Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQP3 , DE000VG93ZG7 , DE000VY0A147 , DE000VH63G12 , DE000VG8LXY8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 18
Zugriffe: 3.169 / Heute: 6
UMWELTKONT.R. kein aktueller Kurs verfügbar
 
schnee:

Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen

 
04.09.01 16:40
Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen
Umweltkontor sind charttechnisch angeschlagen. Die wichtige Unterstützung bei 14,80 EUR sei nachhaltig durchbrochen worden, sagt ein Händler. Darüber hinaus sei das Sentiment für den einstigen Highflyer schlecht. Grund seien unter anderem die jüngsten Spekulationen, Vorstände hätten private Geschäfte zu Lasten der Gesellschaft abgewickelt. "Das Vertrauen ist einfach nicht mehr so da", heißt es weiter. Bis 15.33 Uhr verliert das Papier acht Prozent oder 1,20 auf 13,80 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel


vwd/4.9.2001/mpt/ros


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

schnee:

und heute geht es

 
05.09.01 10:07
weiter abwärts
Antworten
Dixie:

Offener Brief an alle Aktionäre

 
05.09.01 10:43
Im September 2001


In der jüngsten Vergangenheit ist das Verhältnis zwischen Umweltkontor, dem

vision Venture Capital Fonds und der von uns gegründeten Lohmann &

Noethlichs Holding diskutiert worden. Befürchtet wurden

Interessenskonflikte zwischen den Unternehmen, verbunden mit mangelnder

Transparenz für die Aktionäre. Diese Vorwürfe weisen wir mit aller

Entschiedenheit zurück, sie sind völlig unbegründet. Wir nehmen sie zum

Anlass, Ihnen mit diesem Offenen Brief das Verhältnis zwischen den o.g.

Gesellschaften zu erläutern.



Das Umweltkontor-Profil

Umweltkontor verfügt über eine klare unternehmerische Ausrichtung, die sich

bisher als sehr erfolgreich erwiesen hat. Als vollintegrierter Ingenieur-

und Finanzdienstleister initiiert, realisiert, finanziert und verwaltet

Umweltkontor Projekte im Bereich Erneuerbarer Energien.

Umweltkontor ist keine Beteiligungsholding, kein Hersteller und kein

Besitzer von Energieanlagen.



Um die unternehmerischen Chancen von Beteiligungsangeboten, die nicht zum

Umweltkontor-Profil passen und daher zu Beteiligungsrisiken führen können,

trotzdem für die Umweltkontor AG, ihre Aktionäre und Kunden zu nutzen, hat

Umweltkontor die  vision Venture Capital GmbH & Co.KG als

Fondsprodukt aufgelegt.



Der  vision Venture Capital Fonds ist ein Pool für chancenreiche

Unternehmen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeinspar- und

Speichertechnologien sowie Energie-IT-Management. Er bietet Investoren die

Möglichkeit, an den Chancen dieser Branche zu partizipieren.

Die Beteiligungen des  vision Venture Capital Fonds werden genauen

Prüfungen unterzogen, um Chancen und Risiken für die Anleger exakt zu

definieren und nachvollziehbar zu machen. Deshalb geht  vision nur

Beteiligungen mit angemessenem Chancen-Risiko-Profil und bis zu 25 Prozent

ein.



Die seit 1999 bestehende Lohmann & Noethlichs Holding GmbH & Co.KG.

beteiligt sich bevorzugt an Energie-, Entsorgungs- und Umwelttechnologien.

Dabei investiert sie auch in Unternehmen in Turn-Around-Phasen und

Sanierungssituationen. Das operative Geschäft wird durch ein eigenes

Management betreut. Wir als Vorstände von Umweltkontor betätigen uns auf

diese Weise als "Business Angels".



Zwischen der Umweltkontor Renewable Energy AG, der  vision GmbH & Co

KG und der Lohmann & Noethlichs Holding GmbH & Co KG wurden strenge

Abgrenzungskriterien zur Vermeidung von Interessenkonflikten definiert.

Parallelbeteiligungen zwischen  vision und der Lohmann & Noethlichs

Holding sind nur unter strengen Vorgaben (Wirtschaftsprüfergutachten und

Zustimmung des unabhängigen Fondsbeirats) möglich.



Im Juli 2000 ist Umweltkontor eine 15 Prozent-Beteiligung an der NEVAG neue

energie verbund AG eingegangen. Aus dieser Beteiligung sind Umweltkontor

Projekte im Bereich Biomasse und Windenergie mit einem Umsatz von 225 Mio.

zugeführt worden, die teilweise zur Zeit noch realisiert werden. Aufgrund

des in den letzten Monaten gestiegenen Risikos bei der NEVAG hat

Umweltkontor im Juni 2001 die Beteiligung an die Lohmann & Noethlichs

Holding abgegeben. Um die Liquidität der NEVAG aufrecht zu erhalten,

stockte die Lohmann & Noethlichs Holding gleichzeitig ihre Beteiligung an

der NEVAG auf über 50 Prozent auf. Damit konnten sämtliche Projekte, die

Umweltkontor mit der NEVAG auf den Weg gebracht hat, abgesichert werden.

Alle Maßnahmen erfolgten mit Kenntnis und Zustimmung des Aufsichtsrates von

Umweltkontor.



Als Unternehmer fühlen wir uns in einem hohen Maß ökologischen und

ethischen Grundsätzen verpflichtet. Seit Juli 2000 ist die Verantwortung

für das Wohl der Aktionäre hinzugekommen, die wir sehr ernst nehmen. Der

Erfolg, den Umweltkontor dabei verzeichnen konnte, ist der Beweis dafür,

dass das Vertrauen unserer Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter gerechtfertigt

ist.



