|
ich dachte schon du teilst es uns jetzt mal mit ...
dann wär es dann dein 4 posts hier der sinn voll ist von gefühlten 10000000
ist hier die Einschätzung??
29.10.2010 - offizielle Eröffnung des Werkes
"Nordex ist bereits in fünf US-Bundesstaaten aktiv. Alle künftigen Aufträge werden aus dem Werk in Jonesboro bedient, in dem Nordex jährlich bis zu 300 Maschinenhäuser (750MW N90/100 2,5MW) herstellen kann."
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...effnung-in-den-USA-931327
Prairie Wind Project in Otter Tail County, Minnesota (the “Project”)
PWE currently intends to use 41 Nordex N117 2.4 MW
www.co.otter-tail.mn.us/land/...iewindenergy/Site%20Permit.pdf
Würde ein solcher Auftrag(wenn er denn erfolgt:)) dann noch in Deutschland abgearbeitet für die nächste Zeit? und die Anlagen werden verschifft? geplant war bei diesem Projekt: Construction December 2011 October 31, 2012
Seit gestern wissen wir ausserdem, das der Herr Dr. Burl Haar die Dinge mindestens nicht verzögert.)
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
"The REpower MM92 is no longer being considered."
Exergy Development Group, 2011
von 2009???: The proposed 47.5 MW Bear Creek project is proposed to be built in 2 separate phases. Phase I is proposed to be 30 MW, in-service in 2010. Phase II is proposed to be 17.5 MW, has a 2011 in-service date. In total, the applicant proposes to use a total of 19 Nordex N100, 2.5 MW wind turbine generators.
SITE PERMIT: This site Permit for a Large Wind energy Conversion system (LWECS) authorizes Bear Creek Wind Partners, LLC, to construct up to 47.5 megawatt (MW) LWECS and associated facilities in Todd and Otter Tail counties, on a site of approximately 3,100 acres in accordance with the conditions contained in this Permit. The site boundary is shown on the maps that are attached hereto. energyfacilities.puc.state.mn.us/documents/...R%20to%20PUC.pdf
Hiervon ist nur auch in o.g. Site permit als "Projekt" die rede...und das Ende 2010? Irgendwie meine ich mich an eine alte Meldung zu erinnern, vielleicht zu Pase I, auf die schnelle habe ich sie nicht mehr gefunden..
The facility and the Prairie Wind Energy Project (100 MW) is somewhat centrally located between the other two projects: Glacial Ridge (20 MW) in SE Pope
www.co.otter-tail.mn.us/land/...iewindenergy/Site%20Permit.pdf
von Nordex, von dem da die Rede ist gar aus 2007...
APPLICATION FOR A SITE PERMIT
POPE COUNTY, MINNESOTA
GLACIAL RIDGE WIND PROJECT
20 MW
8/7/2007 energyfacilities.puc.state.mn.us/documents/...ed%202%20App.pdf
aber das kennen wir:
Meeting Date: May 26, 2011
Company: Glacial Ridge Wind, LLC
Glacial Ridge Wind, LLC, is authorized to construct and operate up to a 20-Megawatt Large Wind Energy Conversion System on the site identified in this Site Permit and in compliance with the conditions contained in this Permit.
This Permit shall expire on: May 1, 2039 thirty (30) years from the date of this approval.
Approved and adopted this ______day of May 2011
BY ORDER OF THE COMMISSION
energyfacilities.puc.state.mn.us/documents/...end_CR_FINAL.pdf
nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
für Interessierte Gespräch mit Robert Halver von der Baader Bank und G. Verheugen
http://podcast.wdr.de/radio/wdr2kompakt.xml
Sendung vom 11.08.11
1. "Der Euro ist stabil." - Günter Verheugen im WDR2-Interview 2. Nervöse Börse rund um den Globus - Franzosen bangen um ihr Triple A 3. jetzt müssen Entscheidungen her
klar macht nordex mehr gewinn wenn sie mehr verkaufen , das werden die auch machen ! der super gau ist grade mal 3 monate vor dem stichtag gewesen ..... 3 monate ist fast nix! und dennoch hat nordex bis zum 31.6 ein tollen auftragseingang! nach dem stichtag sind auch noch aufträge für 2011 reingekommen!
wie alt ist die energiewende in deutschland ?? ich habs schon vergessen
schaut mal www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...berichte/Nordex_11_HB_DE.pdf auf seite 10
von den 580 mio festfinanzierten auftragsbestand ist laut nordex der "grossteil" noch für 2011 ! also min noch 290 mio für 2011
mit dem umsatz sind es schon ca 700 mio die für 2011 fest sind .... und das zum stichtag 31.6.2011
Welchen Markt meinst du da...den Geflügelmarkt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |