Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?

Westafrica Mining Holding AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Porsche AG Vz-Kurs 4,89 9,72 15,59
Fallender Porsche AG Vz-Kurs 5,01 10,20 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MA72 , DE000VG9NSQ8 , DE000VG9FFP3 , DE000VG8WT35 , DE000VJ2XB59 , DE000VJ26H72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.866 / Heute: 2
Westafrica Mining. kein aktueller Kurs verfügbar

Spurensuche:

01.12.09 18:19

Emerging Markets Investor - Westafrica Mining Holding "strong buy"
13:55 01.12.09

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" stufen die Aktie von Westafrica Mining Holding (Profil) mit "strong buy" ein.

Westafrika gelte explorationstechnisch gesehen zu einen der letzten großen "Weißen Flecken" der Welt. Dabei wisse man, dass die gesamte Region regelrecht mit Gold durchsetzt sei. Für die Analysten von Clarus Securities sei West Afrika der am schnellsten wachsende Goldproduzent weltweit.

Die Westafrica Mining Holding halte die gesamten und uneingeschränkten Mineralien- und Edelmetall-Exploartionsrechte für das westafrikanische Land Guinea-Bissau. Da die Lizenz vom vollständigen Kabinett beschlossen worden sei, sei sie auch bei einem Wechsel des Präsidenten oder der Regierung gültig.

Das Unternehmen sei momentan mit Explorationsarbeiten beschäftigt. Dabei stütze man sich auf eine UN-Studie aus den 90er-Jahren. Dr. Madani Diallo arbeite für die Westafrica Mining Holding als Chefgeologe. Er sei auch der Geologe der UN-Studie gewesen. Diallo sei für Konzerne wie BHP Billiton und Anglo Ashanti tätig gewesen und gelte als sehr angesehen und hervorragend vernetzt.

Allein die UN-Studie habe gut 2 Mio. Unzen Gold nachgewiesen. Diallo sei sicher, mit ausgeweiteten Testbohrungen diese Zahl zu vervielfachen.

Die Marktkapitalisierung von Westafrica Mining Holding betrage momentan 50 Mio. Euro. In einem vorbörslichen Pre-IPO-Gutachten sei dem Titel bereits ein Wert von 10,20 Euro zugestanden worden. Damals habe der Goldpreis noch bei 900 USD je Unze notiert.

Die ersten Ergebnisse der Probebohrungen und mögliche Produktionskooperationen mit führenden Rohstoffunternehmen würden hier in den nächsten Monaten für Schlagzeilen sorgen und dazu führen, dass sich das Unternehmen seinem fairen Wert von 300 bis 500 Mio. USD annähere.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" bewerten die Aktie von Westafrica Mining Holding mit "strong buy". (Ausgabe 23 vom 30.11.2009)
(01.12.2009/ac/a/a)

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.09 20:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

Spurensuche:

01.12.09 18:21
WESTAFRICA MINERAL MINING HOLDING AG
WKN: A0Q9UR | ISIN: CH0045659973 | NID

Website: www.mining.je

Ich habe keine Ahnung ob die Aktie gut oder schlecht ist, darüber möchte ich auch nicht urteilen, denn ich bin kein Finanzberater. Es wäre schön, hier eine sachliche und faktenreiche Diskussion aufkommen zu lassen.

Als beste Informationsquelle hat sich folgende Unternehmensmeldung vom 25.11.09, sowie die Website und Wikipedia herausgestellt:
www.mining.je/download/Newsletter_Sonderausgabe_20091…

Was ich bisher rausfinden konnte:

- Im Juli 2009 erhielt die Gesellschaft unter der Lizenz 001/2009 das Recht zur Erkundung-, und Aufsuche von „Wertmetallen“ und „mineralischen Rohstoffen“ aller Art in Guinea-Bissau. Die aus der Lizenz abgeleiteten Rechte erstecken sich über das gesamte Staatsgebiet des Landes Guinea-Bissau mit einer Größe von ca. 36,5 TSD Quadratkilometern.
Quelle dazu: www.mining.je/download/Newsletter_Sonderausgabe_20091… (Seite 1 untere zwei Absätze)

