Den Freeloat von nahezu 100% sehe ich eher Positiv, es gibt immer Leute die beim ersten Angebot verkaufen. Billig würde eine Übernahme sicher nicht aber ganz abgesehen von den Zahlen, zeigt doch folgender Auszug aus dem Geschäftsbericht von PNE das es Lohnen würde:
"Fortschritte im operativen Geschäft gab es vor allem bei den Offshore-Projekten. Während der Offshore-Windpark "Gode Wind II" zur Baureife gebracht wird, wurde die Genehmigung für das benachbarte Projekt "Gode Wind I" verlängert und bei "Borkum Riffgrund I", für den die PNE WIND AG als Dienstleister tätig ist, fällte der Eigentümer DONG Energy Power die Investitionsentscheidung.
Eine deutlich gewachsene Zahl von Windpark-Projekten, die im In- und Ausland an Land bearbeitet werden, sichert die mittel- und langfristige Entwicklung. Im Onshore-Bereich werden derzeit Windpark-Projekte mit bis zu rund 5.000 MW Nennleistung entwickelt."
5000x1Mio? Wenn das keine Phantasie ist. Irgendjemand schnappt sich den Laden.
Zu Energiekontor über 60% in den Händen von Aufsichtsrat (Gründer?). Weiß nicht, alles ist möglich. Ich schau mir das mal genauer an. Schönes WE