www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...inn/7824876.html
|
Die Volkswagen AG und die Porsche Automobil Holding SE haben für den Fall, dass es nicht zu der nach der Grundlagenvereinbarung angestrebten Verschmelzung der Porsche Automobil Holding SE auf die Volkswagen AG kommt, gegenseitig ausübbare Call- und Put-Optionen hinsichtlich der verbleibenden 50,1% der Anteile an der Porsche Zwischenholding GmbH vereinbart. Die Put-Option ist vom 15. November 2012 bis einschließlich 14. Januar 2013 sowie nochmals vom 1. Dezember 2014 bis einschließlich 31. Januar 2015 ausübbar; die Call-Option kann vom 1. März 2013 bis einschließlich 30. April 2013 sowie nochmals vom 1. August 2014 bis einschließlich 30. September 2014 gezogen werden.
In der Zeit der Put-Optionen ist der Kurs kräftig gestiegen, fällt er in der Zeit der Call Optionen?
UBS senkt Kursziel für VW (Vorzüge) von €183 auf €165. Neutral
wenn gebrauchte schlecht abgesetzt werden, bedeutet das doch nur das die Nachfrage hier nicht gegeben ist. Das könnte aber auf der anderen Seite doch zur Folge haben, dass a) viele einen Neuwagen kaufen, da die Kondition zwischen Zins und Neuwagenpreisen gut ist ud b) weniger die einen gebrauchten gekauft "hätten" zuschlagen aus dem Grund a).
Also alles positiv für einen Autobauer. Sind ja kein Gebrauchtwagenhändler.
Zu der Streitdebatte und emotionalen Explosion hier im Forum genau wie der Kurs es gatan hat, sagen ich mal lieber nichts.
Die Zahlen von VW sind super und VW gibt immer einen milden Ausblick, weil Sie unser Geld zum Arbeiten wollen und nicht für uns zum Zocken freigeben. Wir haben einen Aufwärtstrend bei VW und sind von 86,50 auf 186 in etwas mehr als einem Jahr gestiegen! Wo ist denn hier bitte die Diskusionsgrundlage?!
Und lasst doch mal jedem hier seine Meinung! Dann gib es auch nicht so viel Gezeter! Wenn Ihr meint das es dumm ist was jemand postet, macht es wie bei Facebook und teilt es "nicht!"
Man muss sich nicht wundern, dümmer geht es wohl nicht, Grazie!
Hallo zusammen,
seit heute morgen ca 2:00 Uhr bis heute Abend ca. 22:00 Uhr sind gefühlte 100 Nachrichten über VW'S
Rückholaktion gepostet worden. Sollte man bei dem aktuellen Kurs aussteigen oder lieber investiert bleiben?
Nur noch schlechte Nachrichten. Wo geht die Reise noch hin? Kann jemand mir einen Rat geben?
Gruß
Rookie
Da ist jetzt aber ziemlich viel Nervosität im Markt. Jede noch so kleine negative Nachricht wird sofort vom Markt aufegenommen und führt die Aktie tief in die Verlustzone. Ich find es ehrlich gesagt etwas übertrieben, allerdings sieht die Charttechnik derzeit wirklich nicht rosig aus. Dachte eigentlich die Aktie hätte im Bereich von 155-156 € Ihren Boden gefunden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aber ich bleibe dabei, langfristig kann man mit der Aktie wohl nicht viel falsch machen. Kurz- mittelfristig wird es aber wohl noch ein Stockwerk tiefer gehen.
Bleib im Nokia Forum. Da hast du auch so einiges rausgehauen wohin Nokia auf jeden Fall geht. Seit dem ca. -50%.
Halt den Ball endlich mal flach. Wenn du was ordentliches postest ist das Okay, aber mehr als Einzeiler die in die Headline passen, kommt bei dir nicht raus.
Tipp an dich: Dieses Feld ist nicht so wie eine SMS, du kannst mehr als 160 Zeichen schreiben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.164 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 23.03.26 21:17 | |
| 17 | 25.845 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Hanie12 | 23.03.26 12:51 | |
| 6 | 737 | Ein strategischer Fehler | Igel 69 | Parosit | 22.03.26 05:54 | |
| 1.955 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 18.03.26 15:54 | ||
| Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | 09.10.25 18:06 |