- Das Projekt der Westafrica Mineral Mining Ltd. wird auf der offiziellen Internetseite des Staates Guinea-Bissau vorgestellt.
Link: www.gov.gw/index.php?id=7

- Auf senegalesischem Gebiet nahe der Nord-Östlichen Landesgrenze zu Guinea-Bissau hat eine australische Investorengruppe Gold lokalisiert und mit einer Reserve von 1,6 Mio. Unzen taxiert. Die Vereinten Nationen hatten bereits im Jahr 1987 in dieser Region in Guinea-Bissau Goldfunde lokalisiert. Im Jahr 1987 wurden 65 Proben gezogen mit der Empfehlung, weitere 600 bis 1.200 Bohrungen durchzuführen, denn die Anomalien beliefen sich laut UN-Gutachten bei den 65 Gesteinsproben in einer Größenordnung von 5 bis 132 ppm Goldanteil.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Guinea-Bissau (Wikipedia unter dem Punkt Bergbau)

- Im Nordosten des Landes haben renommierte Geologen im Jahr 1987 im Auftrag der Regierung des Staates Guinea-Bissau und der United Nations insgesamt 65 Proben zur Analyse von Goldanteilen in verschiedenen Erdschichten und Tiefen genommen. Nachfolgend ein Auszug aus dem Gutachten der United Nations DP/UN/GBS-86-006/1 aus der Region um Pirada:

1ppm = 1g/t (ppm = \"parts per million\" 1g = 1 millionstel einer Tonne)

7 von den 65 Proben enthielten einen Goldanteil zwischen 46 ppm und 132 ppm (das entspricht dann 46 g/t Gold und 132 g/t Gold)
25 von den 65 Proben enthielten einen Goldanteil zwischen 6 ppm und 45 ppm
32 von den 65 Proben waren über dem Limit von 5 ppm Goldanteil
1 von den 65 Proben war lediglich unterhalb von 5 ppm Goldanteil

Siehe: www.mining.je/index.php?id=3
sowie: de.wikipedia.org/wiki/Guinea-Bissau (Wikipedia - Punkt Bergbau)

- Auch Diamanten und Bauxit sind gemäß Unternehmensangaben im Blickpunkt
Siehe: www.mining.je/index.php?id=3
sowie: de.wikipedia.org/wiki/Guinea-Bissau (Wikipedia - Punkt Bergbau)

- Parallel zu diesen Erkundungen entlang der senegalesischen Grenze wurde in Gabu mit den ersten Recherchen zu den vorhandenen Bauxit Vorkommen begonnen. Erste Ergebnisse der Erkundungsarbeiten werden für Februar 2010 erwartet.
Quelle: www.mining.je/download/Newsletter_Sonderausgabe_20091… (Seite 2 , vorletzter Absatz)

- Gemäß dieser Quelle aus dem Handelsregister gibt es 18,25 Mio. Aktien
Quelle: www.moneyhouse.ch/u/pub/west_africa_mining_holding_ag…

- Das Gutachten der United Nations aus dem Jahr 1991 lässt auf diverse Möglichkeiten einer effizienten Umsetzung an Maßnahmen für einen Tagebau schließen.
Quelle: www.mining.je/index.php?id=3 (Erster Absatz)

- Die Postanschrift in Schweiz, Zug finde ich erstmal nicht so gut
Quelle: www.moneyhouse.ch/u/pub/west_africa_mining_holding_ag…

Demgegenüber stet die Firmenwebsite mit der Endung ".je", was als Landeskürzel für die Jersey Inseln steht. Jersey gehört zu den englischen Kanalinseln und liegt am Ärmelkanal.
Infos zu Jersey Inseln: de.wikipedia.org/wiki/Jersey

Auf der Website von Westafrica Mineral Mining:
As a result of the current licence situation at Westafrica Mineral Mining Limited, with its legal domicile in Birmingham, England, the essential elements for applicable law on European level have been created.
Quelle: mining.je/index.php?id=2

Gerichtsstand scheint also Birmingham, England zu sein, aber warum der oben genannte Eintrag im Handelsregister?

