Windows XP bisher 17 Millionen mal verkauft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 680 / Heute: 1
Peet:

09.01.02 12:18

Der Softwarekonzern Microsoft hat bisher weltweit über 17 Millionen Kopien seines neuen Betriebssystems Windows XP abgesetzt. "Es ist die Windows-Version, die nach der Markteinführung von allen am besten verkaufte", freut sich Unternehmenschef Bill Gates zweieinhalb Monate nach dem Verkaufsstart. Die Umsätze lagen nach Angaben des Herstellers um 200 Prozent höher als bei Windows ME. Gegenüber der gleichen Zeit nach der Markteinführung von Windows 98 konnten sogar 300 Prozent mehr umgesetzt werden.

Der gute Start des Betriebssystems hatte auch Auswirkungen auf die angeschlagene PC-Industrie. Der Markt habe sehr gut reagiert, seit alle Notebooks und Desktop-Systeme mit dem neuen System ausgestattet seien, berichtet um Beispiel Paul D'Andrea Vizepräsident vom Elektronikkonzern Sony. Zusammen mit dem Weihnachtsgeschäft konnten die Verkaufszahlen in den letzten Wochen durch Windows XP deutlich gesteigert werden. (ck)  

[ Mittwoch, 09.01.2002, 10:35 ]  

Antworten
zit1:

Windows XP ist eine Farce o.T.

09.01.02 12:25
Antworten
R.A.P.:

Das haben einige schon früher gewußt

09.01.02 12:37
Windows XP bisher 17 Millionen mal verkauft 532803gschwarz.de/pictures/bill-gates.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
coppara:

Heruntergeladen von Morpheus

09.01.02 12:45
und es geht gar nix. Braucht man hier vielleicht welche Zusatzdateien um das Zeug naher instalieren zu können, ist das überhaupt möglich, kann man draus 'ne bootable CD-ROM machen? Mit Windows 2000 habe ich das selbe Problem, es geht einfach nicht!
Ich bekomme da immer 'ne Meldung:

"C:/Program Files/Morpheus/My Shared Folder/Microsoft Windows 2000(oder XP) Professional.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Normal müsste es gehen, ich mach' nur etwas falsch -aber was?
Fragen über Fragen....kennt sich jemand damit aus?

Gruß
coppara
Antworten
borgling:

Wie lange hat den bitte der Download

09.01.02 12:54
gedauert. Ich kann Dir sonst leider nicht helfen. abgesehen davon arbeite ich jetzt seit gestern mit XP und noch läufts.*g*

Besser als 98 auf jeden Fall.

Mein nächster Rechner wird ein Appel. Letztens im Laden getestet und kann über Microsoft nur lachen. Doch leider verstehen die mehr von Marketing.

Gruß
Antworten
coppara:

Mit tdsl ist dies

09.01.02 13:05
ruck-zuck fertig:-)

Einen Macintosh,den "PowerMac 6100" -hatte ich auch mal. Tolles Zeug, läuft einwandfrei! ...nur die Software -deutlich teurer und die Auswahl lässt zu wünschen übrig -ansonsten 1a Ding!
Ich hab' schon mal gesagt, sobald mein jetztiges Zeug genug alt ist -kommt wieder ein "apple" auf copparas Schreibtich:-)

Gruß
coppi
Antworten
borgling:

Kapier ich nich...

09.01.02 13:18
auf meiner CD sind ca. 525MB Daten. Zieht man den ganzen Quatsch von Einführung usw. ab bleiben bestimmt noch mindestens 325MB übrig. Die zieht man mal nicht so eben aus dem Netz.

Abgesehen davon hat mich schockiert, daß XP und Office XP ca. 1.66GB Festplatte belegen. Wenn man bedenkt mein altes Plam OS 3.1 braucht 6k.*g*

Gruß
Antworten
BizzBabe:

coppi, du weisst aber schon, dass

09.01.02 13:29
du ein Betriebssystem nicht innerhalb eines anderen installieren kannst??? Du must die .exe im Dos-Modus installieren. (vorher aber unbedingt backup-start-cd oder diskette erstellen!!)

Viel Glück!  
Antworten
coppara:

@bizzbabe -ohhh, danke:-)

09.01.02 13:49
Mit dem "Backup" tu ich mir weniger sorgen, da ich ab und zu den Disk formatiere.
Die Frage ist dann: reicht es , wenn ich nur eine Datei auf der CD-ROM habe, das Program zu instalieren, oder muss sich da noch was anderes befinden( auf meiner win98CD gibt's mehrere Symdolen/Dateien)-wird DOS das ganze überhaupt erkennen?

