wie seht Ihr die jetzige Entwicklung??

Zugriffe: 563 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +140,53%

zockrat:

wie seht Ihr die jetzige Entwicklung??

10.04.01 11:00
Sind die Tiefstände nun erreicht oder nicht??
Anfang einer Hausse oder wieder nur eine Bullenfalle??

Die großen Schwankungen der letzten Börsentagen weisen eher auf ein Ende der Talfahrt hin.
Von Überbewertung kann man wohl nicht mehr reden.
Die erste Zinssenkung ist auch schon ca. 3 Monate her - könnte bald Wirkung zeigen.
Reinyboy:

@

10.04.01 11:12
Bald Ende der Talfahrt.

Vielleicht noch mal ein Einbruch, dann sollte aber wirklich Schluß sein.
1Mio.€:

Tiefstände gesehen???

10.04.01 11:27
Gute frage aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Klar ein ende dieser börsenphase wünschen wir uns alle.
Aber ob es dann auch wieder nachhaltig nach norden geht ist fragwürdig,ich glaube eher das wir jetzt in eine längere seitwärtsbewegung eintauchen.
Mit starken schwankungen und noch einigen verlorenen nerven.
Wenn wir zu stark steigen kommen wohl kräftige gewinnmitnahmen die die kurse wieder drücken.Und umgekehrt bei starken verlusten kaufen die leute weil es so schön billig ist.
Dieses auf und ab geht wohl erst vorrüber wenn sich das fundamentale umfeld an den märkten ändert.Zinssenkungen greiffen,Unternehmensmeldungen besser usw.

Also lassen wir uns mal überraschen!

Gruss Mio.
Insinder:

Es geht nun bergauf

10.04.01 11:40
Ich glaube das es jetzt vorbei ist. Die Kurse schwanken schon und ich glaube das es im Laufe dieser und nächster Woche mit der Rally anfängt. Also pesimistische Stimmen kann ich jetzt wirklich nicht mehr verstehen!! Die haben wohl noch nicht genug verloren.

An eine Seitwärtbewegung glaub ich auf keinen Fall, weil wir dazu aus dem Abwärtstrend ausbrechen müßten. WEnn das der FAll sein sollte, dann kaufen alle Fonds wieder kräftig ein. Die müssen auch mal wieder verdienen.

Also positiv denken

spekuli:

short term rallyes sind möglich, aber ansonsten...

10.04.01 11:53
...bleibe ich sehr skeptisch.
Hi!
Denn die US-Firma First Call hat gerade eine Einschätzung über die Untern.-Gewinne des 2. Quartals gegeben - und die werden demnach noch wesentlich schlechter ausfallen als die des 1. Q.
Da die Börse immer nur eines will, nämlich gute earnings (Mr. Greenspan kann nur vorübergehend die Stimmung verbessern), sehe ich den stabilen Aufwärtstrend erst irgendwann im Spätsommer - wenn die Verbesserung der US-earnings durch die Zinssenkungen und andere Faktoren erahnbar ist.
Käme es anders, würde es mich freuen.
Kurze Rallyes sind aber auch schon vorher möglich. Sie werden dann abrupt beendet durch gewinnhungrige Investoren, die nicht noch einmal ihre profits hergeben wollen und lieber vorher verkaufen.
Gruß
spekuli
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--