Vor allem der Punkt aus dem Handelsregistereintrag, Adresse in Schweiz, Zug wird hier mit Sicherheit wieder für rege Diskussion sorgen, sowie einschlägig bekannte User auf den Plan rufen. Doch bitte sachlich, fair und ohne Beleidigungen bleiben. Danke
Antworten
Spurensuche:

01.12.09 18:22

Über Guinea-Bissau

Stand: Oktober 2009

Ländername: Republik Guinea-Bissau, República da Guiné-Bissau
Klima: tropisch, mit feuchtheißer Regenzeit von Mai bis Oktober
Lage: Westafrika, südlich von Senegal
Größe des Landes: 36.125 qkm
Hauptstadt: Bissau
Einwohnerzahl (7/2008): 1.533.964 Einwohner (geschätzt Juli 2009)
Bevölkerungswachstum: 2,019 % (2009 geschätzt)
Landessprache(n): Amtssprache: Portugiesisch; Umgangssprache: Crioulo (Kreolsprache) und verschiedene westafrikanische Sprachen (Fula, Mandinka, Balante)

Religionen / Kirchen: ca. 40% Naturreligionen, ca. 50% Moslems, ca. 10% Christen (hauptsächlich Katholiken)

Nationalfeiertag: 24. September

Unabhängig seit: 24.09.1973 - einseitige Ausrufung der Unabhängigkeit durch PAIGC (Partido Africana para a Independência da Guiné e Cabo Verde); 10.09.1974 - Anerkennung der Unabhängigkeit durch Portugal

Regierungsform: Präsidialdemokratie

Staatsoberhaupt: Malam Bacai Sanha seit 08.09.2009
Premierminister: Carlos Gomes jr.; Amtsantritt 02.01.2009
Außenminister: Adelino Mano Keita. ; Amtsantritt 28.10.2009

Parlament: Ergebnisse der Parlamentswahlen vom 16. 11. 2008 (100 Sitze) PAIGC 67 Sitze, PRS 28 Sitze, PRID 3 Sitze, AD 1Sitz, PND 1 Sitz

Parteien: PAIGC, PRS (Partido de Renovaçâo Soçial); PRID (Partido Republicano para a Independencia e o Desenvolvimento) , AD (Alianca Democratica), PND Partido para a Nova Democracia)

Gewerkschaften: UNTG (União Nacional dos Trabalhadores da Guiné)

Mitgliedschaft in internationalen Organisationen: Vereinte Nationen mit Sonderorganisationen, CEDEAO (Communauté Economique des Etats de l'Afrique de l'Ouest), UEMOA (Union Economique et Monétaire Ouest-Africaine), Weltbank, IDA (International Development Association, Tochtergesellschaft der Weltbank), Internationaler Währungsfonds, WTO (World Trade Organisation), WHO (World Health Organisation, AU (Afrikanische Union), Afrikanische Entwicklungsbank, ECOWAS (Economic Community of West African States), CILSS (Comité Permanent Interétats de Lutte contre la Secheresse dans le Sahel), EU-AKP (EU-Afrika-, Karibik-, Pazifik-Staaten), PANAG (Pan African News Agency)

Wichtigste Medien: Staatliches Fernsehen und Radio, einige Privatradios (Großraum Bissau), insbesondere Radio Bombolon, Radio Mavegro; RFI (Radio France International) Tageszeitungen: No Pintcha, Banobero, Correio de Bissau, Fraskera

Ansässige Deutsche: ca. 25 (Entwicklungshelfer, Geschäftsleute)

Bruttoinlandsprodukt (): 461 Mio. US-Dollar nach off. Umrechnungskurs (2008 geschätzt)
BIP pro Kopf: 600 USD (2008 geschätzt)*

* Quelle: CIA World Factbook
Link: www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/…

Quelle: www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen…

Antworten
kalle50:

kalle 50@ spurensuche

02.12.09 19:02
ich grüße dich! Du bist mir mit der threaderöffnung um eine nasen länge zuvorgekommen.Ich bin auf Westafrica mining durch den kostenpflichtigen HOT Stocks Europe Börseninformationsdienst gekommen (Herausgeber Börse Inside ).Sie haben die Aktie anfang september als Pre-Ipo -Preis ( vorbörslich)begrenzt auf 100 Personen zu einem vorbörslichen kurs von 0,83 (einsatz 10000 Euro) oder 0,74 (einsatz 50000) angeboten.Mit der garantie, wen die Aktie bis Juni 2010 nicht bei mindestens 4,80 steht auf die volle Rückerstattung des Betrages.Ich habe mich mit einigen Bekannten zusammengetan und wir haben geordert 2X zu einem sehr hohen Betrag,aber keine Antwort Bekommen.Auf eine 2 Anfrage hin sagte man uns wir hätten zu spät geordert (was nicht stimmt). Es würde uns intressieren ob es überhaupt jemand gibt der Über dieses Pre-Ipo Angebot jemals Aktien bekommen hat ( Vor Börsenstart zwischen 0,74 und 0,83)??? Wann und zu welchem Kurs ist die Aktie zum ersten mal genau in den Handel gekommen??Besagter Börsendienst hat die Aktie vorbörslich Anfang September  was auch das  Pre-Ipo angebot an uns war zu einem kurs von 0,833 in sein depot aufgenommen und brüstet sich in seiner gestrigen neuen ausgabe mit einem bis heute auf 400% angewachsenen Gewinn.(siehe HOT Stocks Europe Musterdepot für 30 euro monatsgebühr) Ich habe noch keine Aktien dieses Unternehmens und weiß auch im Momment noch nicht was ich davon halten soll entweder läuft hier eine riesige Abzocke oder wir haben die Chance unseres Lebens verpaßt,für die wir aber auf Grund dessen das wir keine Zuteilung bekommen haben nichts dafür Können?? Die aktie steigt heute wieder so hoch das es nicht lange Gutgehen kann?? Bitte um eure Meinung ??? Gruß Kalle 50 !
Antworten
bam-bam:

Finger weg!

03.12.09 10:02
Hier kann ich nur eindringlich warnen: Hier wir die Story von GB-Mining wiederholt. Die selben Beteiligten, die selbe Abzocke. Das Herr Rüsch weiter im Boot sitzt, ist auch kein Wunder.

wer es genauer will googelt nach GB-Mining, IQ Investment,Powerbags, Greta Immobilien und klickt mal folgebden Link:
www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...&show=1219666767

Wer was von seinem Geld haben will,läßt die Finger davon.

So long
Antworten
kalle50:

Kalle50@ bam dam

03.12.09 17:05
sehr intressant die story von GB- Mining,vor allem die Tatsache das der gleiche BSE Börsendienst dahintersteckte. Aber wie erklärst du die Tatsache,das besagter Börsendienst diesmal eine Rückerstattungsgarantie für die PRE-IPO Investition gibt.GIBT ES ÜBERHAUPT JEMANDEN DER EINE ZUTEILUNG BEKOMMEN HAT, zu dem besagten Kurs 0,74-0,83?????.Diese Frage intressiert mich am meisten.Meldet euch falls ihr etwas zugeteilt bekommen habt.Ansonsten ist es ein sehr schlau geplanter Bluff der mich glatt vom Hocker haut. WER HAT EINE ZUTEILUNG BEKOMMEN.BITTE MELDEN! Man sieht an dem heutigen Kurs schon das einige Anleger reagieren und der Story sehr wahrscheinlich nicht trauen,oder aber die Puscher haben ihre Taschen mit dem gestrigen Kursanstieg schon Voll genug??????
Antworten
kalle50:

sollte sich herausstellen

03.12.09 17:44
das niemand eine Vorbörsliche PRE-IPO Zuteilung bekommen hat,könnte man die Börsenaufsicht ( Bafin) einschalten.
Antworten
kalle50:

auf Wallstreet-online

04.12.09 05:30
sind einige Intressante Diskussionen zu dieser Aktie wo meine Skepsis bestätigt wird!
Antworten
sinnvoll:

Zuteilung

04.12.09 10:10
Also ich habe Aktien bekommen. Dieser Verdacht ist nicht richtig ! Ob ich mit den Aktien längerfristig glücklich werde, steht auf einem anderen Stern. Die Aktien sind längerfristig gesperrt, bis auf 15%. Aber solch ein Risiko geht man immer ein, sonst gäbe es ja keine Gewinne. Je höher das Risiko, desto höher der Gewinn. Allerdings habe ich den geringsten Betrag gezeichnet, der möglich war. Möglicherweise wolltet ihr einen Haufen zeichnen, das Angebot war ja sehr begrenzt.

