Ich schlage bei € 39,xxx zu. Wie sagt der Beckenbauer ?............
|
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn im Laufe des Tages schon eine Erholung startet, weil sich doch alle auf die Dax Weihnachtsralley freuen... Womit wir schon wieder beim Kaiser wären ;-))) (Jo, hammer den scho wiader Woinachtn ? )
Gruss Udo, mit der deutlichen Erinnerung, dass häufig auch einfach garnix passiert...
Also Ackermanns "Brief an die Aktionäre" hat mich nicht überzeugt. Zu viele Unwägbarkeiten ("Wir werden daran arbeiten, bei einem stabilen gesamtwirtschaftlichen Umfeld die Erträge weiter zu steigern") und weiterhin fast ausschließlich Erträge im Investmentbanking erzielt. Zudem diese soziale Komponente der "wohlverstandenen Gemeininteressen". Von der Souveränität und gewissen Arroganz "unseres" Vorzeigebänkers aus den letzten Jahren nichts mehr zu sehen.
Langfristig lässt sich mit der DB sicherlich Geld verdienen, denn der Weg hin zum Privatkundengeschäft ist das strategische einzig richtige Mittel. Ob mir diese Gewinnchancen allerdings reichen, bezweifel ich langsam immer mehr: Da gibt es in der BRD einfach andere Branchen, die wesentlich schneller mein Geld vermehren =)
kurse unter 40 euro grenze sehen wir nich mehr, auch nich kurzfristig, dazu stehen se ja viel zu gut da...... schade das der dax heute so tief is, sonst wäre schon die 42 gefallen, aber abwarten.
Also dafür das der DB Klagen in Milliarden drohen ist der Kursverlauf heute echt Prima.
Zu großes Risiko.
Muss jeder selber wissen......................
ich würde die Angelegenheit mal als "bodenständig" beschreiben.
Alle großen Namen - außer JP Morgan - haben die Erwartungen nicht ganz erfüllt und die Kurse sind gefallen.
Unsere DB hat sie erfüllt, ergo ist das Schiff auf Kurs (hoffentlich Norden). Und das jetzt schwarz auf weiß!
Fazit:
langfristig gutes Postenzial nach oben - Feuerwerke werden wir aber nicht sehen!
Dazwischen kann man ja mit den Schwankungen ein wenig zocken ;-) ganz nach dem Motto "Kleinvieh macht auch mist".
Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, das Cheffe kein Wort zum Jahresergebnis 2010 abgegeben hat. Vielleicht kommt da ja noch was.
Zur Info:
www.finanztreff.de/...&popup=popup&r=0&id=32621728
Gruß aus Franken!
ich reche damit das der dax nochmal an die 6700 kommt und danach gehts richtung süden auf mindestens 6300 und ich hoffe wir sehen dann nochmal eine jahresendrallye... deshalb hallte ich mich noch etwas zurück der dax muss einbrechen sonst erleben mir nächstes jahr einen massiven einbruch irrgendwann kommen die gewinnmittnahmen und der euro ist ja auch noch nicht gerettet
wer sieht das auch so?
jede Schwäche wird aktuell zum Kauf genutzt. Sollte es 100 Punkte oder mehr absacken, dann stehen sofort die Käufer auf dem Plan.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.753 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |