Windows XP bisher 17 Millionen mal verkauft
Der Softwarekonzern Microsoft hat bisher weltweit über 17 Millionen Kopien seines neuen Betriebssystems Windows XP abgesetzt. "Es ist die Windows-Version, die nach der Markteinführung von allen am besten verkaufte", freut sich Unternehmenschef Bill Gates zweieinhalb Monate nach dem Verkaufsstart. Die Umsätze lagen nach Angaben des Herstellers um 200 Prozent höher als bei Windows ME. Gegenüber der gleichen Zeit nach der Markteinführung von Windows 98 konnten sogar 300 Prozent mehr umgesetzt werden.
Der gute Start des Betriebssystems hatte auch Auswirkungen auf die angeschlagene PC-Industrie. Der Markt habe sehr gut reagiert, seit alle Notebooks und Desktop-Systeme mit dem neuen System ausgestattet seien, berichtet um Beispiel Paul D'Andrea Vizepräsident vom Elektronikkonzern Sony. Zusammen mit dem Weihnachtsgeschäft konnten die Verkaufszahlen in den letzten Wochen durch Windows XP deutlich gesteigert werden. (ck)
[ Mittwoch, 09.01.2002, 10:35 ]
Der Softwarekonzern Microsoft hat bisher weltweit über 17 Millionen Kopien seines neuen Betriebssystems Windows XP abgesetzt. "Es ist die Windows-Version, die nach der Markteinführung von allen am besten verkaufte", freut sich Unternehmenschef Bill Gates zweieinhalb Monate nach dem Verkaufsstart. Die Umsätze lagen nach Angaben des Herstellers um 200 Prozent höher als bei Windows ME. Gegenüber der gleichen Zeit nach der Markteinführung von Windows 98 konnten sogar 300 Prozent mehr umgesetzt werden.
Der gute Start des Betriebssystems hatte auch Auswirkungen auf die angeschlagene PC-Industrie. Der Markt habe sehr gut reagiert, seit alle Notebooks und Desktop-Systeme mit dem neuen System ausgestattet seien, berichtet um Beispiel Paul D'Andrea Vizepräsident vom Elektronikkonzern Sony. Zusammen mit dem Weihnachtsgeschäft konnten die Verkaufszahlen in den letzten Wochen durch Windows XP deutlich gesteigert werden. (ck)
[ Mittwoch, 09.01.2002, 10:35 ]