@Borgling:
wobei es so einfach ist:-)Du gehst 2 - 3 Stunden spazieren, kommst nach Hause zurück, und das Ding(ja, 525MB) befindet sich auf Deiner Festplatte -hmmm:-)

Gruß
coppara
Antworten
unknown777:

also normalerweise siehst du dir die acefiles

09.01.02 14:00
alle runter, entpackst sie zur imagedatei, brennst diese auf ne cd (am besten mit nero) und schwupos hast du eine bootable unregistrierte xp version - wo ist also dein problem ?
Antworten
BizzBabe:

Coppara: hmmm, sooooo viel ahnung hab ich auch

09.01.02 14:02
nicht davon *g* - ich installiere imme von der cd, und selbstervständlich NIEMALS illegale Raubkopien!

;o) - übrigens, 2 bis 3 stunden downloadzeit bekommmst du natürlich nur hin, wenn auch der, der win xp bei morpeus anbietet, die ganze zeit online bleibt und deinen download nicht unterwegs cancelled . . .
Antworten
coppara:

bizzbabe, aber selbstverständlich :-)

09.01.02 14:12
@unknown777, danke auch Dir
Trotzdem -denke ich, dass das ganze richtig auf die reihe zu bekommen, nicht so einfach ist...man muss sich halt auskennen, wissen genau was hin gehört, und das alles zusammen -sehe ich als Problem.

Ich werd's probieren:-)

nochmals danke
coppara
Antworten
borgling:

@Coppara ich denke mal unknown77 hat recht... bei

11.01.02 13:31
mir hat das mit dem DOS Modus nicht funktioniert. Ich dachte mir nämlich, wenn schon dann richtig... Also format c: und gib ihm. Weit gefehlt denn XP braucht eine graphische Oberfläche um sich zu installieren. Also win 98 wieder drauf und neuer Versuch. Ging ohne Probleme und die Option Win 98 zu erstetzen oder zu Updaten kam im XP Setup. Hätte mir auch vorher jemand sagen können.

Aber eine bootbare Cd wirst Du wohl schon brauchen.

Gruß
Antworten
fragles:

ich glaube ich kenne die Antwort auf Dein

11.01.02 13:46
Problem coppara.
XP braucht genauso wie win2000 oder winNT das ntfs System (ich glaube das ist fat 16 während win98,me fat 32 Systeme sint. Also müsstest Du zuerst Deine Festplatte mit fdisk konfigurieren.

Gruss  
Antworten
borgling:

@fragles das stimmt nicht. Du kannst XPauch auf

11.01.02 13:53
fat32 installieren, brauchst dafür natürlich aber viel mehr Speicherplatz.
Und diese Option ist ebenso auch während der Installation wählbar, muß also nicht vorher erfolgen.

Gruß
Antworten
fragles:

gebe Dir Recht

11.01.02 13:56
kann aber sein das es irgend wie nicht ausgeführt wird...keine Ahnung war ja ein Vorschlag

Gruss  
Antworten
borgling:

Vorschläge sind immer gut. Ich habe ja auch keine

11.01.02 14:20
Ahnung warum es nicht auch so geht. Außerdem würde ich, wenn ich Microsoft wäre eine XP Version ins Netz stellen, die mann drei Stunden herunterladen muß und dann die Festplatte auffrist, und das natürlich bei jeder Tauschbörse.

Gruß
Antworten
Al Bundy:

Besser mit der XP Installation noch warten

11.01.02 17:22
Ich hab nen neuen Rechner mit XP drauf, der dient mir gerade nur zum Spielen. Video Encoder Karte (Video One von Array): keine Treiber für XP!
AOL DSL: Erst mit Version 7.0 verfügbar (aktuelle Version 6.0).
Soweit mein Erfahrungsbericht zu XP... interessant in ca 6 Monaten.

Al grüßt und findet Win98 immer noch am besten.
Antworten
borgling:

Du machst das ja auch falsch. Ich habe meine alten

11.01.02 17:31
Rechner mit meinen alten Komponenten die alle deswegen sofort erkannt werden und Software-Updates habe ich aus dem Netz. Einzig t-online für XP habe ich mir im Geschäft besorgt. Und alles läuft wie geschmiert. Deine Komponenten sind einfach zu neu. *g*

Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--