Werbung im Netz bleibt effektiver Marketing-Kanal
Werbung im Internet wird ein effektiver Marketing-Kanal bleiben. Laut einer gestern veröffentlichten Studie des Marktforschungsunternehmens Datamonitor würde vor allem Reklame für Lebensmittel und Pflegeprodukte von den Usern wahrgenommen. 80 Prozent der Nutzer würden sich für solche Produkte sogar zusätzliche Informationen einholen, wogegen dies nur 64 Prozent in der Vergleichsgruppe aus Menschen ohne Internetzugang täten. Dem folgte zwar nur bei 16 Prozent der Nutzer ein entsprechender Einkauf über das Netz, 35 Prozent würden jedoch im realen Leben auf online beworbene Produkte zurückgreifen, so die Studie.
Online-Werbung biete weiterhin einen großen Beitrag zur Verankerung einer Marke. Ein Drittel der Befragten habe ausgesagt, ein Produkt nach dem Kontakt mit einer Anzeige im Netz auch offline eher registriert zu haben. 46 Prozent hätten auch schon eine Webseite besucht, auf die eine Werbung verwies, so die Studie weiter. Zwar seien Anzeigen in Fernsehen und Zeitungen weiterhin effektiver, ihnen fehle jedoch der große Vorteil des Netzes: der direkte Link. (ck)
[Wed, 18.07.2001] - © 2001 de.internet.com
Werbung im Internet wird ein effektiver Marketing-Kanal bleiben. Laut einer gestern veröffentlichten Studie des Marktforschungsunternehmens Datamonitor würde vor allem Reklame für Lebensmittel und Pflegeprodukte von den Usern wahrgenommen. 80 Prozent der Nutzer würden sich für solche Produkte sogar zusätzliche Informationen einholen, wogegen dies nur 64 Prozent in der Vergleichsgruppe aus Menschen ohne Internetzugang täten. Dem folgte zwar nur bei 16 Prozent der Nutzer ein entsprechender Einkauf über das Netz, 35 Prozent würden jedoch im realen Leben auf online beworbene Produkte zurückgreifen, so die Studie.
Online-Werbung biete weiterhin einen großen Beitrag zur Verankerung einer Marke. Ein Drittel der Befragten habe ausgesagt, ein Produkt nach dem Kontakt mit einer Anzeige im Netz auch offline eher registriert zu haben. 46 Prozent hätten auch schon eine Webseite besucht, auf die eine Werbung verwies, so die Studie weiter. Zwar seien Anzeigen in Fernsehen und Zeitungen weiterhin effektiver, ihnen fehle jedoch der große Vorteil des Netzes: der direkte Link. (ck)
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