Der Auftragsbestand per 31.12 betrug 220 Mio. DM und per 30.09.99 160 Mio. DM, was einem Anteil von 60 Mio. für das letzte Quartal entspricht und somit ganz o.k. ist. Bedenklich an der heutigen Ad-hoc finde ich aber, daß hier nur vom Umsatz und nicht vom Ergebnis berichtet wird. Die letzten Quartalszahlen wiesen ein negatives operatives Ergebnis von -14,00 Mio. DM aus. Ich könnte mir vorstellen, daß man mit nicht besonders guten Zahlen rechnen muß. PSI versucht wahrscheinlich erst die Stimmung positiv zu gestalten um hinterher (eventuell) die Katze aus dem Sack zu lassen.
Auch in Antracht einer vielleicht bevorstehenden Konsolidierung des Gesamtmarktes würde ich bei PSI eher Gewinne mitnehmen.