Nochmals: die Kritik in den beiden Foren ist nachvollziehbar, also mit Sicherheit kein Bockschiss wie sonst. Ich wollte mit meiner Wortmeldung den Verdacht entkräften, es gäbe keine Zuteilungen. Ansonsten werde ich mich wieder zurückziehen, da ich solche Foren schon lange nicht mehr intensiv verfolge, da die Absichten der einzelnen Schreiber oft zu dubios ist. Sorry, das muss auch einmal gesagt werden.

Ansonsten wünsche ich euch heisse Diskussionen, ich melde mich erst wieder, wenn ich nach meinem Wissensstand groben Unfug lesen muss.
Antworten
kalle50:

@ sinnvoll

04.12.09 18:22
Das würde also bedeuten du hast für 10 000 Euro gezeichnet ( war der Mindestbetrag) zum Kurs von 0,83 mit voller Rückerstattungsgarantie wen der Kurs im Juni 2010 nicht 4,80 beträgt.Dann könnte man dir nur gratulieren,das würde jetzt im Moment ein Gewinn von über 50 000 euro bedeuten.Es steht bei BSI wörtlich: Sollte der handel nicht bis 30.6.2010 an der frankfurter börse zu der prognostizierten erstnotiz von euro 4,80 je aktie aufgenommen sein,so erhält der zeichner die zeichnungssumme in voller höhe zurück.Hier ist meiner meinung nach der Pferdefuß,es soll wohl nicht bedeuten das der Kurs exakt am 30.6 bei 4,80 liegen muß,sondern lediglich in dieser zeit aufgenommen und irgendwann mal die 4,80 angekratzt hat.Damit müßte sich was die Auslegung anbetrifft ein Jurist beschäftigen.PS.nur so eine gedanken Philosophie von mir wie BSI und besagte Herren die Garantie auslegen könnten.Ich hoffe sinnvoll du bezeichnest meine Meinung nicht als groben unfug,der 30.Juni wird zeigen was daran wahr ist oder auch nicht.Schönes wochenende!
Antworten
bam-bam:

Interessante Abzocke...

05.12.09 22:40
Wenn keine  4,83  bekommst Du Deine 0,83 zurück.... liegt der Kurs etwas höher macht  Rüsch Profit, also muß ordentlich gepusht werden, das der Kurs über 0,83 bleibt um keinen Verlust zu machen. Die meisten werden dann sagen: Keine 4 Euro aber immerhin 1,20 warum sollte ich da 0,83 wiederhaben wollen. Und wenn nicht, gibt es halt ne neue GmbH. Aber keine dumme Masche! Je mehr Deppen man catched um so mehr kann abgeladen werden bevor dann der Crash und das Ende kommt.

Nur zur Info GB, dritt ärmstes Lan der Erde, höchste Maß an Korruption und nebenher killen sich Regierung und Oppsition gegenseitig, wechsekn öfters mal und sind stark Drogenkriegen involviert. Öfters hier mal schaun oder den GB-Minig Thread lesen:

af.reuters.com/news/archive/guineaBissauNews
Antworten
kalle50:

könnte wetten

2
29.12.09 13:54
das die Aktie im Juni unter 1,30 Euro steht ( Luftnummer) und die Erfinder rühmen sich mit mehr als 600% Gewinn in der Spitze,sie vergeßen aber zu erwähnen das auf den Großteil der Aktien aber eine Haltefrist bis Juni besteht und man sie gar nicht verkaufen konnte,somit kann auch nicht von einem Gewinn gesprochen werden. Dann werden die Erfinder sich wohl herausreden das die Aktie zwischendurch bei dem versprochenen Kurs stand und sind somit aus der Rückzahlungsgarantie raus. ( Vermutlich) Dann werden vermutlich die Gerichte entscheiden müßen wie Die Rückzahlungsgarantie zu deuten ist.
Antworten
kalle50:

habe heute

14.01.10 14:00
West Africa Mining Aktien von Börse Inside zu einem Kurs von 1,25 Euro von Börse Inside angeboten Bekommen.(verkaufssperre bis 31.3.2010).Das wird wohl bedeuten das die Aktie noch schneller unter die 1,30 Euro fällt als von mir vorrausgesagt.Man muß aber zugeben das man seinen Einsatz raus hätte wen man die 15% bei über 5 Euro verkauft hätte vorausgesetzt man hätte zu diesem Kurs Abnehmer gefunden,dann könnte man sich mit den Restlichen 85% jetzt in Ruhe zurücklehnen.
Antworten
kalle50:

aktie hält sich

07.02.10 12:19
bei minimalen umsätzen noch gut,bin gespannt wen die haltefrist im juni endet wo der kurs dan hingeht und ob es überhaupt möglich sein wird zu verkaufen,den die nachfrage dürfte wen nicht noch sensationelles passiert gegen Null tendieren.
Antworten
Vola:

aktie hält sich nicht

07.03.10 20:08
performance seit threadbeginn minus 53  oder mehr, das ist noch nicht lange her.

weiß nicht wirklich worums hier geht aber sieht nach fallendem messer aus.

und weg.
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt
Antworten
kalle50:

Wen ich das Handelsvolumen sehe

2
12.03.10 17:25
befürchte ich die Aktie werden die Leute die eingestiegen sind nie wieder los,Beinahe wäre ich auch dabei gewesen.
Antworten
zoccies:

So ein Mist, warum hat mir nur keiner Bescheid

2
19.03.10 17:59
gesagt...ich wäre so gerne dabei gewesen!
Antworten
zoccies:

Der Disclaimer ist interessant!!

22.03.10 18:44
Spekulation der Woche

Guinea-Bissau ist ein armes von Bürgerkriegen zerrüttetes Land, welches sich jetzt aber stabilisiert hat. Der wahre Vorteil von Guinea-Bissau liegt jedoch darin, dass man hier nicht bei Null anfangen muss! Das Land wurde vom letzten Rohstoffboom völlig vergessen. Das bewegte auch die UNO die zunächst auf eigene Kosten nach Bodenschätzen suchte. Und die UNO wurde fündig, es schlummern enorme Rohstoffvorkommen im Boden. Nachdem West Africa Mining die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen hat, ist nun der Zeitpunkt gekommen, die besten Vorkommen weiter zu explorieren und neu zu kartieren.

Hauptverantwortlich für die Durchführung der Arbeiten ist der Geologe Dr. Diallo, welcher bereits als Geologe die UNO-Studie leitete. Bereits in der UNO-Studie wurden rund 2 Mio. Unzen Gold nachgewiesen worden. Dr. Diallo ist sich jedoch sicher, durch weitere Bohrungen diesen Wert vervielfachen zu können! Auch darüber hinaus war die Verpflichtung des angesehenen Dr. Diallo ein echter Glücksgriff. Diallo,  ist vorher für Konzerne wie BHP Billiton und Anglo Ashanti tätig gewesen und gilt als hervorragend vernetzt. Durch seinen direkten Draht zu Anglo Ashanti wäre er der ideale Mann, um zum geeigneten Zeitpunkt ein Joint-Venture zwischen West Africa Mining und dem Rohstoffgiganten einzufädeln.

West Africa Mining Holding AG
WKN: A0Q9UR

Prominente Investoren
Märchenhafte Bodenschätze
Beginn einer Rallye

Startschuss für Öffentlichkeitsoffensive bereits abgegeben

So wurde in der vergangenen Woche der Einstieg eines prominenten Investoren bei der West Africa Mining bekannt gegeben. Kein geringerer als der ehemalige Weltfußballer Luis Figo hat mit seiner Investmentgesellschaft Damafh S.G.P.S. Lda. elf Prozent der Anteile an West Africa Mining erworben!
Ganz abgesehen von der Öffentlichkeitswirkung öffnen sich damit noch ganz andere Türen für das Unternehmen: So ist der Ex-Fußballer mit einer Reihe fußballbegeisterter Rohstoff-Giganten per Du. Dazu gehören auch die russischen Oligarchen Roman Abramowitsch oder Oleg Deripaska. Mögliche Gespräche finden so natürlich auf einer ganz anderen Ebene statt. Glaubt man Gerüchten, steht schon bald der erste Kennenlern-Termin mit Figo‘s reichen und mächtigen Freunden an.

SN Mineral Mining Ltd.

