Wertpapiere des Umlaufvermögens??

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.258 / Heute: 4
Wertpapiere des Umlaufvermögens?? dishwasher
dishwasher:

Wertpapiere des Umlaufvermögens??

 
19.07.03 09:33
#1
was verbirgt sich bei den meisten EX-NM-Highflyern hinter dieser Position? Doch nicht etwa eigene Aktien? (Bin bilanztechnisch kein großer Held)
Wertpapiere des Umlaufvermögens?? dishwasher
dishwasher:

bitte um kurze verständliche Antwort für Laien o. T.

 
20.07.03 09:54
#2
Wertpapiere des Umlaufvermögens?? poste
poste:

wertpapiere halt

 
20.07.03 11:52
#3

auch eigene z.b., aber nicht nur. die müssen zum marktwert erfasst werden (s. banken probs -> wertberichtigungen).

bei den NM power firmen vermute ich mal überwiegend eigene bzw. überteuert gekaufte, von "strategisch" "sinnvollen" anderen firmen. die guten haben diese position sicher ordentlich nach unten bereits angepasst. ich bin aber sicher, daß nicht so aussagekräftige und transparente firmen mit leichen im keller noch gibt.

aber in solche buden investiert sowieso nur ein zocker, und dem sind diese positionen sicher auch egal :)

mfg

poste
Wertpapiere des Umlaufvermögens?? Bienemaja
Bienemaja:

Def.: WP des UV (im Gegensatz zu WP des

 
20.07.03 13:18
#4
Anlagevermögens) sind solche, die nur kurzfristig in der Bilanz stehen sollen, d.h. bei denen exante schon die "Absicht" besteht, sie in "absehbarer Zeit" wieder zu verkaufen.
(Spekulation!!!)




Wertpapiere des Umlaufvermögens?? Nassie
Nassie:

Wenn es eigene Aktien sind

 
20.07.03 13:55
#5
ist zwingend auf der Passivseite eine Rücklage für eigene Aktien zu bilden.
Daran kannst du es erkennen.
Ansonsten sind dort neben Aktien auch GmbH-Anteile und andere Wertpapiere auszuweisen
welche nicht dauerhaft dem Geschäft dienen sollen.
Wertpapiere des Umlaufvermögens?? DarkKnight
DarkKnight:

Also Briefmarken und Essensgutscheine? o. T.

 
20.07.03 14:16
#6
Wertpapiere des Umlaufvermögens?? dishwasher

danke danke, freut mich

 
#7
wie bekomme ich jetzt bei meinem Objekt der Begierde Norcom raus was sich dahinter verbirgt? Die IR Abteilung von denen gibt mir keine Auskunft, zum Vorstand bin ich nicht durchgekommen. Der Laden hat ca. 7 Mio Cash und 10 Mio Wertpapiere d. U. Wenn da alles Kosher ist, sind die ziemlich unterbewertet.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--