|
| HVB senkt Nordex auf Hold (Buy) - Ziel auf 29 (28) EUR |
| Einstufung: Gesenkt auf Hold (Buy) Kursziel: Erhöht auf 29 (28) EUR Die HypoVereinsbank (HVB) stuft Nordex wegen des jüngsten Kursanstiegs zurück. Es bestehe nun kein Bewertungsabschlag zu REpower mehr, so die Analysten. DJG/cln/reh -0- |
. . . da spielen eine Menge Faktoren in den Kurswert ein, und vielleicht gibt es auch noch einen oder mehrere Rücksetzer.
Ich war auch schon ausgestiegen, dachte höher geht es nicht und habe Gewinne mitgenommen, dann ohne Rücksetzer mit 2 euro mehr wieder eingestiegen.
Spannend wird es noch mal um und nach dem 4. Mai, wenn neue spekulationen aufgehen, aber grundsätzlich ist der Wert "long" zu gehen, die nächsten Jahre wissen die von NDX ja nicht einmal, wie sie die auftragsflut bewältigen wollen.
Hoffentlich wachsen sie intern ohne Qualitätsverlust und erleiden nicht irgendeinen Imageverlust wie z.B. Airbus.
Also, bleib dran, jetzt oder später sehen wir uns . ..
Alle Beiträge sind sehr interessant.
Zur Deutschen Bank denke ich Sie muss auf Short Hedgen oder günstig einkaufen, damit womöglich ein großer Anteil an einen Finanzinvestor abgegeben werden kann.
Der heutige Kurs hat eine relative Intraday Stärke bei 28 Euro gefunden und bestätigt ein Kursziel von fair 29 Euro. Bei Kursen darunter oder ab 25 ist für mich ein klares Buy. Kurzfristig gesehen kann man mit Turbo Bull Zertifikate die hohe Vola von über 70% ausnutzen, am besten Open End - Long/Short. So sichert man auch evtl. Kursverluste gut ab.
Mittelfristig 3-5 Jahre kann ich mir einen Split, Kurse bis 100 Euro oder eine fette Übernahme vorstellen, denn 2Mrd. sind noch ein Schnäpchen im vgl. zur Energiebranche und deren Barmittel. Endesa 45Mrd ...
Auf politischer Ebene hat man auch geplant die alternative Energie auf bis zu 20% im Anteil zu erhöhen. Der Sektor alternative/regenerative Energie ist klar ein Trend und Zukunftsmarkt. Denn eine gesunde Umwelt ist die Basis einer nachhaltigen Energoiepolitik und Lebensqualität.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |