Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.723.788 / Heute: 319
Dt. Bank AG 27,195 € -1,70% Perf. seit Threadbeginn:   -63,62%

bballa:

...

2
04.09.10 19:24

stochastic liefert recht gute ergebnisse..

@didddi: zum einstieg der instutionellen das wird ganz interessant im moment..frage ist auch ob nun vermehrt auf ein platzen der bondblasen spekuliert wird..wenn die blase platzt ist davon auszugehen dass wir stark steigende kurse bei aktien und rohstoffen sehen einige der wenigen dinge die in den medien im moment richtig dargestellt werden

ich kann nur sagen achtet auf  den trend im eur/usd. die instutionellen handel nach eur/usd...besteht ein intakter abwärtstrend im eur/usd steigen die instutionellen vermehrt aus..liegt hingegen ein intakter aufwärtstrend vor steigen die instutionellen vermehrt ein.

das reversal der letzten tage hat sich eindeutig im eur/usd auch wieder angekündigt

viele aktien lassen sich auch wunderbar nach candlesticks traden...neben 200tage 100tage und 38tagelinie ist mir aufgefallen das gerade bei bestimmten aktien "hammer" sehr gut zu traden gewesen wäre

@xane: für mich sieht das so aus achte erst auf den trend im eur/usd dort erkennst du zumeist ein guten einstieg..dann nimmst du dir natürlich die aktie mit dem höchsten positivem momentum dies ist im moment leider nicht die deutsche bank bei den bankwerten..aus meiner sicht sind gute beispiele für die letzten tage ing groep und societe generale...es macht also doch sinn sich einzelne aktien anzusehen...zumindestens sehe ich das so

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +120,48%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +89,40%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,23%

bballa:

...

04.09.10 19:56

natürlich kommt es noch an in welchem zeitfenster du handeln möchtest..aber natürlich solltest du dir auch nur aktien nehmen die in dem von dir gewählten zeitfenster dem zugrundeliegenden index mit großer wahrscheinlichkeit  outperformen sonst ist es kl+üger nur indexzertifikate oder etf s zu kaufen..

Antworten
zertifix:

Für (Wieder-)Einstieg zu früh

04.09.10 20:26
Ein Investment bei der Deutsche Bank ist immer lohnenswert. Im Moment ist ein Wiedereinstieg noch nicht günstig. Der RSI bewegt sich im "neutralen Bereich" ebenso auch der Full Stochastik Indikator. Es wäre also noch abzuwarten, bis sich eine günstigere Kaufgelegenheit ergibt. Der Kurs müßte unter 49,20 € liegen, wenn man die Full Stochastik Parameter zugrunde legt. Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
depot232:

heisst das jetzt

07.09.10 10:03
Hallo an alle die sich hier so rege beteiligen. Zunächst mal danke ich finde es hier immer wieder Lustig aber auch interessant.
Jetzt meine Frage ist jetzt der richtige Zeitpunkt um bei der DB ein zu steigen?
Antworten
Graflahnstein:

DB

07.09.10 10:10

http://www.finanznachrichten.de/...k-auf-57-euro-equal-weight-322.htm

Schon lustig wie die DB heute wieder im Rennen ist. Schnell mal 2% im Minus. Über ein Jahr in einer Seitwärtsbewegung. Am Freitag Verfallstag vieleicht schaffen wir nächste Woche einen Ausbruch über die 50 Euro.

Echt ein Trauerspiel zur Zeit

Wann bitte soll mal eine Nachrichten Lage sein die ein steigen der Aktie zulässt? Gibt es die überhaupt? KE,Basel III / Postbank usw.

Dann wird das Kursziel um 1 Euro gesenkt was soll so ein Blödsinn?

Antworten
Oldieudo:

Meiner einer hat sich nach

07.09.10 10:45

so vielen Gewinnmitnahme-Verkäufen, nach denen es dann doch weiter rauf ging, gefragt: Komme ich da je wieder unter 50 rein ?? dass ich eben eine Posi DB nachgekauft habe. Mit etwas Glück war die 48,95 ein frühes 11 Uhr Loch ( Für die Neuen: Keine offizielle Bezeichnung sondern Eigeninterpretation, also ohne Gewähr ! ) wenn nicht ist wieder mal abwarten angesagt. Kann sein, dass die Amis die neuen Geldspritzen positiv werten, so wie die teilweise drauf sind können sie es aber auch als Angst vorm Double-dip werten und in die andere Richtung rennen, besser gesagt fallen ;-)) Schade, dass man Dow und Dax nicht auseinander kriegt, bei uns muss man den Anlass zur Besorgnis schon an den Haaren herbeiziehen, aber auch das kriegt die Presse priiima hin.