Doch das ist West Africa Mining nicht genug. Auch nicht die wohl märchenhaften Bodenschätze von Guinea Bissau. West Africa Mining will noch mehr: den Senegal. Über einen Aktientausch 24,9% der Anteile an der SN Mineral Mining Ltd. erwerben. SN Mineral Mining hat bereits die erste Explorationsphase auf ihrem Lizenzgebiet „Velingara" im Südosten des Landes erfolgreich abgeschlossen und die finanziellen Mittel für die nun anstehende Phase bereits eingeworben. Gemeinsam werden West Africa Mining und SN Minerals auch auf der SIMSenegal 2010 vertreten sein. Nicht nur als Telnehmer, als wichtigster Partner. Die SIMSenegal ist eine bedeutende, wenn nicht sogar die wichtigste Rohstoffmesse in Afrika und ist der ideale Ort, um West Africa Mining erstmals unter den Rohstoffinvestoren bekannt zu machen. Unseren Informationen zufolge wird auch Luis Figo am Stand präsent sein, was dem Messeerfolg des Unternehmens sicherlich nicht abträglich sein wird!

Zusammenfassend können wir nur einen Rat geben: Kaufen Sie West African Mining Holding (WKN A0Q9UR) JETZT, solange das Unternehmen noch unbekannt und Guinea-Bissau ein weißer Fleck auf den Landkarten der Rohstoffinvestoren weltweit ist. Das Unternehmen hat so viel in der Pipeline -es gibt bereits heiße Spekulationen über Lithium Explorationen von West Africa Mining, an denen sich ein großer deutsche Automobilproduzent den Zugriff sichern möchte, aber auch über einen neuen in der Rohstoff und Investmentbranche prominenten und erfahrenen Verwaltungsrat, der schon bald für weitere Kompetenz sorgen könnte-! Das bedeutet in Summe nichts anderes, als dass in den nächsten Monaten alles ganz schnell gehen könnte und Ihnen der Aktienkurs davon läuft. Sichern Sie sich auf jeden Fall den exklusiven Zugriff auf weitere Informationen und melden sich für unseren kostenlosen Update Service an! Westafrika war schon öfter der Schauplatz erfolgreicher Börsenstories. Aber auch damals musste man den Mut aufbringen FRÜH zu investieren. Dann, wenn andere Investoren noch abwinken oder das Unternehmen gar nicht kennen.

Wer vor einem guten Jahr in das Unternehmen Riverstone Resources investieren wollte stand vor einem ähnlichen Problem. Das Unternehmen besitzt Lizenzen zum Goldabbau auf mehreren Gebieten in Burkina Faso und plant demnächst in die Produktion zu gehen. Dafür das Geld aufzutreiben ist heute nicht mehr schwer. Investoren haben sogar eine Kapitalerhöhung zum aktuellen Aktienkurs gezeichnet, um überhaupt dabei sein zu dürfen! Die Begeisterung kennt keine Grenzen, und dies obwohl der Aktienkurs sich seit dem letzten Tief mehr als verzehnfacht hat...

Wer heute auf West Africa Mining (WKN A0Q9UR) setzt, spielt ein ähnliches Spiel und kann in einem Jahr zu DEN Gewinnern gehören. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die nun einsetzende Kurserholung nur der Beginn einer größeren Rallye ist. Wir nutzen daher die einmalige Chance und kaufen zu 1,50 Euro. Springen Sie auf, bevor der Zug ohne Sie davonprescht.

Rückblick

Impressum

V.i.S.d.P./Chefredakteur:
Dipl.-Kfm. Robert F. Burschik

DWV-Verlag GmbH
info@dwv-verlag.de
www.dwv-verlag.de
www.rohstoff-insider.de

Fragen zum Abonnement und Börsenbrief richten Sie bitte an aboservice@rohstoff-insider.de

Redakteure
Robert F. Burschik
Andre Doerk

25% Gewinn mit Uranerz und Portal Resources in wenigen Wochen

Mit unseren letzten Spekulationsempfehlungen konnten wir in kurzer Zeit gutes Geld verdienen. Sowohl bei Uranerz (WKN: A0F5XB) als auch bei Portal Resources (WKN: A0CAY2) konnten wir innerhalb weniger Tage bis zu 25% an Kursgewinnen erzielen. Portal Resources steht unverändert gut, bei Uranerz konnten wir allerdings nur durch Stop-Limit einen Teil der Gewinne realisieren.
Diese Situation zeigt wieder einmal ganz deutlich, dass Sie auch bei der besten Aktie der Welt niemals auf einen Stop verzichten sollten. Läuft die Aktie in den Gewinn, ziehen Sie den Stop konsequent nach. Werden Sie dann ausgestoppt, finden sich sicherlich auch wieder Einstiegsmöglichkeiten. Ihren Gewinn kann Ihnen allerdings niemand mehr nehmen.

Disclaimer/Risikohinweis/Interessenskonflikt

Alle im „ROHSTOFFinsider“ veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten und Informationen. Bei Geschäften mit Aktien und Derivaten handelt es sich um Börsentermingeschäfte. Den überdurchschnittlichen Chancen stehen erhebliche Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Wer aufgrund der Empfehlungen in diesem Börsenbrief Geschäfte tätigt, erklärt damit, über die speziellen Risiken und Funktionsweisen dieser Anlageform hinreichend informiert zu sein bzw. über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen.

Sämtliche Empfehlungen des „ROHSTOFFinsider“ stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf oder eine sonstige Beratungsleistung dar. Insbesondere kommt auch kein Beratungsvertrag zwischen dem Herausgeber und dem Leser zustande. Die bereitgestellten Texte dienen lediglich der Information. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.

Kennzeichnungspflicht gemäß § 34 WpHG: Redakteure und Mitarbeiter des ROHSTOFFinsider halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an folgenden, in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: Keine. Die Veröffentlichung der Inhalte aus „ROHSTOFFinsider“ (auch auszugsweise) ist nur mit Genehmigung des Herausgebers erlaubt.
Antworten
biergott:

neues Tief.... sehr komisch...

07.04.10 12:24
hätt ich gar net erwartet!   ;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
kalle50:

Erzählt mir mal

2
08.04.10 21:29
wie ihr eure Aktien jemals zu einem annehmbaren Kurs verkaufen wollt,macht mal die Augen auf und schaut euch mal die Kauforders an gleich Null.
Antworten
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:01
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:03
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:05
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:07
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:09
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:10
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:12
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:14
zoccies:

Presse International

16.04.10 13:18
zoccies:

Presse International

17.04.10 11:56
zoccies:

NEWS zur Tochtergesellschaft

19.04.10 14:47

SN Mineral Mining Ltd.

http://www.sn-mining.com

unter Download

Antworten
zoccies:

NEWS zur Tochtergesellschaft

22.04.10 20:37

Ergebnisse aus der ersten Explorationsphase / Laboranalysen

http://www.mining.je oder http://www.gold.je

Antworten
kalle50:

Euer Geld ist weg

17.05.10 17:31
Antworten
kalle50:

Lest mein Posting Nr !3

14.06.10 18:48
Ich habe damals schon prognostiziert was jetzt eintrifft.
Antworten
limitorder:

31.08.10 13:48
wer möchte hier mal wieder seine meinung sagen? lohnt es sich hier wieder was zu riskieren? da könnte sich doch wieder was tun!?
Antworten
Alpenmädel:

Abzocke

31.08.10 13:56
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Meine Meinung!
Antworten
kalle50:

Ihr seid wieder von

12.09.10 13:51
dem gleichen Börsebrief abgezockt worden wie schon einmal,es ist leider so gekommen wie ich es im Posting 13 vermutet habe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Porsche AG Vz-Kurs 4,89 9,72 15,59
Fallender Porsche AG Vz-Kurs 5,01 10,20 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MA72 , DE000VG9NSQ8 , DE000VG9FFP3 , DE000VG8WT35 , DE000VJ2XB59 , DE000VJ26H72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Westafrica Mining Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  94 WKN: A0Q9UR.....100%TENBAGGER Westafrica Mining: Knallpatrone23 Colea 26.08.11 08:33
  9 West Africa Mining 500 % Rebound nach News ! Greys jajojo 09.04.11 21:08
  37 Euer Geld ist weg kalle50 kalle50 12.09.10 13:51

--button_text--