Unsere Investitionen in eine äußerst wachstumsstarke Branche haben

mittlerweile über 300 Arbeitsplätze geschaffen oder erhalten. Darauf sind

wir stolz.



Wir werden den bisher eingeschlagenen erfolgreichen Weg fortsetzen im

intensiven Informationsaustausch zum Nutzen unserer Kunden und Aktionäre.



Dafür brauchen wir weiterhin Ihr Vertrauen.



Ihre

Heinrich Lohmann

Leo Noethlichs

Vorstände der Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft
Antworten
estrich:

Umweltkontor meiden

 
05.09.01 10:51
meine Meinung.

Erfahrungsgemäß geben alle Aktien kurz nach dem Split stark nach und bleiben unten, zuletzt bei Aixtron beobachtet. Offensichtlich warten die meisten teilhaber mit dem Verkauf, bis der Split vollzogen ist., weil man sich dadurch noch einmal bessere Verkaufskurse verspricht.

Abgesehen davon sollte man einem Unternehmen mißtrauen, das völlig sinnwidrig einen Split durchführt. Wo liegt denn der Vorteil ob die Aktie 30 oder 15 Euro kostet?
Antworten
Dixie:

@estrich

 
05.09.01 11:47
Den Split haben sie beschlossen, als noch nicht abzusehen war, dass die Shorties die Nemax50 Werte nochmals derartig verprügeln würden. Und nun mussten sie es eben auch machen.
Antworten
estrich:

Sowas kann man auch wieder absagen

 
05.09.01 11:57
Das kostet nämlich auch richtig Knete.
Antworten
schnee:

@estrich da

 
07.09.01 20:32
hattest Du wohl recht, ungebremst nach unten

Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen 406667

Antworten
spacecowboy:

letzte Hoffnung- ATL

 
07.09.01 23:12
Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen 406760www.technical-investor.de/wpa/chf/...id=62595&w=800&h=600&t=1" style="max-width:560px" >

vielleicht gibt es noch eine Unterstützung die halten könnte und zwar das ATL bei etwas über 9€ .

Fundamentaldaten:

Kurs 10,15
KGV 11,9
Marktkap.: 178 mio

spacecowboy
Antworten
spacecowboy:

nochmal der Chart

 
07.09.01 23:37
     

Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen 406771www.technical-investor.de/wpa/apc/clipimage.asp?id=3071&f=0" style="max-width:560px" >
Antworten
Depothalbierer:

Splits werden gemacht, um Kleinanlegern günstige

 
07.09.01 23:56
Kurse vorzugaukeln, auf deutsch, sie zu verarschen.
Das sieht man auch daran, daß überall nach dem Split der Kurs -50 % ( 1:2 )steht,statt ihn gleich bereinigt darzustellen.
Antworten
shah:

Wer heute einen Split ankündigt,

 
08.09.01 00:03
sollte morgen günstigst verkauft werden. Siehe auch
Medion. Die sind nach dem Split zwar auch aufgrund
der allgemeinen Lage gesunken, aber der Split hat
sicher auch dazu beigetragen. Wer heute seine Aktien
splittet, reiht sich grundlos in den Dschungel der
Zockeraktien ein und taucht darin unter...

Gruß
Shah
Antworten
Depothalbierer:

Auf Medion habe ich bei 42 E einen Put gekauft,

 
08.09.01 00:14
bei Umweltkontor leider nicht, schade eigentlich.
Antworten
plasir:

Umweltkontor - Rebound abwarten bei 9,51

 
08.09.01 02:32
Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen 406815
Umweltkontor brauch Anfang Juli aus dem symmetrischen Dreieck aus und
befindet sich derzeit im Abwärtstrend. GD's sind weiterhin fallend.
SlowStochastik und MACD weiterhin fallend. Ausgehend von der langfristigen Unterstützung bei 9.51 sollte man ein testen dieser Unterstützung abwarten.
Ein erfolgreicher Test dieser Unterstützung mit drehenden Indikatoren würde auch
zugleich die WolfWaves bestätigen.Bei dem anschließenden Rebound sollten 10,5 Euro
erreicht werden.
BullChart
Antworten
spacecowboy:

hält die Unterstützung?

 
10.09.01 12:55
Wichtige Unterstützung bei Umweltkontor gebrochen 407803www.technical-investor.de/wpa/chf/...id=62595&w=800&h=600&t=1" style="max-width:560px" >

wer mutig ist (und noch Geld hat) kann jetzt ev. zum Tiefstkurs einsteigen - vorausgesetzt die Unterstützung hält
Antworten
schnee:

da ist jetzt so einges kaputt :-( o.T.

 
10.09.01 16:54
Antworten
schnee:

ist das eine echte Erholung?

 
13.09.01 13:27
oder nur kurzfrisitige Gegenbewegung?
Antworten
adi1:

Umweltkontor ein klarer kauf !!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
10.10.01 12:20
Antworten
Fips17:

he adi -du begiebst dich auf den weg zum

 
10.10.01 12:22
Oberpuscher des Boards ... weiter so..... bringst ja wirklich Niveau zurück ans Board..... :-(


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQP3 , DE000VG93ZG7 , DE000VY0A147 , DE000VH63G12 , DE000VG8LXY8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem UMWELTKONT.RENEW.ENERGY Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
  7 könnt ihr mir bitte zu umweltkontor cptjens SchwarzerLord 24.04.21 23:46
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  4 Heute gekauft: IVU Traffic Technologies (WKN 744 850) short-seller n1608 24.04.21 23:27
  62 **10 cent Aktie wird sehr interessant !** rakis Lapismuc 30.04.09 19:56

--button_text--