Wir schonen unsere Finanzterroristen

Zugriffe: 1.213 / Heute: 1
Libuda:

Wir schonen unsere Finanzterroristen

20.10.13 21:12
obwohl bei uns Lieschen Müller, Du und ich so viel für diese schlimme Brut bluten mussten wie in keinem anderen Land auf der Welt.

http://www.ariva.de/news/...illiarden-Dollar-Busse-einstellen-4807935
Libuda:

Zum Beispiel gibt es diesen Sauhaufen noch

20.10.13 21:14
immer, obwohl der mit Rumpf und Stiel ausgerottet werden muss:

http://www.ariva.de/forum/...ne-Bonuszahlung-sofort-schmeissen-381244
Libuda:

Und warum kassieren nur die USA die

20.10.13 21:17
Deutsche Bank ab, während sie bei uns Zucker in den Arsch geblasen bekommt?

Denn die haben schließlich auch vor allem den Landesbanken ihren Immobilienschrott unter die Vorhaut gejubelt.
Libuda:

Zufallsauswahl aus meinem Thread unter #2

20.10.13 21:22
Libuda: Brauchen wir überhaupt Landesbanken?

11.01.12 11:25

Dazu der Ökonom und Finanzexperte Martin Hellwig in einem Interview in der letzten Wirtschaftswoche:

"Ein Ministerpräsident braucht immer eine Institution, bei der er mit einem Anruf ein paar Millionen bewegen kann. Als jemand, der im Schulunterricht über Demokratie gehört hat, brauche ich das eigentlich nicht."
Libuda:

Nochmals Zufallsauswahl

20.10.13 21:28
Libuda: HSH Nordbank = bester Arbeitgeber der Welt

23.08.09 16:51

Ein Kommentar im Online-Forme von weltonline:

"Die HSH Nordbank ist der beste Arbeitgeber im Norden. Bleibt man, bekommt man eine Bleibeprämie. Geht man, bekommt man eine Abfindung. Es gibt immer Prämien."

Das Problem ist nur, dass das die Bauarbeiter und Werfarbeiter, Kindergärtnerinnen und Altenpflegerinnen von ihren Lohnsteuern aufbringen müssen, die aus Löhnen erhoben werden, die nur im Promilliebereich der Nordbankbängster liegen.  
Libuda:

Libuda: Parisitäres und schädliches Pack

20.10.13 21:31

Libuda: Parisitäres und schädliches Pack

13.11.11 10:16

Finanzterroristen richten größeren Schaden anals bisher bekannt, wie eine neue in der vorletzten Wirtschaftswoche vorgestellte Studie zeigt:

"Die Realwirtschaft ist der Muskel der Volkswirtschaft und die Finanzindustrie das Blut, das durch sie fließt", dieses Zitat von Nobelpreisträger Robert Solow galt bisher als unumstrittene ökonomische Tatsache. Doch der Zusammenhang zwischen Finanz- und Realwirtschaft ist alles andere als symbiotisch. Er kann sogar sehr zerstörerisch sein. Zu diesem Schluss kommen die drei Ökomomen Joshua Aizenman und Vladyslaw Sushko von University of California in Santo Cruz sowie Brian Pinto von der Weltbank in einem im Oktober dieses Jahres veröffentlichen Papiers. Die drei Wirtschaftswissenschaftler haben untersucht, wie ein wachsender oder schrumpfender Finanzsektor verschiedene Branchen der Realwirtschaft beeinflusst. Ihr Ergebnis: Die negativen Auswirkungen einer wachsenden Finanzwirtschaft auf die reale Unternehmenswelt überwiegen."

Das hat ja Libuda schon die letzten zehn Jahre immer wieder gepostet, indem er den parisitären und sogar schädlichen Charakter eines großen Teil der Aktivitäten von Investmentbanken herausstellte.
Libuda:

"Paul, absolut nichts."

20.10.13 21:58

Libuda: Joe Sixpack und Lieschen Müller sind zu geduldig
08.03.10 12:58

Unglaublich, dass Lieschen Müller und Joe Sixpack die korrupten Politiker noch nicht hinausgeworfen haben, die mit den kriminellen Bängster immer noch in einem Bett liegen. Wichtig ist, dass alle U-Boote der Bängster in Parlamenten, Regierungen und Behörden schnellstens abgeschossen werden. Niemals waren "U-Boot-Jäger" wichtiger als heute - und wird sollten alle gemeinsam auf die U-Boote aufpassen und sie orten, damit sie leichter abgeschossen werden können.

Nochmals zu Volcker in der FTD:

"Ein Mann von heute ist auch Jürgen Fitschen, Firmenkundenvorstand der Deutschen Bank . Auch die hat Volcker im Blick, wenn er von internationalen Großbanken spricht, die im Notfall zügig beerdigt werden und überhaupt die Finger von Giftwaffen wie Kreditausfallderivaten lassen sollten. Ein Angriff auf Fitschen, der nach Volckers Rede zusammen mit dem Ex-Fed-Chef sowie Jean-Claude Trichtet, dem Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), eine kurze Diskussionsrunde bestreitet. Der Deutsche-Bank-Mann ist zwischen den beiden Notenbankern so etwas wie der böse Bube und geht jetzt in die kontrollierte Offensive. "Wir machen nur, was unsere Kunden wollen, wir sind keine Eigenhandelszocker", sagt Fitschen trotzig mit Blick auf Credit Default Swaps (CDS) und andere hochkomplexe Finanzprodukte, die angeblich dabei helfen, das Wachstum der Wirtschaft mit anzukurbeln.

Für Volcker ist das Mumpitz. "Ich war neulich auf einer Veranstaltung, keine Ahnung, was ich da eigentlich gemacht habe, wahrscheinlich irgendeine Rede halten. Jedenfalls habe ich einen der geistigen Väter dieser tollen, neuen Finanzderivate, einen früheren Nobelpreisträger, gefragt, was das Zeug eigentlich zum Bruttosozialprodukt oder zur Produktivität beigetragen hat. Er schaute sich um und flüsterte mir ins Ohr: "Paul, absolut nichts."  
Libuda:

zu #3

21.10.13 09:56
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...urteil/8898952.html
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--