nach der FED Entscheidung konnte sich die Nas noch kurz halten, um dann um so gewaltiger Abzustürzen. Rezessionsangst scheint sich doch zu bewahrheiten. FED geht um 50 Pkt. wie erwartet runter. Einige hatten sogar 75 Pkt. erwartet un d die Enttäuschung war gross. Allerdings verstehe ich die Enttäuschung darüber nicht ganz. Da grosse Zinsschritte auch grosse Gefahren in der zukunft bedeuten. Die 75 Pkt. sind allerdings ein noch grösserer indikator in die rezessionsängste. Meiner meinung nach hätte die FED auch gerne um 75 Pkt. gesenkt, aber dann wäre auch nur die Panik ausgebrochen, da sich doch beweisen hätte, dass die Konjunktur vor dem Kolaps steht.
Duie reaktion des Marktes zeigt das Vertrauen der Teilnehmer. Es ist einfach keines mehr da und daran wird sich auch nichts ändern.
Zukünftig wird es noch ein paaar technische Reaktionen geben oder auf Zahlen und News von Unternehmen reagiert.
Ansonsten wird der Markt meiner Meinung nach seitwärts tendieren. Es gibt also keinen Grund an EK zu denken und sich einzudecken. Ich halte mich erstmal sehr bedeckt und habe mich auf 50% Cash gestellt. Die anderen 50% sind in Werten deren Aufwärtstrend durch die schlechten Vorgaben gebrochen wurde und die sich max. mit dem Markt mitbewegen.
D. Logistics und Comroad bin ich raus. Die werden sicher noch mal die Unterstützungen testen. Wenn nicht heute, dann halt Morgen oder Übermorgen.
Gruss make
Denke eine Orientierung auf Dax ist im Moment wesentlich ruhiger und vielversprechender.