Wir sind noch immer in einem Bärenmarkt !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.656 / Heute: 3
Tradingman:

@Slash

17.10.02 15:05
Wie ich oben schon gepostet habe, fallen die Widerstände z.Z. ohne irgendwelche Reaktionen. Je höher wir steigen, desto längerfristig werden diese Trendlinien allerdings und damit auch stärker. Sicherlich gibt's im Moment keine Garantie, dass diese Trendlinien halten, aber man sollte sie im Auge behalten, um bei einem Abpraller evt. reagieren zu können.

Im DAX verläuft übrigens die gleiche Trendlinie seit Mai bei z.Z. ca. 3250. Dort hatten wir übrigens auch im Juli und August ein Doppeltief. 3250 sollten also jetzt ein größerer Widerstand sein als die bisherigen.

Tradinggrüsse
Antworten
Speculator:

Charttechnischer Widerstand bei 3200

17.10.02 15:24
Kann der einfach so geknackt werden?
Oder werden nach einer +25% Ralley erst einmal Gewinne mitgenommen?

DO 10.10.2002 +5,40%
Fr 11.10.2002 +7,28%
Mo 14.10.2002 -2,68%
Di 15.10.2002 +6,71%
Mi 16.10.2002 -0,96%
Do 17.10.2002 +5,56% und der Tag ist noch nicht zu ende!

Diese Woche bereits +8,33% bei 3200 Punkte wären es +9,18%, Grund genug Gewinne mitzunehmen?

mfG: Speculator
Antworten
Speculator:

Bild dazu? OK Hier der Chart (Lineare Einstellung)

17.10.02 15:53
Wir sind noch immer in einem Bärenmarkt ! 820456speculator.freeservers.com/DAX-Linear.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
Tradingman:

Die Shorties sind wieder da :-( o.T.

17.10.02 16:04
Antworten
Speculator:

DAX: war's das???

17.10.02 16:12
Fallende Kurse bei steigender Vola!?
Der Kleinanleger hat wohl wieder zugebissen, PUT/CALL Ratio bei 0,40!
Jetzt noch ein letztes Täuschungsmanöver, Kurse anziehen lassen und dann ist es perfekt, schlechte News werden nur noch ignoriert, schwächere Börsen als kosolidierung abgetan, so lange bis es wieder weh tut.

Immer schön vorsichtig bleiben!

mfg: Speculator
Antworten
börsenfüxlein:

...

17.10.02 16:18
Dow Jones Transport gerade nach oben ausgebrochen

de.finance.yahoo.com/q?s=^djt&d=c&t=1d

wird der Dow bald folgen?

mfg
füxlein

p.s. was der SOX für die Nasdaq ist, ist der Dow Jones Transport für den Dow
Antworten
Tradingman:

Wenn die Charttechnik noch funktioniert, müsste

17.10.02 16:47
der DOW gleich aus dem intraday abwärtsgerichteten Dreieck nach oben ausbrechen.
Antworten
gut-buy:

und isser schon ausgebrochen ? o.T.

17.10.02 17:17
Antworten
Nobody II:

Ich risikiere mal etwas Kohle.

17.10.02 17:20
Dax Put 680439

Indikatoren sind doch schon relativ hoch gelaufen. Baue mal eine 1. Position auf.

Gruß
Nobody II
Antworten
Speculator:

Ich warte noch...

17.10.02 17:38
...am Ende behält Stox sowie so immer Recht! ;-)

Ein Dax von ca. 3200 Punkte lässt sich viel besser und mit weniger Risiko shorten!

Antworten
Nobody II:

@Specu

17.10.02 17:39
Mal sehen bis 3200 sind ja auch nur 50 Pünktchen oder 1,6% ! Die Amis stehen mir nur zu ruhig.

