, daß in Tasmanien die Einwohner in Baumhäusern lebten und sich in Körben hochziehen ließen.

Die uralten Sehnsüchte der Menschen, sich in einen Baum zurückzuziehen und damit sozusagen vom Erdboden abzuheben, haben sich die "Touristiker" zunutze gemacht und Baumhäuser an den verschiedensten Stellen der Welt errichtet. Was als "Baumhotel" in aller Munde ist, ist in Wirklichkeit aber nur ein Hotel aus Baumstämmen: "The Ark" im Aberdare Nationalpark in Kenia. Die Inder sind da etliche Schritte weiter bzw. höher gegangen. In Kerala in Südindien wird der Gast mit dem Lift 30 m hochgehivt und gelangt so ganz bequem in seine Behausung in einem tropischen Riesenbaum. Eine Leiter ist aber auch vorhanden, denn der Lift könnte ja einmal ausfallen. Da Tiger in Kerala selten sind und diese auch ungern 30 m hoch klettern, um nach Chanel oder Joop duftende Touristen zu verzehren, dürfte die Sicherheitslage befriedigend sein. Der Besuch von Affen hingegen gibt jedem die Gelegenheit, seine Vorfahren dort zu begrüßen, wo wir womöglich alle hergekommen sind: von den Bäumen.

Wer nicht bis Indien fliegen will, kann sich auch in einem schwedischen Baumhaus einquartieren. Allerdings ist hier der Aufenthalt nur in den Sommermonaten ratsam. Im Winter, wenn der Laubbaum kahl in der Landschaft steht und Sturmböen der Windstärke 10 das Baumhaus bei Temperaturen unter 20° ächzen und beben lassen, wird sich allenfalls ein Extremsportler hierhin verirren.

Wir sind schön alles! 659123

fragles:

so ich gehe jetzt

09.05.02 13:25
auch raus das schöne Wetter geniesen. Wer weiß vielleicht fängt nächste Woche wieder die Monsumzeit an ;-)

einen schönen Gruss und hoffentlich beschärt euch das Wetter auch ein paar Frühlingsgefühle :-)

zit1:

Kein Kommentar von Stubenhockern? o.T.

09.05.02 17:54
Peet:

sitze gerade

09.05.02 18:05
in mein baumhaus

Wir sind schön alles! 659275

Wir sind schön alles! 659275

bye peet
zit1:

Das ist prima peet!

09.05.02 18:12
Schön, das du dort auch eine Internet-Connection hast. Scheint mir aber etwas eng das Ding. Oder?
Shit, ich bin so faul und muß gleich noch fett Aktion machen... :-(  
Peet:

es ist mehr platz vorhanden

09.05.02 18:20
als es von außen aussieht - ich bin ja auch schlank und wendig ;-))))) - welche aktion musst du heute noch reißen ?? - hört sich nach arbeit an

Wir sind schön alles! 659294

bye peet
zit1:

Es sollte aber zumindest Platz genug bieten für...

09.05.02 18:25

Ich muß gleich einen Keller (Keller?) entrümpeln und schuften wie ein Sklave.  
Peet:

:-)))

09.05.02 18:44
na dann viel spaß dabei - da findet sich bestimmt ne menge an

Wir sind schön alles! 659308

bye peet
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--