|
Es gibt noch genügend unerschlossenen Vorkommen. Tiefsee u.s.w. hier liegen die richtig Grossen Vorkommen, diese allein reichen hunderte Jahre. Wenn Fahrzeuge nur noch 1-3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer benötigen werden "alternative" Antriebe wieder uninteressant. Aber trotzdem ist der aktuelle Zeitgeist auf dieser Welle, der Elektrowelle. Klingt gut und lässt sich gut Vermarkten und gehört zum grünen Image.
hier in D unter 150$/barrel sowieso nicht konkurrenzfähig. BtL wohl sogar erst ab 180$/barrel.
bei Gran Tierra. Lange habe ich und wohl auch viele Andere darauf gewartet und nach den letzten Zahlen und aktuellen Bohrmeldungen gehts wohl endlich wieder bergauf. An der 52W Marke wird geknabbert und Gran Tierra ist ja dafür bekannt, dass es ruck zuck gehen kann :-) Nach 1 Jahr die nächste Gran Tierra Ralley? Genial wärs! Eigentlich wollte ich schon bei 5,- EUR raus, aber nun überlege ich noch etwas aufzustocken.
mein Post vom 11.11 war kein Faschingsscherz ;) aber denke das ist erst der Anfang.
Nachdem es erst etwas zögerlich bergauf ging, scheint jetzt Gran Tierra gezielt auf die 7,- EUR zu marschieren. Steigende Nachfrage dürfte das Übrige dazu beitragen. Werde noch etwas aufstocken. Gerade in Südamerika erwarte ich tolle Ergebnisse nächstes Jahr. Vielleicht sehen wir heute ja schon die 7,50 EUR in Frankfurt :-)
Die steigende Nachfrage seitens der amerikanischen Fahrzeughalter und der chinesischen Produzenten hat den Rohölpreis zum ersten Mal nach der Finanzkrise wieder über 90 Dollar katapultiert.
Standpunkt Globalyze:
Das erste Mal seit zwei Jahren kostet die Gallone Benzin in den USA wieder über 3 Dollar. Das ist ein Anstieg von über +10 % seit dem Sommer. Wobei es weiter genug Öl gibt. Experten sprechen aufgrund zahlreicher Rohölfunde von „awash“, was überflutet bedeutet. Und so scheint es, dass die Preise – wieder einmal - weiter stark spekulativ nach oben getrieben werden.
Gefunden auf: http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...t-die-90-Dollar-je-Barrel
lg,
Siegel
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 1.401 | WTI Rohöl | Orth | ARIVA.DE | 14:00 | |
| 2 | 736 | WTI Rohöl - Quo Vadis ? | Pendulum | AxelFL | 24.11.25 19:58 | |
| 31 | PetroTal Einigung | 1ALPHA | Cullario | 25.09.23 23:37 | ||
| 5 | 1.238 | Dow-Thread | börsenfüxlein | lordslowhand | 19.06.23 19:03 | |
| 95 | 4.873 | + + Wir haben ÖL Peak + + | biomuell | laskall | 06.02.23 12:28 |