|
sondern was du verpassen wirst! 
die stimmung für nordex steigt.
1. aus 10jahres sicht ist der titel quasi auf tiefstkurs
2. das politische umfeld stimmt (atomausstieg, co2 abgabe)
3. grossinvester der eventuel aufstocken wird ( skion bzw frau klatten)
4. steigende strompreise wirken sich auf investionsrechnung der windanlagenbetreiber positiv aus.
grösste bedenken hab ich aufgrund der wettbewerbssituation. Siemens und General Electric sind nunmal giganten mit jahrzehnte langer erfahrung in sachen stromerzeugung.
dennoch schätze ich auf aktuellem niveau die gewinnchancen höher ein als die verlustrisiken. also wird bestand aufgebaut aus sicht von mindestens 5 jahren.
erklär mal den Kursverlauf von Goldwind, der ach so tollen Chinesen! 
Eine ziemlich mickrige Pipeline, die sind ja noch in der Entwicklung die größeren, da ist Nordex schon meilenweit entfernt.
Models Below MW
Models Above MW
R&D Models 
Quelle: Wikipedia
chinesischen Hersteller, das sind die von denen du hier immer so schwärmst 
Groß erzahlen und nicht Goldwind kennen ich lach mich echt kaputt!
Das ist ja auch das besondere an der neuen Nordex N117/2400. Maschine, Getriebe, ect. kommt aus der N100/2500. Jedoch ist die N117 auf Schwachwindstandorte konzipiert und kommt garnicht auf die Drehzahl, um 2,5MW zu ereichen.
Dafür läuft sie früher an, ist eher und länger unter Vollast.
Da kann derzeit kein andere Hersteller mithalten und hoffentlich wird das Nordex' großer Wurf ab 2012.
Da hast du sicher Recht, aber ich wollte jetzt nicht auf das ganze Produktportfolio hinweisen. Wie semper schreibt, ist das Portfolio der Chinesen begrenzt nicht umsonst koorperiert Nordex bereits mit China, wie man kürzlich erst sehen konnte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.400 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 12.12.25 12:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |