Kleinanleger verloren durchschnittlich 11.500 DM an der Börse
Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts, die das Nachrichtenmagazin "Stern" in Auftrag gegeben hatten, haben Kleinanleger in den letzten Monaten im Schnitt 11.500 DM an der Börse verloren. Trotz der anhaltend fallenden Kurse gaben 29 Prozent der Befragten an, immer noch Aktien zu besitzen. 59 Prozent bejahten die Frage, ob sie in der Baisse Geld verloren haben. Davon haben 9 Prozent angegeben, bis zu 1000 DM verloren zu haben. Mit 33 Prozent habe der Großteil (33 %) bis zu 10.000 DM in den Sand gesetzt. Immerhin 18 Prozent gaben zu, mehr als 10.000 DM Verlust erlitten zu haben. Befragt wurden nach Angaben
des Forsa-Instituts knapp 2.800 Personen. (SL)
Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts, die das Nachrichtenmagazin "Stern" in Auftrag gegeben hatten, haben Kleinanleger in den letzten Monaten im Schnitt 11.500 DM an der Börse verloren. Trotz der anhaltend fallenden Kurse gaben 29 Prozent der Befragten an, immer noch Aktien zu besitzen. 59 Prozent bejahten die Frage, ob sie in der Baisse Geld verloren haben. Davon haben 9 Prozent angegeben, bis zu 1000 DM verloren zu haben. Mit 33 Prozent habe der Großteil (33 %) bis zu 10.000 DM in den Sand gesetzt. Immerhin 18 Prozent gaben zu, mehr als 10.000 DM Verlust erlitten zu haben. Befragt wurden nach Angaben
des Forsa-Instituts knapp 2.800 Personen. (SL)