Gruß
Nobody II
Antworten
börsenfüxlein:

der heutige "schleppende" Tag spricht aber eher

17.10.02 19:51
für als gegen die Bullen...Abnahme der Volatilität und Konsolidierung auf hohem Niveau ist eigentlich bullish zu interpretieren...sollten wir nach 20:00 noch steigen und wieder auf Tageshoch schließen + nachbörslich Microsoft positiv überraschen sind wir schneller als viele denken bei 8500+...aber spätestens dann ist ein Put Pflicht...

mfg
füxlein
Antworten
Speculator:

@füxlein, abnehmende vola???

17.10.02 20:25
Wo denn? Auf jedem Fall nicht heute.
Wir sind noch immer in einem Bärenmarkt ! 820847ichart.lng.yahoo.com/b?s=^vdax" style="max-width:560px" >

Morgen testen wir die 3200 Punkte, ist ja nicht einmal ein Protzen vom heutigen Schlußkurs, vielleicht gehen wir sogar auf 3250 Punkte aber dann dürften doch eher Gewinnmitnahmne einsetzen.

Antworten
Speculator:

Ach und noch was...

17.10.02 20:28
...ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die Zahlen bei Microsoft tatsächlich so gut ausfallen. Intel und AMD haben ja nicht soviel verdient, was auf eine geringe PC Nachfrage zu führen ist, warum sollte dann Microsoft so gut sein?

Antworten
börsenfüxlein:

@Speculator

17.10.02 20:30
meinte die abnehmende Vola während der Tradingsession....wir bewegen uns ja mittlerweile 4 Stunden innerhalb weniger Punkte im Dow/Nasdaq/S&P500...ist normal ein bullisches Zeichen...ob wir morgen die 3200 testen hängt, meiner Meinung nach, vor allem an Microsoft...

mfg
füxlein
Antworten
Nobody II:

XBox belastet Ergebnis auch !

17.10.02 20:30
Verkauf unter Herstellungskosten !

Gruß
Nobody II
Antworten
heal:

ich weiß nich, selbst wenn microsoft etwas

17.10.02 20:35
schlechter sein sollte
der Markt will nach oben, kaum gehts ein Stück runter, sind schon wieder Käufer uterwegs.
Antworten
börsenfüxlein:

heute noch Dow Put ?

17.10.02 20:35
582216 ist schon wieder ziemlich reizvoll

aber hab mir vorgenommen nicht unter 8350...

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

@heal

17.10.02 20:40
die Frage ist nur wie lange noch...15% Anstieg in einigen Tagen ist für den Dow schon eine Menge Holz...aber bei den verrückten amis kann man es ja nie wissen...
die beste Konstellation wäre: heute noch 1% up...nachbörslich gute News von msft + morgen steil nach oben und dann putten...

meine "Börsetagträumereien" *g*

füxlein
Antworten
Zick-Zock:

nich heute, aber heal

17.10.02 20:41
klingt schon wieder sehr optimistisch. kann mich mit rpz´s ausführung
auch nicht anfreunden. schlussendlich wird die realität den markt
einholen und es hat sich überhaupt nichts fundamentales geändert. den unternehmen gehts an die substanz, autragslage mehr als bescheiden.
alles, was an zahlen getoppt wird, ist oft mehrfach nach unten korrigiert,
ebenso die massenentlassungen, die kriegsgefahr und der rot/grüne finanz-schock bei uns... es muss nach tagelangen verlusten, verschnaufpausen und
reaktionen geben. okay. aber wir haben nach oben hin, geistig, charttechnisch, konjunkturell und generell, zuviele hürden.

nein, das gibt nichts. ist aber nur meine bescheidene meinung.

in diesem sinne :-)
Antworten
börsenfüxlein:

...

18.10.02 11:18
heute nur Gewinnmitnahmen??  
Antworten
börsenfüxlein:

nachdem wir mittlerweile schon stark gestiegen

04.11.02 15:14
sind, muss man sich natürlich die Frage stellen, ob der Bärmarkt anhalten wird, oder ob es einen neuen Bullenmarkt geben wird...wenn ich mir die im Eröffnungsposting angeführten Argumente ansehe, dann hat sich daran aber noch immer nichts geändert...wer an einen Bärenmarkt glaubt, der sollte jetzt die ersten Put-Positionen aufbauen...

mfg
füxlein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--