ist doch wohl eindeutig. Die sog. DOW-, DAX-, NASDAQ-Blase wurde durch die CFD-Blase hervorgerufen, sprich, von einer Gruppe hochkrimineller Verbrecher, die aus Dreck Geld machen wollten. Leider ist ihr Dreck jetzt zu Staub zerfallen und hat den Rest der Weltwirschaft in die Scheiße geritten. Es sind hunderte solider Unternehmen mit heruntergerissen worden. Seit Anfang der Krise stieg jedesmal, wenn Hiobsbotschaften aus dem Verbrecherland Nummer 1 kamen, der Ölpreis, Trichet, Bernake oder irgendein Ölfuzzi brauchten sich nur mal anders zu räuspern und schon kletterte der Ölpreis hoch. Von mir aus kann der Ölpreis 1000$ pro Fass kosten, das juckt mich nicht, denn ich bin nicht von ihm abhängig, es gibt andere wesentlich günstigere Alternativen, die ich schon nutze. Jetzt bewegt sich der Ölpreis kontinuierlich wieder zurück zu seinem Niveau vor 15 Monaten und die Öljungs werden nervös, weil ihre um 400% gestiegenen Einnahmen wegbröckeln, ergo werden die Fördermengen reduziert und unrentable Quellen geschlossen, neue Vorhaben auf Eis geschoben, das führt zu peak oil, aber nicht, weil die Reserven nicht da wären, sondern weil sie nicht mehr gefördert werden. Ich wette wieder gegen den Ölpreis, weil ich erwarte, dass die Nachfrage weiter fallen wird und dadurch der Ölpreis ein Nivea von unter 50$ anvisiert, nicht sofort, aber innerhalb der nächsten 10-12 Monate. In 1 1/2 bis 2 jahren könnte es dann nochmal Richtung 80$ vielleicht mehr, vielleicht weniger, gehen.
Also lieber Biomüll, auf lange Sicht magst Du zwar Recht haben, aber im Moment ist weit und breit nichts von peak oil áuszumachen, das alles dient nur einem Zweck, die Angst der Leute zu schüren und den Ölpreis hochzutreiben. Nenne mir doch mal einen Grund, warum niemand genaue Zahlen über das weltweite Ölvorkommen bekanntgibt, weil es wahrscheinlich mehr ist, als alle vermuten, das wiederum würde den Ölpreis nach unten prügeln.
Also lieber Biomüll, auf lange Sicht magst Du zwar Recht haben, aber im Moment ist weit und breit nichts von peak oil áuszumachen, das alles dient nur einem Zweck, die Angst der Leute zu schüren und den Ölpreis hochzutreiben. Nenne mir doch mal einen Grund, warum niemand genaue Zahlen über das weltweite Ölvorkommen bekanntgibt, weil es wahrscheinlich mehr ist, als alle vermuten, das wiederum würde den Ölpreis nach unten prügeln.
Good Times CP
Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).