glaube ich ja weiterhin an eine sehr positive Zunkunft dieser Firma und ich glaube hiermit ist wieder ein wichtiger Schritt nach vorne getan worden...
Kabel New Media gewinnt japanischen Grosskonzern Mitsui als Investor
Hamburg (ots) - Kabel New Media meldet den Einstieg der
japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher
Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit
sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der
Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co.
Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui &
Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.
Mitsui & Co., Ltd., ist das größte und älteste japanische
Handelshaus mit einem Gesamtjahresumsatz von ca. 130 Mrd. US-Dollar,
knapp 11.000 Mitarbeitern und einem weltweiten Netz mit Büros an über
200 Standorten in mehr als 90 Ländern. Das traditionsreiche
Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1876 zurückreicht, ist
ein wesentlicher Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg Japans im
Ausland und hat wesentlich dazu beigetragen, Handelsbeziehungen
aufzubauen und Investitionen in neue Industriezweige voranzutreiben.
In Hamburg wurde 1899 die erste Niederlassung von Mitsui in
Deutschland eröffnet. Mitsui hat in der IT-Industrie
Geschäftsbeziehungen mit weltweit bekannten Unternehmen wie
beispielsweise NTT Docomo, NEC, Nintendo und Yamaha,
"Die Beteiligung von Mitsui ist ein Schritt, der die Kompetenz von
Kabel New Media als Full-Service-Dienstleister weiter vertiefen wird
und eine schnelle Umsetzung in operatives Geschäft bedeutet. Das
Übereinkommen ist weiterhin ein Beweis für die Attraktivität von
Kabel New Media, die auch auf internationaler Ebene wahrgenommen und
vor allem genutzt wird", erklärt Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New
Media AG.
Dazu ein Unternehmensverantwortlicher der Mitsui & Co. Deutschland
GmbH: "Mitsui verfolgt mit dieser Beteiligung die Strategie, sich als
Dienstleister für die in Deutschland und Europa vertretenen
japanischen Unternehmen zu positionieren. Wir planen, die Kompetenz
von Kabel New Media in den Bereichen Customer Relationship Management
und Communication Center für alle Beteiligungen und Unternehmen von
Mitsui anzubieten und gemeinsam Projekte umzusetzen."
Weiterhin teilt die Mitsui & Co. Deutschland GmbH mit, dass
vorgesehen sei, den Know-how-Transfer in Bezug auf Technologien
insbesondere zwischen der Mitsui-Call-Center-Tochter Moshi Moshi
Hotline in Tokio und Kabel New Media voranzutreiben, was zu
erheblichen Synergieeffekten führen werde.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden
E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver
Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der
ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im
Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der
Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über
IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege
von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer
Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte
in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen,
Karlsruhe, Wien, Zürich, Bern, Basel, Lugano, Stockholm, Malmö, Oslo,
Göteborg, Brighton und New York. Die Kabel New Media AG ist seit dem
15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622
950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New
Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
ots Originaltext: Kabel New Media
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Caroliene Götz
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-296
E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
Kabel New Media gewinnt japanischen Grosskonzern Mitsui als Investor
Hamburg (ots) - Kabel New Media meldet den Einstieg der
japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher
Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit
sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der
Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co.
Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui &
Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.
Mitsui & Co., Ltd., ist das größte und älteste japanische
Handelshaus mit einem Gesamtjahresumsatz von ca. 130 Mrd. US-Dollar,
knapp 11.000 Mitarbeitern und einem weltweiten Netz mit Büros an über
200 Standorten in mehr als 90 Ländern. Das traditionsreiche
Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1876 zurückreicht, ist
ein wesentlicher Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg Japans im
Ausland und hat wesentlich dazu beigetragen, Handelsbeziehungen
aufzubauen und Investitionen in neue Industriezweige voranzutreiben.
In Hamburg wurde 1899 die erste Niederlassung von Mitsui in
Deutschland eröffnet. Mitsui hat in der IT-Industrie
Geschäftsbeziehungen mit weltweit bekannten Unternehmen wie
beispielsweise NTT Docomo, NEC, Nintendo und Yamaha,
"Die Beteiligung von Mitsui ist ein Schritt, der die Kompetenz von
Kabel New Media als Full-Service-Dienstleister weiter vertiefen wird
und eine schnelle Umsetzung in operatives Geschäft bedeutet. Das
Übereinkommen ist weiterhin ein Beweis für die Attraktivität von
Kabel New Media, die auch auf internationaler Ebene wahrgenommen und
vor allem genutzt wird", erklärt Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New
Media AG.
Dazu ein Unternehmensverantwortlicher der Mitsui & Co. Deutschland
GmbH: "Mitsui verfolgt mit dieser Beteiligung die Strategie, sich als
Dienstleister für die in Deutschland und Europa vertretenen
japanischen Unternehmen zu positionieren. Wir planen, die Kompetenz
von Kabel New Media in den Bereichen Customer Relationship Management
und Communication Center für alle Beteiligungen und Unternehmen von
Mitsui anzubieten und gemeinsam Projekte umzusetzen."
Weiterhin teilt die Mitsui & Co. Deutschland GmbH mit, dass
vorgesehen sei, den Know-how-Transfer in Bezug auf Technologien
insbesondere zwischen der Mitsui-Call-Center-Tochter Moshi Moshi
Hotline in Tokio und Kabel New Media voranzutreiben, was zu
erheblichen Synergieeffekten führen werde.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden
E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver
Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der
ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im
Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der
Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über
IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege
von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer
Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte
in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen,
Karlsruhe, Wien, Zürich, Bern, Basel, Lugano, Stockholm, Malmö, Oslo,
Göteborg, Brighton und New York. Die Kabel New Media AG ist seit dem
15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622
950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New
Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
ots Originaltext: Kabel New Media
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Caroliene Götz
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-296
E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de