Wie am besten in Brasilien investieren?

Zugriffe: 438 / Heute: 1
mikkki:

Wie am besten in Brasilien investieren?

17.10.11 18:07

Ich halte viel von dem Land und würde am liebsten in brasilianische Midcaps investieren, also sowas wie der Mdax und sdax, halt nur auf brasilianisch. Hat jemand ne gute Idee wie man das am besten macht oder wie man sonst am besten an dem Markt teilhaben kann?

sonnenschein.:

ganz schlechtes Timing

17.10.11 18:10
das Land hat nen Haufen Probleme
mikkki:

echt?

17.10.11 18:14

Welche denn? Ich meine abgesehen von der allgemeinen Börsenlage würde mir nur einfallen, dass die Wirtschaft zu sehr von Rohstoffpreisen abhängig ist. Mich würde mehr so ne gepflegte Konsumaktie interessieren. Vielleicht nehme ich auch celesio.

Die sind ja gut zerbombt und mittlerweile dort stark vertreten.

Malikar:

Brasilien finde ich in Hinblick auf die Fußball WM

17.10.11 18:18

schon interessant, suche selbst nach interessanten Aktien, die zu stark abgestraft wurden in Folge der Krise, weil vorallem US Anleger ihr Geld abgezogen haben.

Rohstoff Stärke muß man nicht weiter ausführen,ist auch in Bezug auf die Währung interessant wie auch der "vergleichsweise" stabile Banken/Finanzsektor.

Für Vorschläge und Anreize also ebenfalls immer dankbar.

sonnenschein.:

Inflation

17.10.11 18:20
Kriminalität, hohe Rohstoffexporte setzen die heimische Industrie unter Druck...
Zur Zeit steht alles auf Überhitzung und Boom da unten, das klappt immer irgendwann zusammen.
mikkki:

Ja aber ich

17.10.11 18:34

glaube das klappt dann auch nicht mehr zusammen als anderen Märkte. Und Kriminalität und Rechtsstaatlichkeit/sicherheit ist schon nen wichtiger Faktor, da stimme ich dir zu. Aber in Relation zum Rest, scheint mir Brasilien vielversprechender als zum Beispiel ein Land wie Südafrika. Obwohl ein möglicherweise negativer Faktor könnte ein sozialisitischer Präsident sein, der das investorenklima nen bisschen schreddert. Obwohl wo ich jetzt grad mal drüber nachdenke. Vielleicht sind Länder wie Chile oder Argentinien doch noch ne Nummer interessanter.

Ansonsten sonnenscheinchen, besten Dank für deine Analysen bei den Versorgern, bin da gut gefahren, aber schon nach 15% ausgestiegen. War irgendwie zu gut.

sonnenschein.:

gerne, freut mich das du dabei warst

17.10.11 18:59
15% sind ja kurzfristig auch ein tolles Ergebnis
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--