Wer von Euch surft über "oleco.de" ? Interessant !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 666 / Heute: 1
Katjuscha:

Wer von Euch surft über "oleco.de" ? Interessant !

20.02.02 17:14
Ich finde oleco ziemlich interessant! Zur Zeit wähle ich mich noch über freenet ein!

Hat jemand Erfahrung mit oleco? Gibts da irgendwelche Haken? Ansonsten überlege ich die Software zu nutzen! Das dürfte sich für einen Vielsurfer wie mich doch lohnen, gerade wenn man keine Flatrate möchte!

Meinungen?

Danke, katjuscha
Antworten
Katjuscha:

up o.T.

20.02.02 17:26
Antworten
Triton:

SmartSurfer

20.02.02 17:34
von web.de kenne ich. Einfach genial und kann ich nur empfehlen :-)))
Oleco kenn ich nicht :-(
Antworten
ramazotti:

das sieht nicht schlecht aus...

20.02.02 17:43
...ich kannte bisher auch nur den smartsurfer. offenbar hat oleco einige andere features im paket, xxl-tarife z.b. smartsurfer warnt noch vor 0190-dealer-bverbindungen, allerdings laut einem test in der letzten com! (glaube ich) nicht besonders sicher, oleco macht das wohl gar nicht.

eines steht aber fest, es gibt einen ganz entscheidenden nachteil: wenn du immer den günstigsten tarif aussuchst oder durch oleco automatisch suchen läßt, hast du oft verbindungen mit schlechter performance, oft sogar einwahlprobleme, weil ja die masse immer das billigste nimmt. ich nutzte dereinst den smartsurfer uind stellte dies sehr schnell fest. damals wählte ich mich immer in den zweit- oder drittbilligsten ein, jetzt habe ich dsl von qsc, da isses eh egal.

gruß

ramazotti
Antworten
AliMente:

@ katjuscha

20.02.02 17:47
ich benutze oleco seit ca. einem jahr und bisher gabs keine probleme!
klar ab und zu hast du mal ne schlechte verbindung, aber dann kannst du ja auf
den nächst billigeren umsteigen der gut geht.
mit der zeit kriegt man schon mit welcher anbieter gute verbindungen liefert.

ciao
AliMente
Antworten
Katjuscha:

Was macht das denn in etwa für einen Preisvorteil

20.02.02 23:02
Bei freenet betzahle ich im Powertarif derzeit 0,99 Cents pro Minute!
Was meint Ihr auf welchen Schnitt ich bei oleco oder smartsurfer kommen würde?

Danke schon mal für die Antworten!

Katjuscha
Antworten
ramazotti:

das iss schwierig zu sagen

21.02.02 11:01
...und ja auch egal, weil das teil ja nix kostet. wenn du den powertarif nutzt, hast du ja eine grundgebühr, richtig? da isses sowieso nicht leicht, woanders bei tarifen ohne grundgebühr billiger zu surfen.

oleco und smartsurfer machen vor allem sinn, wenn man nirgends grundgebühr zahlt. im übrigen ändern sich die tarife ständig.... schwer zu sagen, was man spart.

entscheidend ist, daß in dem moment, wo du dich einwählen willst, oleco oder der andere dir genau mitteilt, wie billig du surfen könntest, wenn du wolltest. ich habe dereinst mit smartsurfer tarife empfohlen bekommen, die ich gar ncith kannte. er sucht ja immer den günstigsten. und in abhängigkeit von der uhrzeit können das schon mal fünf verschiedene pro tag sein.

gruß

ramazotti
Antworten
Katjuscha:

bei freenet-Powertarif keine Grundgebühr

21.02.02 11:07
nur 20 Stunden pro Monat Mindestabnahme! Ich komme bei 0,99 Cents pro Minute immer so auf 25-30 Euro pro Monat!

Ich denke ich würde bei oleco schon sparen! Die Frage ist, ob mich die Einwahlprobleme irgendwann nerven, oder ob es irgendwelche Sicherheitsprobleme geben könnte!

Trotzdem Danke!
Antworten
Boersiator:

Alles zu teuer!

21.02.02 11:10
Schaut doch mal unter www.onlinekosten.de nach!
Aktuell am Günstigsten:

COMPUSERVE
1&1 Tarif mit Anmeldung 0,046€/0,075€/min.

B.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--