Wer von euch nutzt eigentlich ICQ?

Zugriffe: 380 / Heute: 1
Garion:

Wer von euch nutzt eigentlich ICQ?

19.10.00 19:57
Mich würde mal interessieren, inwiefern die Ariva-Gemeinde bereits untereinander per ICQ vernetzt ist.

Ich für meinen Teil habe ICQ sogar im Autostart ;), habe aber keinen der ehrwürdigen Arivaner drin.

Gruß,
Garion

PS: Da fällt mir diese lächerliche Werbung von AOL ein. Mit der AOL-Software kann man jetzt anderen AOL-Usern Botschaften schicken, die sofort zugestellt werden und beim Empfänger auf dem Bildschirm erscheinen.
*staun*
Na wenn das keine fundamentale Innovation war! Gratulation an die AOL-Produktentwickler.

PPS: Das mit den Botschaften geht wie gesagt nur bei anderen AOL-Usern.
*kein weiterer Kommentar*
Garion:

Keiner? Uff! o.T.

19.10.00 20:50
redcrx:

Doch, ab und zu o.T.

19.10.00 21:01
Garion:

Aha, doch wenigstens einer :)

19.10.00 23:36
Auf "meinem" Rollenspiel-Server ist das anders.
2/3 des Informationsflusses finden über ICQ statt, 1/4 über die HP und der kleine Rest ingame.

Ich dachte, daß das bei Ariva ähnlich wäre, aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht.

flamingoe:

Was ist ICQ ?

19.10.00 23:54

Intelligent Centrifugal Quirling  -.  wohl eher nicht?

Über eine Erklärung würde ich mich freuen, schon mal danke

flamingoe
Garion:

Erklärung :)

20.10.00 00:04
Also die Abkürzung "ICQ" ist ein Wortspiel. Wenn du das englisch aussprichst, entsteht daraus der Satz "I seek you", was soviel wie "Ich suche dich" bedeutet.

Es handelt sich hierbei um ein sehr nützliches Progrämmchen.
Du kannst es kostenlos bei www.icq.com herunterladen.

Dann registrierst du dich bei ICQ und bekommst eine Nummer.
Jeder User hat eine solche Nummer und wenn du mir deine Nummer sagst, kann ich dich in meine ICQ-Liste schreiben.
Jedesmal wenn du das ICQ-Programm startest, was man normalerweise im Hintergrund laufen hat, sehe ich in meiner Liste, daß du online bist und kann dir quasi direkte "emails" schreiben, die per Sound und blinken sofort bei dir angezeigt werden. Per Doppelklick liest du das dann und kannst sofort antworten.
Nerviges email-Herunterladen und auf irgendnem Server einloggen entfällt.

Ich habe zum Beispiel derzeit 49 Leute auf meiner Liste, von denen momentan 13 online sind.

Auch sind direkte Chats und Filetransfers möglich.

Alles in allem ist ICQ also eines der nützlichstens Programme für Daueronliner und ich möchte echt nicht mehr ohne :)

Gruß,
Garion

PS: sämtliche ICQ-Dienste sind völlig kostenlos.
major:

fuer icq gibt's zuviele toolz o.T.

20.10.00 00:17
Garion:

die man ja alle nicht benutzen muß,

20.10.00 00:19
wenn man net mag :)
major:

, fuer hack attacken, du hirne o.T.

20.10.00 00:27
Garion:

nanana, wer wird denn gleich :) o.T.

20.10.00 00:41
balragh:

ICQ und AOL

20.10.00 07:25
@garion

Soweit ich informiert bin hat AOL doch ICQ vor einem Jahr oder so gekauft?

@major
Wenn man eine alte Version benutzt (ich nutze 98a) wirken die meisten "toolz" nicht. Man ist zwar auch eingeschränkt, aber zum Message - austauschen reicht es!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--