Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Alphabet Inc A-Kurs | 4,99 | 10,12 | 14,70 | |
| Fallender Alphabet Inc A-Kurs | 5,09 | 9,81 | 14,62 | |
|
da haut es mir echt den Schalter raus - Inflation, momentan sieht es eher nach Deflation aus...
...Kümmert euch lieber um die Aktien, von Volkswirtschaft habt ihr jedenfalls keine Ahnung - macht nichts, dafür ja bei Aktien
Hi Etztcontan!
Ja, was bedeutet das? Der Jurist würde sagen, das es ein "unbestimmter Rechtsbegriff" wäre, in den man Vieles hineininterpretieren könnte.
Ich will es mal so versuchen: In einem Thread, in dem viele Trader gut und erfolgreich zusammenarbeiten sollten, so wie z. B. vor Jahren im TTT-Thread. Was würde da nach einigen Tagen für eine Stimmung aufkommen, wenn der eine Trader, z. B. der Autohändler, immer 100.000 Stück bzw. Optionsscheine kauft und der kleine Student, der noch von den Eltern abhängig ist, nur 100 Stück? Würde der kleine Student, der aber BWL studiert, dem Großen einen guten Rat geben? Nein, weil da Neid aufkommt! Neid darauf, dass der andere User mehr auf dem Konto hat als man selbst. Es würde sich keiner mehr gegenseitig helfen, es sei denn, der andere User ist auch so ein kleiner Schlucker wie man selbst. Sowas merken die andern Nutzer sehr schnell.
Die Börsen-Threads gehen erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit den Bach runter, will damit sagen, dass sie nicht lange Bestand haben. Dann geht der Threadbegründer weg und läßt seine User-Kollegen zurück. Meistens ist er der Erfolgreiche. Dann ist der Thread kaputt. Das habe ich schon x-Mal hier bei Ariva erlebt. Es ist der Neid-Effekt, der alles zerstört, weil vielleicht der andere User etwas erfolgreicher operiert als der andere.
Gott sei Dank unterliege ich persönlich nicht diesem Neidkomplex. Wenn jemand erfolgreicher ist als ich, dann erkenne ich das an. Er hat im Gegensatz zu mir, vielleicht viele Börsenbücher gelesen oder eine Ausbildung an der Börse durchlaufen. Oder ist sonstwie ein guter Trader geworden.
Damals im TTT-Thread wurden auch alle User von FH aufgefordert, keine Stückzahlen zu nennen. Daran haben sich alle gehalten. Deswegen hat er auch so lange Bestand gehabt. Viel länger jedenfalls als die anderen Nachfolge-Börsenthreads.
Ich gebe dir Recht, denn hier in diesem Thread sind die Leute auch neidig auf Menschen wie Hummel. Sein Tipps und Ratschläge sind oft gut eingeschätz und nicht aus der Luft gegriffen.
Ich wünsche mir mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten und nicht mit Neider.
DE000CM5VVL9(Hummel) ist ein guter Tip DB bald 24-25€
P.S Coba kaufen : Kursziel 7,50€
Kaufen solange der Vorrat reicht.
xcooby
Hi Hummel,
schaue mal bitte auf deine WKN. Da fehlt scheinbar eine Ziffer. Oder ist eine unrichtig?
Danke im Voraus!
Die sogenannten Experten sind zum Großteil Idioten.
Ein Beispiel: Professor Ferdinand Dudenhöfer....
Mediengeil, keine Ahnung, verbreitet Unwahrheiten. Die Medien stehen aber auf solche Revolverhelden. Wie die Bildzeitung, Hauptsache die Schlagzeile macht was her.
Ich denke viele hier im Forum, welche sich wie ich täglich mit dem Börsengeschäft befassen haben mehr Ahnung wie unsere Lenker. Leider ist das so.
Wenn ich schon höre Bankberater, ich denke ich könnte meine Bank beraten so wird ein Schuh draus.
In der Politik sieht es noch schlimmer aus. Wer gibt da nicht alles seinen Senf ab.
Ulla Schmidt, Claudia Roth, Ströbele, Gysi, durch alle Parteien zieht sich das durch.
Wenn das unsere "Fachleute" sind, na dann gute Nacht.
muss schon sagen db und vor allem der dax selber halten sich ziemlich gut bei den vorgaben.
Interessant: nach wie vor extrem schwache umsaetze.
werd meine posi weiterhin halten.
zur gedaechtnisauffrischung immer wieder erwaehnenswert: nach wie vor
keine insiderkaeufe bei der db. (nachdem 2008 diverse manager sich von grossen paketen getrennt haben)
Bin in DB investiert. Habe wegen der abgeltungssteuer schon letztes jahr gekauft.
Bin mal gespannt wie es die nächsten 12 Monate weitergeht.
Wo seht ihr den kurs in 3 jahren?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Alphabet Inc A-Kurs | 4,99 | 10,12 | 14,70 | |
| Fallender Alphabet Inc A-Kurs | 5,09 | 9,81 | 14,62 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.752 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |