www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522
|
Das sagt doch auch der Thread-Name bzw. die Überschrift zu # 1.
Dies wäre auch in meinem Sinne. Vielen Dank an alle User, die dies unterstützen!!
storchi so lass uns erstmal über die steigenden Kurse lachen...und Geldverdienen und nein bei den fallenden Kursen weinen wir jetzt nicht wir lachen weiterhin..weil wir für unser geld mehr Aktien beommen und nachkaufen werden..
danke holle gehe dann mal schauen was unser Aktiengott da so treibt...
fängt noch rätselhafter an, als das vorige endete...
Ich habe ja schon eingesehen, dass die üblichen Grundregeln oder gar Chartanalysen nicht mehr zutreffen, aber das am Tag nach AGS etliche die DB wegen minimaler Gewinnmitnahmen ?? abstossen und genausoviele sie zu 28,30 - 29 nochmalwas einkaufen, obwohl von allen Seiten neue Tiefs "fest versprochen" werden - verstehe es wer will.
Bin froh, dass ich meine behalten habe und werde jetzt gesünder leben, damit ich noch fit bin, wenn ich reich bin ;-))))
Gutes Neues,
Gruß Udo
viele fonds sitzen auf hohen cashbeständen, die sie investieren müssen. schau dir die umsätze an - ein witz. die kurse werden montag makulatur sein.das war die einkaufswelle fürs jahr bei vielen. da haben daytrader ein bisschen mitgemacht.
mein banker meinte auch, um diese Jahreszeit gäbe es oft merkwürdigste Kursphänomene bei oder wegen der mimimalen Umsätze....s. Conti
@kleinermann: machen wir, egal wie lange es dauert !
Gruß Udo
bauchgefühl? na dann mach mal. vorher schreibst du noch, dass die börse unberechenbar ist. ich glaube nicht, dass man an der börse mit seinem bauchgefühl handeln sollte. was für aktien hast den bei den 70% gekauft? kannst du schon abschätzen, was noch alles kommt? - kreditkartenausfälle, refinanzierung von langfristigen krediten, refinanzierung von immokrediten, kreditklemme bei großen firmen? also, wenn du da meinst, dass keine tiefstände nochmal getestest werden, na ja. auch eine meinung, aber sicher nicht fundamental begründet - nur mit bauch... da ist doch sicher der wunsch, vater des gedanken.
Ich denke das Bauchgefühl ist mehr wert, wie das der Analysten. Wenn ich mein Depot sehe, kann ich nicht so schlecht legen. Wenn man eine DB bei 20, oder wie ich 24 gekauft hat. Da kann man doch nichts verkehrt machen. Vor allem AGST-frei. Mir ist das sehr wichtig. Jetzt interessiert das nicht mehr so richtig.
Was ist heute anders wie vor einer Woche? Ganz einfach, man schaut nach vorn und kann schon entspannt über 2010 reden. Alles eine Frage der Sichtweise, das Glas ist jetzt halb voll. Nicht mehr halb leer.
...ja das sehe ich ähnlich. Hat was von Markus Frick! :-))
Aber ich finde es ganz lustig.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.753 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |