Wie retten wir unser Cash?

Zugriffe: 882 / Heute: 1
Rabbit59:

Wie retten wir unser Cash?

2
11.05.10 16:52
Die EU schmeist irgendwann die Gelddruckmaschine an und dann kommt eine Inflation. Dieser thread könnte für alle Anleger, ein Forum sein, wo wir uns über Anlagestrategien austauschen, um einer drohenden Inlfation zu begegnen und Wege aufzuweisen, schadlos durch gechicktes Anlegen sein Geld zu sichern.
Dazu mein erste Gedanke, der bitte ernsthaft und kritisch diskutiert werde sollte:
1. Ich denke das investieren in Aktien, mit immer noch künstigen KGV-nicht überschuldet - könnte eine Möglichkeit sein.
Mir ist es wichtig das hier Profies und Kleinanleger sich austauschen. Von den Banken erfährt man nichts vernünftiges. Wer weis, vielleicht retten wir uns durch gegenseitige Unterstützung viel Geld.
Gruß
Rabbit 59
Timchen:

Geheimtip : Konserven

5
11.05.10 16:55
Fischkonserven halten am längsten.
Zumal der Thunfisch eh am aussterben ist, sind auch Wertsteigerungen zu erwarten.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
garrison:

Antwort: Aktien kaufen!

11.05.10 16:55
Orth:

Berechtigte Frage!

2
11.05.10 16:57
Auf jeden Fall hilft es nicht, Schulden zu machen! - Von Schulden ist noch keiner Reich geworden, zumindest nicht von den eigenen..
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
biergott:

ein HotStocker hat Angst um seine Kohle?

11.05.10 16:58
Is ja was ganz neues!!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
biergott:

ach und ansonsten gilt:

11.05.10 16:59
Überweis mir deine Kohle! Dann ist sie nicht weg, dann hat sie nur jemand anders!!

;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
windot:

also @Timchen dass mit den Fischkonserven

11.05.10 17:07
ist eine wirklich, wirklich sehr gute Idee! Man denke doch nur man wackelt in so 20 Jahren mit einer Tunfischdose vor einer Meute Japaner (Tunfisch ist dann wohl schon seit 15 Jahren ausgestorben, bzw. Atlantik, Pazifik usw. sind dann nur noch Öltümpel weil das Bohrloch noch immer nicht zu ist) .. man wackelt also vor so einigen Japaner mit einer Büchse Tunfisch, die Zahlen doch tausende von (welche Währung haben wir dann?) ....!
Radelfan:

Pfandflaschen sind auch ziemlich wertbeständig

11.05.10 17:23
Das Problem wird nur die Lagerung sein ;)
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Trash:

Gold

11.05.10 17:26
und Stahlhelm...
Tony Wonderf.:

Pfandflaschen, so ein Blödsinn!

11.05.10 17:26
Die braucht in ner Krise kein Mensch!

Klopapier ist der absolute Geheimtipp!

Ich hab schon einen Großteil meines Geldes in Klopapier angelegt!

LG Tony
Radelfan:

Wenns einem so dreckig geht, dann haste nix mehr

11.05.10 17:29
zum Scheißen!
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Rabbit59:

Ok ihr setzt auf Konsumgüter zum einlagern

11.05.10 19:20
Ja ich bin ein Hotstocker - die Idee ist eben für viele Kleinanleger ein Forum zu haben wo es Infos gibt, wie man künftigen Inflationsraten begegnen kann - ich sehe hier Stahlhelm,, Fischkonserven, Klopapier, Pfandlaschen - ja schon ganz gut. Ich bin seit 2 Jahren dabei und fände es fair speziell Neuanlegern und weniger Erfahrenen ein Diskussionsforum zu bieten. Ja das waren bisher schon kreative Antworten...lol
Dacapo:

Probiers mal mit Altreifen oder Schuhsohlen....

11.05.10 19:22
Die schmeckten sogar den Charlie Chaplin...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
brokeroderpo.:

wie sagte schon Leuschel vor vielen Jahren.....

2
11.05.10 19:37
wenn´s soweit ist, solltest du einen gut gefüllten Weinkeller, einen guten Karabiner in der Hand und nen treuen deutschen Schäferhund haben!

Im Ernst: was meint ihr, warum die "Großfinanz" seit Jahren riesige Ländereine aufkauft (unter anderem in Brasilien), welche sich zur landwirtschaftlichen Nutzung eignet?

Grüsse aus der Pfalz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--