Gruss Udo

Antworten
dddidi:

@ depot 22

07.09.10 11:00

im Prinzip ja (Gefühlslage) .....

Klicke Charts, Chartanalyse, Indikatoren, RSI und Aktualisieren ..... Wähle 3 Monate Nun erscheint unter dem Chart eine weitere Kurve mit zwei Strichen, ein blaues Feld und ein rotes Feld. blau heißt kaufen, rot verkaufen...dazwischen nix machen neutrales Feld ...

"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Ossi aus dem .:

@ depot232

07.09.10 11:04

Wenn du jetzt investieren willst, dann ist die DB genau die richtige Aktie. Die Relation von Chance/ Risiko stehen hier in einem nahezu optimalen Verhältnis.

- 2003 über 110 Euro

- 2007 über 120 Euro

- besser durch die Krise gekommen als die meisten anderen, bald wirds Gewinne geben die noch nie in der Firmengeschichte erreicht worden sind und wo dann der Kurs steht kann die keiner sagen... muss jeder für sich selbst ausmalen.

Antworten
Oldieudo:

Oh, dddanke dddidi, dddu hast

07.09.10 11:20

einfach ein Herz für PC- Muffel ! Ich lege das jetzt einfach mal so aus, dass da heute früh ein kleines blaues Pfützchen war - und Oppa ist gleich reingesprungen, mitm kalten Wasser hat er es ja sowieso ;-))) Also, ganz ernsthaft jetzt, danke für die Gebrauchsanweisung, das kannte ich so noch nicht, echt interessant !

Gruss Udo, inzwischen sogar mit eigener Watchlist, weil die Börse gestern gar so langweilig war 

Antworten
dddidi:

@ GOldie

07.09.10 12:17
hab auch mal nachgelegt ... kauf GS1PUB ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Petrus99:

Hallo an alle Investierten

07.09.10 12:31

Bin mit der festen Überzeugung hier, dass wir bis ende Oktober die 60 sehen werden. Gute Zahlen aus USA vorausgesetzt werden wir heute noch ins Plus drehen.

Antworten
Xane:

..

07.09.10 12:34
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Trockenschwimmer
ah ja.
Deutsche Werksaufträge (MoM) -2.20% 0.60% 3.60% Überarbeitet von Vorherige 3.20%
nicht gut!
Antworten
bballa:

...

07.09.10 13:00

ja heute wäre schützenhilfe aus den usa nicht schlecht

Antworten
bballa:

aber sehr

07.09.10 13:23

lustig mal wieder wie gezielt versucht wird immer wieder nadelstiche zu ganz bestimmten zeitpunkten zu setzen

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...uerben-investoren/50166323.html

nur langsam durchschaut wohl jeder das spiel das immer wieder versucht wird anzuzetteln..was für ein zufall das ganze enstammt dem wall street journal...hmmm ich glaube man muss nicht lange nachdenken

Antworten
Oldieudo:

hihi, fast im Geld, dddidi - wie erwachsen ;-))

07.09.10 15:04

habe meine leider schon ein paar Tage, da waren sie echt im Geld und kamen mir schon fast langweilig vor - inzwischen finde ich sie aber echt kribbelig genug mit einem Omega von über 7 sind sie "echt Hebel genug"...obwohl....man sollte vielleicht den Einstiegskurs verbessern...ich geh mal eben Ommas Sparbuch suchen...bis später, Udo

Antworten
batmangelic:

Einschätzung

07.09.10 15:27

Hallo zusammen. In jedem 2. Beitrag wird ja Regel 1 und 2 erwähnt. Wie Ihr alle habe ich natürlich DB die sich ganz lustig nach oben und unten bewegen. Aber leider habe ich auch noch Porsche die seit sich Monaten nicht bewegen. Soll man die einfach mal mit Verlust verkaufen, und dafür DB ordern, oder werden die auch noch mal was.

Antworten
dddidi:

@ fledermaus ...französische ...

07.09.10 15:49
Porsche jetzt verkaufen aber Geld beiseite legen und nicht investieren ... ab jetzt fällt Porsche um fast 10 % und bevor sie steigt kaufst du und dann machst du die Reise wieder mit ... siehe Oldies Wackelgeschichte... Verfahren siehe oben aber statt RSI drückste Slow stochastik rein und dann siehst du genau den Übergang der braun - grün Kreuzung...
Antworten
batmangelic:

Porsche

08.09.10 09:35

Hallo dddidi,  vielen Dank für Deine Antwort

Antworten
Graflahnstein:

USA wie geht es weiter???

