Ich persönlich habe meistens zwischen 20 und 30 vwerschiedene aktien in meinem depot und fahre damit eigentlich ganz gut, dazu kommen meistens noch 3 verschieden fonds. Alles unter 6 halte ich für zu gewagt(Risikostreuung). Außerdem könnte ich dann nicht alle meiner Depotkriterien erfüllen.
mindestens 1 wert aus dem bereich
banken versicherungen(meine werte allianz und consors)
bereich automobile(porsche und Daimler)
telemedien(nokia, debitel,th3,synergon)
bereich film und fernsehen(em-tv und pro sieben)
alternative Energien(ballard power)
internet(systematics, ariba, commerce one)
beteiligungsfirmen(knorr,sparta,u.c.a. internet capital group)
software(oar, intershop und sap)
biotechnologie(human genome und morphosys)
computertechnologie(siemens und amd)
und tourismus(preussag).
Fonds:
nordasia
dac kontrast universalfond
dit biotechnologie.
Meine Strategie ist es also auf alle Pferde zu setzen. man kann mit so einem depot natürlich nicht kurssprünge verbuchen wie mit einem depot das nur 5 werte besitzt. Meine strategie ist die gute mischung: aktien aus verschiedenen bereichen und ländern. ganz wichtig bei den aktien ist es meiner meinung nach die stopp-kurse knallhart durchzuziehen und wenn die aktie gestiegen ist diese immer nachzuziehen. so verkaufe ich meistens auch nur aktien wenn sie meine stoppkurse erreicht haben oder wenn die aktie sehr gut gelaufen ist betätige ich natürlich teilverkäufe(habe mich zu häufig geärgert das ich eine aktie zu früh verkauft habe. das passiert aber bei so vielen werten schon ziemlich schnell so das man auch auf trends setzen kann.
Lieber viele spekulative als wenige konservative
was haltet ihr von meinem depot
p.s.: optionsscheine sind mir zu risikoreich und ich halte immer c.a. zwischen 5 und 10 % cash(nur); wahrscheinlich zu wenig aber wenn ich zu viel Geld bar habe, komme ich immer wieder in die versuchung mir eine neue aktie zu kaufen.
mindestens 1 wert aus dem bereich
banken versicherungen(meine werte allianz und consors)
bereich automobile(porsche und Daimler)
telemedien(nokia, debitel,th3,synergon)
bereich film und fernsehen(em-tv und pro sieben)
alternative Energien(ballard power)
internet(systematics, ariba, commerce one)
beteiligungsfirmen(knorr,sparta,u.c.a. internet capital group)
software(oar, intershop und sap)
biotechnologie(human genome und morphosys)
computertechnologie(siemens und amd)
und tourismus(preussag).
Fonds:
nordasia
dac kontrast universalfond
dit biotechnologie.
Meine Strategie ist es also auf alle Pferde zu setzen. man kann mit so einem depot natürlich nicht kurssprünge verbuchen wie mit einem depot das nur 5 werte besitzt. Meine strategie ist die gute mischung: aktien aus verschiedenen bereichen und ländern. ganz wichtig bei den aktien ist es meiner meinung nach die stopp-kurse knallhart durchzuziehen und wenn die aktie gestiegen ist diese immer nachzuziehen. so verkaufe ich meistens auch nur aktien wenn sie meine stoppkurse erreicht haben oder wenn die aktie sehr gut gelaufen ist betätige ich natürlich teilverkäufe(habe mich zu häufig geärgert das ich eine aktie zu früh verkauft habe. das passiert aber bei so vielen werten schon ziemlich schnell so das man auch auf trends setzen kann.
Lieber viele spekulative als wenige konservative
was haltet ihr von meinem depot
p.s.: optionsscheine sind mir zu risikoreich und ich halte immer c.a. zwischen 5 und 10 % cash(nur); wahrscheinlich zu wenig aber wenn ich zu viel Geld bar habe, komme ich immer wieder in die versuchung mir eine neue aktie zu kaufen.