Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,06 9,77 14,92
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,08 8,81 14,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3AR56 , DE000VY6E6N0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 8.147 / Heute: 7
Bajaj Mobility AG 19,06 € +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -84,12%
 
cypher:

Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

 
27.11.99 12:10
Bin seit neuestem Kunde bei Consors. Kann ich dort auch Neuemissionen bekommen? Wie gehe ich dabei vor?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


chaloc:

Re: Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

 
27.11.99 12:32
Ganz einfach, wie eine normale Kaufsorder mit folgenden Zusätzen.

"In der Regel berücksichtigen wir nur eine Zeichnungsorder.

Zeichnungen dürfen nur innerhalb der Zeichnungsfrist eingestellt werden. Bitte geben Sie bei Ihrem Auftrag immer folgende zwingend notwendige Daten an:
· Kauforder
· Gültigkeit: offizieller Zeichnungsschluß plus zwei Börsentage
· Börsenplatz "96" (andernfalls liegt Ihre Order am ersten Handelstag direkt an der Börse vor und wird ggfs. unlimitiert ausgeführt)
· Limit nach Bedarf

ConSors behält sich vor, eine Mindestorder im Gegenwert von ca. 1.000 Euro (nach evtl. Repartierung) festzusetzen. "
Antworten
chaloc:

Ob du welche bekommst ist eine andere Frage !

 
27.11.99 12:33
Ich habe bei Consors noch nicht eine bekommen.
Antworten
iron maiden:

Gibt es bei Freenet Chancen welche zu bekommen?

 
27.11.99 12:38
Oder soll man es gar nicht versuchen?

grüsse
Antworten
chaloc:

Re: Freenet

 
27.11.99 12:48
Eine Zeichnung sollte man immer versuchen, also ich mache jede Zeichnung mit. Aber Vorsicht, es kann lange dauern bis du über dein Geld verfügen kannst, wenn die Zeichnung nicht erfolgreich war. Mir ist das auch schon passiert, 50% des Cash für IPO´s genommen und Consors hat die Order erst am 2 Handelstag gestrichen.  
Antworten
furby:

Hi chaloc

 
27.11.99 17:26
Was ist den das schon wieder für ein Unsinn, daß man über Einlagen für einige Tage nicht verfügen kann, solange die Zuteilungsfrage verwaltungstechnisch nicht geklärt ist? Habe ich das so richtig verstanden? Bei jeder Nicht-Direktbank benötige ich nur über eine gewisse Bonität, kann aber meine Zeichnungen auch ohne Kontodeckung durchführen. Ist das bei ConSors wirklich anders?

Cypher: Es scheint vorteilhafter zu sein, Zeichnungsaufträge bei Consors unlimitiert aufzugeben, um diesen Gebührenposten einzusparen. Habe außerdem hier am Board noch von keiner Zuteilung über ConSors (ausgenommen die eigenen ConSors-Aktien) gelesen.

Gruß furby

Antworten
estrich:

Re: Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

 
27.11.99 17:39
Vielleicht ist es einfach nur ein Fake, wenn Consors als Emissionsbank auftritt. Hat hier überhaupt schonmal jemand eine Zuteilung bekommen (außer Consors selber), bitte melden.

Ich selber bin übrigens bei Neuemissionen (bei anderen Banken) nur dann berücksichtigt worden, wenn es sich nachträglich herausgestellt hat, daß es sich um Schrottaktien gehandelt hat. Also Aktien, die kaum überzeichnet waren und ihren Emissionspreis nie überschritten haben. Zeichnung von Neuemissionen finde ich ziemlich uninteressant.

gruß estrich
Antworten
Gast FS:

Re: Consors: Die Zeichnung von Neuemissionen wurde bereits öffentl.

 
28.11.99 19:15
Antworten
Gast FS:

Consors: Keine Zeichnung von Neuemissionen empfohlen

 
28.11.99 19:23
Aufgrund der Bedingungen die Zeichnungsfrist bis zum ersten Börsentag vorzunehmen, wurden Zuteilungen zum ersten Börsenkurs abgewickelt. Der Fall eines Studenten, der damit sein Konto überzogen hatte und dem sein Depot daraufhin mit einem Verlust von ca. DM 30.000, von Consors aufgelöst wurde, wurde in der Presse diskutiert.
Also keine Zeichnungen von Neuemissionen bei Consors, die sowieso keine Neuemissionen zugewiesen bekommen.
Gruß FS
Antworten
iceman:

Bleiben lassen, denn

 
28.11.99 20:06
Du blockierst damit nur Mittel, da der Zeichnungswert bis einen Tag nach Erscheinen gesperrt ist und anscheinend noch niemand erfolgreich gewesen ist. Dies wundert mich bei der großen Zahl der Boardteilnehmer doch sehr!!!
Ich möchte in diesem einen Punkt Estrich widersprechen, da ich in meinem bisher kurzen Börsenleben (seit März 99) bisher 5x mit Zeichnungen erfolgreich war (CPU, Kabel New, Brain Force, Poet und Cybio) und nur ein einzioges Mal, nämlich mit Brain Force auf die Nae gefallen bin. In allen anderen Fällen habe ich zwischen 25 und 500% plus gemacht.
Ich zeichne grundsätzlich nur bei meiner Hausbank (Volksbank), welche nur Zeichnungen akzeptiert wenn die DG-Bank im Konsortium sitzt.
Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin zeichnen, allerdings nicht mehr jeden Wert.
Ice
Antworten
beteigeuze:

Ich hatte damals 50 Fantastics bekommen, ansonsten auch noch .

 
28.11.99 20:10
Antworten
Gast FS:

Frage an icemann; bei welcher Bank Zuteilungen erhalten ?? o.T.

 
28.11.99 20:51
Antworten
iceman:

An GastFS

 
29.11.99 08:52
Bei Volksbank!!! Kann aber dort nur zeichnen wenn DG-Bank im Konsortium!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,06 9,77 14,92
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,08 8,81 14,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3AR56 , DE000VY6E6N0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bajaj Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 PIERER Mobility - Research wumpe Balkonien 23.10.25 17:25
2 30 Der Fahrrad-Thread - moderiert Hurt Balkonien 27.08.25 19:58
  5 PIERER Mobility - Powered Two-Wheelers wumpe wumpe 27.07.21 05:56
  21 An Cosinus HAHAHA cosinus 25.04.21 10:44
4 143 Brain Force mit Gewinn Alibabagold sewahes 25.04.21 02:14

--button_text--