Wer von Euch bezieht Börsenbriefe

Zugriffe: 623 / Heute: 1
HEBI:

Wer von Euch bezieht Börsenbriefe

24.02.03 09:15
oder andere kostenpflichtige "Trader" Broschüren. Habe seit einem halben Jahr den Hebelzertifikate-Trader bezogen. Um es vorwegzunehmen, ich bin nicht davon überzeugt worden. Jeweils montagabends und mittwochabenbs erhält man Tips bzw. ein aktuelles Update um am nächsten Tag seine Order aufgeben zu können. Der Trader hat mir aber auch geholfen, Zusammenhänge zu verstehen und darin sehe ich auch den positiven Aspekt. Leider sind die Trades sehr sicherheitsorientiert und mit geringer Risokofreudigkeit. Zertifikate die schon 40 - 60 % im Plus waren, wurden oft weiter gehalten und später mit plus minus Null verkauft bzw. ausgestoppt. Das empfand ich als schade und trug dazu bei, daß man jetzt in der Performance im Minus steht. Auch die bessere Entwicklung des Depots gegenüber dem DAX seit Juli 2002 kann da nicht drüber hinwegtäuschen.

Fazit: Habt ihr andere, bessere Erfahrungen gemacht und welche Trading-Briefe könnt ihr empfehlen?

hebi
Pavian1:

Hebelzertifikate-Trader

24.02.03 09:31
sind echt Abzocker. Haben in der Branche einen ganz schlechten Ruf. So sind es die gleichen, die auch os-tipps oder so betreiben, die Seite jedenfalls, die Börsenbriefe zum Thema Optionsscheine und Hebelprodukte bewertet. Und was glaubst du wohl, wer da an Nummer 1 geführt wird...? Ich habe selbst 3 Börsenbriefe abonniert, alle aus dem Hause Börse Inside. Da findest Du für jede Anlagerichtung einen eigenen Börsenbrief, ich selbst hab mir derzeit den Hot Stocks Europe, den Global Biotech und den Optionsscheintrader abonniert und bin recht zufrieden momentan. Mehr Infos findest Du unter www.boerse-inside.de

Grüße
Pavian
Geselle:

Ich hab auch einen für den Neuen Markt

24.02.03 09:33
aber den überfliege ich schon seit längerem nur noch flüchtig. Die haben zwar eine Performance von über 40%Plus, aber so richtig gute Informationen sind da auch nicht dabei. Da bekomme ich hier im board mehr und bessere Infos. (Die 40% haben sie frühers gemacht. Seitdem bleibt es +/-0)
Der Börsenbrief war in der Anfangszeit ganz interessant, da wurde ich auf Aktien aufmerksam, die ich sonst nicht gesehen hätte. Gehandelt habe ich diese aber nur selten.
Hole mir inzwischen die Infos über Werte bei den verschiedenen Finanz-Internetseiten, aber niemals kaufe ich "blind" eine Empfehlung. Die Analysten sind doch auch nur ein Fähnchen im Wind. Von 100 Empfehlungen sind vielleicht 10 dabei, die was taugen. Die werden dann auch immer schön von den Analysten herausgestellt und über die sauren Gurken wird nie wieder gesprochen.

Beste Grüße vom Gesellen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--