wie kann ich denn

Thema
abonnieren
Zugriffe: 461 / Heute: 1
preis:

wie kann ich denn

13.09.00 15:49
aktien an der nasdaq kaufen ? möchte mir ein paar NCLN ins depot legen aber wie bekomme ich die dinger ? welche wkn muß mann da angeben und wie bekomme ich die ins orderforular von consors ? (wkn80862 K104  nas )

danke für hilfe

gruß preis
Antworten
fosca:

Hallo Preis,

13.09.00 15:54
die Aktien haben in den USA ein Kuerzel, keine WKN. Wenn Du sie direkt in den USA ordern willst, geht das bei Consors nur ueber WebStreet.
Ansonsten musst Du die WKN in Deutschland suchen. Alle US-Nasdaq-Werte sind in Berlin gelistet. Dann gibst Du bei der Order NewYork an.
Allerdings solltest Du daran denken, dass die Ordergebuehren sehr hoch liegen. Ab 100 DM bist Du dabei.
Gruss fosca
Antworten
preis:

danke fosca

13.09.00 15:59
ich glaub dann laß ich das , obwohl sich der wert gut anhöhrt. aber ich hab mich eh mit bio vollgesaugt da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

gruß preis
Antworten
fosca:

Ich

13.09.00 16:05
habe mich oben etwas falsch ausgedrueckt. Natuerlich geht es auch ohne WebStreet. Allerdings ist es dann recht teuer. Ob sich das fuer Dich rechnet, kommt auf den Wert an.
Also, Du orderst ganz normal und gibst als Boersenplatz NewYork an. Meist werden die Aktien erst am naechten Tag eingebucht. Ist also auf diesem Weg recht umstaendlich. Zu bedenken ist, dass Du eine Kauforder nur bis 20:00 abgibst. Ansonsten wird sie nicht mehr ausgefuehrt. Consors laesst es einfach liegen, denn 20:00 ist "Ladenschluss".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--