08.09.10 10:58

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...Furcht-vor-dem.html

Zur Zeit macht es wirklick keinen Spass Aktien der DB zu halten. Die Frage wird sein ob die USA auf die Beine kommt und ihre Arbeitslosenzahlen nachhaltig senken können.

Wenn es hier doch noch zum Double Dip kommen sollte wird es lange Zeit nicht mit besseren Kursen für die DB.

Geht Obamas Plan auf???

Antworten
batmangelic:

lange zeit

08.09.10 11:10

Hallo Grafl. was ist denn bei Dir eine "lange Zeit" 4 Wochen oder 4 Monate .Bei Aktien ist das ja ziemlich relativ zu sehen. Hast du denn noch einen Vorschlag zum Kauf anderer Aktien.   

Antworten
Graflahnstein:

Tja

08.09.10 11:33

Also sollten die Amis nicht endlich in Schwung kommen und es zum Double Dip kommen sehe ich lange und damit könnte ich mir eine Zeit von mindestens 2 Jahren vorstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur

mir fällt einem immer schwerer positiv zu denken. Vielleicht  wird ja auch alles gut!! Amiland fängt sich die Wirtschaft brummt und die DB macht mal einen großen Schritt nach Norden.

Udo,didddi wie ist euere Meinung zu den Amis ??

Antworten
hadyk:

Bankenwerte weiter

08.09.10 11:53
unter Druck... Sorgen um... oje..

Alles Geldmacherei.. Der Konjunktur und den Banken geht es wieder in Deutschland sehr gut und dann solch Meldungen, damit die Kurse gedrückt und wieder Geld verdient werden kann.. Und in 2 Wochen auf einmal wieder Mega-Banken-News und auf zu den +6%

Also , keine Sorge. Nichts unter Druck, wenn, dann der Geldmacherei-Hebel klemmt mal wieder.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
bballa:

...

2
08.09.10 11:56

hier mal was positives:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39974

deutsche bank erfüllt schon heute die eigenkapital-anforderungen von morgen

@graflahnstein:

ich versteh nicht wirklich warum so sehr auf die arbeitslosenquote geschaut wird. die begründung dass die usa vom binnenkonsum abhängen hört sich zwar schön an aber die einfachste begründung ist nicht immer die richtige. entscheidender ist meinung nach der immobilienmarkt sowie das produktionswachstum..interessant ist dass amerikanische immobilienaktien stark gestiegen sind..rein rechnerisch und hinsichtl indikatoren hat sich zwar das us konjunkturbild eingetrübt aber von einem double dip kann noch überhaupt keine rede sein die amis sind einfach niedrige wachstumsraten nicht gewöhnt. die amis knappsen noch daran dass sie alle kleineren finanzinstitute pleite gehen lassen die vorher den mittelstand finanziert haben. von der FED wird mittlerweile auch das als problem vermutet(bezügl ALQ). große unternehmen schaffen kaum neue arbeitsplätze der mittelstand der hingegen auch in den usa für die höchste beschäftigungsdynamik sorgt hat immer noch probleme mit der kreditversorgung..

andererseits gibt es auch untersuchungen dass historische höchstände der ALQ der usa langfristig zumeist sehr positiv für die aktienmärkte waren

meiner meinung nach befinden wir uns in einem einfachen zyklus

Antworten
dddidi:

indianer bleiben bis

3
08.09.10 14:45
zu den Kongresswahlen wohl eher pessimistisch ... aber bei denen weiß man nie, da kann die Stimmung blitzartig umkehren..... deshalb alles auf halten ... wer sich zu erst bewegt hat verloren... BKX sieht eher fallende Kurse bei weitgehend stabilen DOW ...USWachstum ist da aber verhalten, die Frühindikatioren stehen auf steigenden Welthandel, das Wachstum in der Republik hat sich nach den Ferien wieder beschleunigt. Die Politikkasper haben nun das Sagen und es kann sich alles in Wohlgefallen auflösen wenn die Vorschriften moderat ausfallen. Genug Sachverstand sollte da zusammensitzen um nicht den Ast abzusägen auf dem man sitzt... Problematisch ist auch diie Analyse weil man die Wirkungen momentan nicht zuordnen kann.... kommt es vom Indianergeheul oder von Basel III ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.757 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Bilderberg 08.04.26 17:41
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--