Anzeige
Meldung des Tages: Ein unabhängiger Analyst sieht bei dieser Goldaktie über +200 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 738  739  741  742  ...

Windmaster Nordex

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,00 9,86 14,65
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,00 9,85 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8VS92 , DE000VJ2XJN5 , DE000VH9EXC6 , DE000VU4PT96 , DE000VH70U80 , DE000VJ2TCV1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.391.024 / Heute: 96
Nordex SE 31,64 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +149,13%

Benz 2:

deluxe und bigtwin

10.06.15 19:11
Bei diesen kuriosen Märkten muß man schnell sein und seine eigene Strategie verfolgen, jeder macht es anders und das ist in Ordnung.

Wünsche Euch viel Erfolg und Freude mit der Nordex-Aktie, und uns allen die besten Kurse.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

Trader8868:

Nordex GuV

10.06.15 19:21
So hier mal kleine Simulation mit Q2 5% über Q1 mit Umsatz, keine Bilanzierungen die den Umsatz nach unten drücken sollten (darauf wetten...)

Personalkosten werden meistens in Q2 durch Gehaltserhöhungen verzeichnet, 3% über Q1.

Die Materialaufwendungen sind in Q1 um 9% gestiegen, Umsatz um 9%

ich habe hier keinen Skalleneffekt über die Q1 Aufwendungen mitberechnet.

Gibt eine Ebit von 5.9%

Ausser Q1 und Q2 nicht das weitere Betrachten, hier gehts um Guv, die Bilanz und Cash Flow habe ich bisher nur für Q1 14 u. 15.

Werden versuchen die Projekte auf MW basis Umsatzmässig hochzurechnen mal sehen worauf ich dann komme.
Infos sowie Ulm sie gerne postet sind jederzeit Forum oder PM wilkommen :)

VG,
Trader
Antworten
Trader8868:

Natürlich den Anhang vergessen

10.06.15 19:22
ich depp...
Antworten
deluxxe:

Dann hätte er es doch dir auch schreiben können

10.06.15 19:27
Bin wieder im Markt drin, habe Nordex, SMA und Longzertifikat auf den DAX gekauft. Die Unsicherheiten sind zwar noch vorhanden, aber mir nun Schnuppe.

Nee, nee, als das Zeug wieder oben war, hat er plötzlich wieder Zeug gehabt und vollmundig mitgeteilt - Zitat: "abgesahnt".
Das nützt dir dann, lieber Benz im Nachhinein gar nichts mehr.
Antworten
Benz 2:

deluxe

10.06.15 20:09
Dein Zitat hier:

Bin wieder im Markt drin, habe Nordex, SMA und Longzertifikat auf den DAX gekauft. Die Unsicherheiten sind zwar noch vorhanden, aber mir nun Schnuppe.

Nee, nee, als das Zeug wieder oben war, hat er plötzlich wieder Zeug gehabt und vollmundig mitgeteilt - Zitat: "abgesahnt".
Das nützt dir dann, lieber Benz im Nachhinein gar nichts mehr.

Nein, Niemand muß mich informieren, ist eigentlich logisch wenn die Märkte drehen dann ist er wieder mit dabei.
Deluxe "absahnen" hört sich sehr negativ an, er hat die Chancen erkannt und Gewinne realisiert, deswegen ist ja die BÖRSE da. Du machst es genauso, oder machst Du nur Verluste? Dann versuche Dich an Ihm zu orientieren, vielleicht profitirst Du auch. Frag Ihn doch direkt. Jedem gönne ich die Gewinne.

Antworten
akii015:

echt zum lachen...

10.06.15 20:17
so ist das eben, wenn man ganz alleine ist und niemandem erzählen kann wie gut man ist...
Antworten
deluxxe:

Naja, in der Antizyklik kann mir kaum einer was

10.06.15 20:25
vormachen. Ist ja auch mittlerweile selten geworden, daher jammere ich ja manchmal auch über die fehlende Vola.
Im Einstieg meist top, im Ausstieg noch verbesserungswürdig.
Meine billigsten Nordex gestern bei 19,83 Euro. Heute morgen zu 20,31 Euro wieder ran.
Ansonsten noch Evotec, SMA und QSC - alle gestern gekauft.
Verbio heute früh nur um Sekunden verpasst (3,141 Euro TRG)

Aber "Absahner-Berichte" stell ich hier keine rein.

Ulm seine "Stärken" sind sicherlich eher im Recherchieren zu sehen, aber dafür habe ich meist nicht genug Zeit.

P.S. Dass die Märkte nach Technik schreien, darauf hätte Ulm aber im Posting durchaus hinweisen können. Ich habe das hier z.B. getan:
http://www.ariva.de/forum/...ster-Nordex-275538?page=738#jump19890533
Antworten
Benz 2:

deluxe

10.06.15 20:55
Ok, freut mich für dich, dass auch Du ein Profi bist.
Ich bzw. Wir handeln nur mit Aktien, meistens long, auf Charttechnik habe ich NIE geachtet, und was mir an Ulm gefällt, er sagt immer die wichtigen Punkte (zb. 50 oder 100 bzw.200 Tageslinie) und auch wie der Dax bzw, DJ und S&P 500 steht.
Habe früher NIE darauf geachtet, muß noch viel lernen.
Finde trotzdem Ulms Beiträge immer besonders gut und für uns hilfreich (auch wenn der Bigtwin es nicht so sehr mag).

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

poiuztrewq:

wahrheit tut weh, nicht wahr? :-)

10.06.15 21:27
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: Bigtwin
Zeitpunkt: 10.06.15 21:05
Grund: weitere pöbbelei und unterstellung von doppel IDs bzw Multi IDs,,dieses wurde schon des öfteren moderiert.
der user poiuztrewq macht weiter mit seinen unterstellung und spamm posting ..kein bezug zu nordex.reine provokation..siehe die letzten moderationen.selbst in den meldungen gehen die beleidigungen weiter
bigtwin

ps KEINE Unterstellung, KEINE Beleidigung...die Wahrheit und nichts als die Wahrheit..wie die Moderatoren es eindruckvoll bereits bestaetigten
Antworten
deluxxe:

Foren sind für Trader so ne Sache

10.06.15 21:46
Man kann Trades realtime posten, aber das ist für Leute wie dich (Benz 2) trotzdem nicht optimal.
Ideal wäre ein Chat. Dann kann man seines Orders realtime einstellen,  Orderänderungen und Orderstreichungen bekannt geben und nachlesen lassen.

Für die Meinungen zur fundamentalen Lage kann man Foren auch nur bedingt nutzen, weil es da häufig auch an der Ehrlichkeit mangelt.

Was man aber Foren zum Teil nutzen kann, ist, wenn man sich über News etc, informieren will.

In den Foren findet man recht viel. Wann welche News oder Zahlen bekannt gegeben werden sollen etc.. Warum ein Kurs aus unerfindlichen Gründen plötzlich fällt oder steigt usw. Gerade auch Nachrichten, die nicht per Adhoc-Meldung kommen

Man bekommt damit u.U. einen schnelleren Überblick, als wenn man selbst erst noch recherchiert, recherchieren muss.

Antworten
poiuztrewq:

@benz, ist das ironisch gemeint...

10.06.15 21:53
"Auch Du bist für mich glaubwürdig, da Du nur ein Cent-Jäger bist mit vielen Nordex-Aktien."

oder glaubst du ernsthaft, das dieser dauerspammer viele aktien hat?

naja, bei manchen ist viele... vielleicht das synonym fuer 2? ;-)
Antworten
deluxxe:

@Benz: Von 38 Tage-Linie und 100 Tage-Linie halte

10.06.15 22:10
ich gar nichts. Allenfalls die 200 Tage-Linie ist markant, aber auch noch deshalb,
weil viele Marktteilnehmer sie als "Bibel" sehen und beachten und dann notorisch handeln ohne andere Faktoren zu beachten (z.B. überkauft/überverkauft etc.)

Was funktioniert sind Candles. Auch bei Nordex haben sie wieder gegriffen - siehe nachfolgenden Chart:

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Windmaster Nordex 832217
Antworten
Benz 2:

Bist wieder im Lande poi, grüß dich

10.06.15 22:11
Nun ja, ich nehme es an, dass er Tagestrader mit ungefähr 500 bis 1000 Nordex-Aktien ist und je Verkauf bis zu 50 Cent Gewinn machen kann. Warum nicht?
Mein Ding ist das nicht, vielleicht wenn ich Rentner bin....
Du fragst warum 2? Ganz einfach, ich habe mein Passwort vergessen....
Ich wurde Nie gesperrt, kannst bei Ariva nachfragen wenn Du möchtest......

deluxe, Danke, bist ja eigentlich schon in Ordnung.......
Antworten
poiuztrewq:

@benz

10.06.15 22:20
die 2 bezieht sich auf deine annahme, das die multi-id mehrere aktien besaesse...da ist der kleinste nenner 2, mehr nicht.

und ob die multi-id tatsaechlich 50c per share gewinn macht, da habe ich erhebliche zweifel..aber, bei 2 aktien kann man sich evtl. ne 1/2 kugel eis leisten! :-)

ps ich hab nicht vor bei ariva irgendetwas zu erfragen, ob jemand gesperrt war!...
Antworten
deluxxe:

Nordex ist mit 21,749 Euro

11.06.15 08:21
technisch kein Kauf mehr. Die etwas überverkaufte Situation ist ausreichend abgebaut, obwohl sogar noch bis 22,29 Euro Luft wäre.

Aber nach 2,10 Euro Kursanstieg ist der Großteil der Sahne weg.

Die Rebounds überborden meist schon am ersten Tag - siehe gestern Gesamtmarkt.
Früher hat man sowas in 3 bis 4 Tagen gemacht.
Zumal sich Nordex vom Allzeithoch prozentual auch gar nicht mehr so weit weg befindet. Die Verhältnisse:

19,666 zu 21,749 Euro = 10,59%
21,749 Euro zu 23,26 Euro = 6,94%
Antworten
deluxxe:

Aber bei Draghis Markt

11.06.15 08:32
ist es natürlich durchaus möglich, dass Société Générale SA wieder griechische Staatsanleihen an Mario Draghi verkauft hat und von dem Geld nun die Nordex-Position weiter aufstockt,

um den Kurs zu pflegen. Schließlich sollte die dicke Position in der Bilanz der Bank nicht allzu sehr als Verlust dastehen ....
Bei den Meldeschwellen ist ja nun auch mehr Platz. Diesmal muss man erst wieder über 10% Anteilsbesitz melden - also nun ca. 5% Spielraum.
Antworten

deluxxe:

Wird Zeit für den Markt,

11.06.15 09:20
dass er endlich wieder runterkommt. Euphorie = Fehler
Antworten
Bigtwin:

naja de luxxe

11.06.15 09:24
Runter bis....ja aber nicht viel...denke im dax ist es jetzt möglich bis inden 1147x bis 11500 hervor zu springen...
mann befindet sich aber immer noch im bearen Umfeld

Bigtwin
Antworten
deluxxe:

Dan sag mal einen konkreten Kauf an

11.06.15 09:26
Jetzt - ich warte
Antworten
deluxxe:

Jetzt geh ich short

11.06.15 09:29
Antworten
Bigtwin:

de luxxe

11.06.15 09:33
wer jetzt nicht investiert ist trägt natürlich ein höhers Risiko ..

aber kaufe tu ich jetzt auch nicht..bin ja investiert..ich verk eher..aber jetzt noch nicht..

lasse ersteinmal laufen..

bigtwin evt über 21,88 in der std neues kaufsignal..
Antworten
Bigtwin:

bearen ziele

11.06.15 09:37
werden sauber abgearbeitet..siehe posing von mir...

bigtwin
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 738  739  741  742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,00 9,86 14,65
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,00 9,85 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8VS92 , DE000VJ2XJN5 , DE000VH9EXC6 , DE000VU4PT96 , DE000VH70U80 , DE000VJ2TCV1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--