Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 10,00 14,70
Fallender Silber-Kurs 5,02 10,02 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9U3L9 , DE000VJ924A6 , DE000VY0ZBC5 , DE000VJ7EP51 , DE000VJ829W1 , DE000VJ81KM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.723.502 / Heute: 33
Dt. Bank AG 27,71 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -63,05%

Toomek:

Eiswürfel

29.06.10 13:58
In den letzten 3 Jahren habe ich nur einmal eine Übertreibung von 500 Punkten erlebt. Diese hat ca. 3 Wochen angedauert. Danach ging es richtig runter. komplette übertreibung wurde damals abgebaut.In den Nachrcihten wurde  sogar gerätselt, warum er so aussergewöhnlich fällt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

seceda:

mein Gott....

29.06.10 14:04
irgendwann bekommt halt jeder mal! recht - und jetzt....?  bist ja langsam vorsichtig mit 99% puts aufbauen ;) eigentlich sollten wir schon seit mind. 6 mon bei 5400 stehen. DB irgendwo bei 35 usw
Antworten
Xane:

...

29.06.10 14:05
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-bayernlb-bestehen;2610040
-> wer hätte das gedacht xD
Antworten
cellimato:

Toomek, warum steht der DAX zu hoch,

29.06.10 19:27
könnte doch auch sein das der DOW zu niedrig steht und es sich in der anderenRichtung anpasst
Antworten
Scontoman:

Dax macht

29.06.10 19:58

morgen einen Turnaround. Der Dax wird in den morgen Stunden etwas fallen und dann wieder richtig steigen.

Spätestens Donnerstag geht es wieder nach oben und eine Rally wird einsetzen. Kursziel 52,86.

So sieht meine Prognose aus. 

Antworten
Toomek:

cellimato

29.06.10 20:01
Schaum mal auf godemode trader. Dort findest du einen Korrelationskoeffizienten DAX/DOW. Der zeigt zur Zeit auch eine drastische Überbewertung (0,75) zum DOW. Somit steht nicht der DAX zu hoch, sondern der DOW. Mein Korrelationskoeffizient bezieht sich auf den Trend der letzten drei Jahre. Also ist es unmöglich, dass der DOW unterbewertet ist.
Antworten
Toomek:

Beitrag Korrektur

29.06.10 20:47
Sorry.Ein Wortdreher in meinem letzten Beitrag. Gemeint war : DAX steht zu hoch .
Antworten
_Alf_:

Überlegungen zur Dax/Dow-Relation

29.06.10 21:13
Wenn der Dax um 500 Punkte zu hoch steht, dann sind das doch so ca. 8% beim aktuellen Stand. Nun fällt der Dax 3% und der Dow 2% - so hat der Dax doch nur 1% "gutgemacht" bzw. in diesem Fall - zumindest für mich - eher schlechtgemacht. Jetzt braucht es demnach 8 solche Handelstage bis das Dax/Dow-Verhältnis nach dieser Rechnung wieder angeglichen ist... also ich glaub nicht, daß das in einem Rutsch passiert. Außerdem: wieso soll ein abweichendes Dax/Dow-Verhältnis immer durch Kursverluste angeglichen werden?

Es könnte sich ja immer noch ein W bilden im Dow - nur das Tempo mit dem es runter geht besorgt mich.
Antworten
Toomek:

DAX 4600

29.06.10 21:33
Ich rechne mit einer Korrektur bis 4600.
Antworten
Toomek:

Kritischer Chart

29.06.10 22:09
Ich bin übrigens seit 6220 short.

Charttechnisch sieht es übel aus. Beim Bruch der 9800 im DOW könnte Panik aufkommen.

Ah.. ich bin kein pessimist, der hier schlechte Stimmung verbreiten will. Man kann auch mit fallenden Kursen Geld verdienen. Die Chance ist 50:50. Und wir Kleinanleger machen nicht die Kurse !
Antworten
Toomek:

S&P Chart

29.06.10 22:23
Hier sieht es noch schlechter aus. 1040 stellt eine sehr wichtige Marke dar. Bei unterschreiten dieser Marke sollte man sich festhalten.

Naja glücklicherweise hat er bei 1041  geschlossen :-D  

Au backe..was kommt da auf uns zu...Habe noch bei 21:55 PUTS nachgelegt
Antworten
share999:

FYI

29.06.10 23:00
www.handelsblatt.com/unternehmen/...che-bank-zur-kasse;2610335
Antworten
Trockenschwi.:

Toomek

30.06.10 06:50
Ich finde persönlich,dass Toomek Theorie realistisch ist! Wir werden es sowieso sehen.Toomek for Finanzminister.
Antworten
Oceanbroker:

Shorty Toomek

30.06.10 10:15
Du lagst mit Deinen "Absturz" Prophezeiung in den letzten Monaten schon ganz gut, wenn auch das ziel der Korrekturen nicht getroffen wurde. Allerdings ist es auch keine Kunst festzustellen, dass die Börse keine Einbahnstraße ist und es zwischendurch immer mal wieder zu kleineren Korrekturen kommt. Laut Deiner Theroie müsste es dann ja eine sogenannte "Double Dip Recession" geben wenn Du den DAX bei 4600 siehst. Davon gehe ich nicht aus, da China, die USA und Europa sicherlich bis ins verderben gegensteuern würden.

Bzgl. der DAX/DOW Korrelation, wer versichert Dir denn das diese sich über die Jahre nicht auch mal ändern kann? Ich kann mir vorstellen das die Korrelation auch etwas mit dem EUR/USD Kurs zu tun hat.

Wie auch immer, ich glaube Deine Short Trading Philosophie ist eine gute Strategie (wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt ;) ).
Antworten
seceda:

wenn hier short gebrüllt wird - long gehen

30.06.10 12:07
klappt fast immer
Antworten
Oldieudo:

Seceda, das habe ich auch gerade vor

30.06.10 15:33
weiss nur noch nicht, welcher Titel es denn werden wird - sind immerhin die Reserven, danach ist "Kaufstopp" ;-))) aber DB zu ca 46,20 wäre doch ne Versuchung...Aareal oder Santander heute aber auch, herrje, die Qual der Wahl - apropos, ist der Präsident schon feddisch ? Gruss Udo
Antworten
osenni:

@toomek

30.06.10 19:23
bin zwar kein wirtschaftsmensch, aber zahlenmensch....
dein faktor der hier durchs forum geistert betrug damals 1,8181 ...eine leicht zumerkende zahl,
im moment beträgt der faktor ca 1,658 .... daraus ergeben sich die angeblichen 500 punkte unterbewertung im dax;
multipliziert man aber den faktor 1,658 mit dem verhältnis euro/Dollar zu den beiden zeitpunkten,  also der zahl
1,45 : 1,22   erhält man den faktor     1,97   , das würde bedeuten, dass der dax gegenüber dem dow unterbewertet ist;
wäre für kommentar deinertseits dankbar
gruß
Antworten
_Alf_:

Verflixt, DOW unter 9800

30.06.10 21:50
Das wars dann wohl, überm großen Teich grillen sie gerade mein schönes W...
@ Toomek: Wie war das - nächster Halt bei 4600? Ich hoffe, soweit kommts nicht - aber wenn doch: Was macht dich so sicher, daß die halten?
Antworten
Toomek:

Ich bin kein Hellseher

30.06.10 21:58
Wir sind in einer Krise. Eine Krise wird 7 Jahre gespielt, d.h wir haben noch 4 Jahre vor uns, in denen wir garantiert nich die 8000 sehen werden. Aktien stehen viel zu hoch. DAX kann auch noch unter 3000 gehen. Ehrlich gesagt müssten wir heute unter 3000 notieren. Tun wir aber nicht.
Ich kann doch nicht hellsehen. Ich sammle nur Fakten.  Ich bin kein Pessimist. Ich versuche nur mit Verstand mich der gegenwärtigen Situation zu nähern.

Der MArkt zeigt, dass die Stimmung sehr schnell kippen kann. Das ist gefährlich ! Und genau diese Stimmungsschwankungen dauern 7 Jahre.
Antworten
Toomek:

Ziel für morgen

30.06.10 22:10
Morgen könnte es sehr ungemütlich werden. Ich hoffe die 5800 kann nachbörslich gehalten werden. Sonst rechne ich bis Freitag DAX 5600.
Aber ich kann nicht hellsehen !!! Das ist nur eine Erwartungshaltung. Auf  einem Markt treffen sich Milliarden Martteilnehmer, es herrscht eine Informationsassysmetrie und jeder hat eine bestimmte Erwartung, was zu einer Preisbildung führt.

Charttechnisch kündigt sich ein CRASH an. Sieht wirklich übel aus. Aber gerade dann hat der Markt eine Chance, den Trend schnell zu wechseln. Das  hat er genügend vorgemacht.
Nicht vergessen. Auch mit fallenden Kursen lässt sich genauso viel Geld verdienen! Leider sind einige zu faul, sich mit der  Optionscheinwelt vertraut zu machen.

Ich halte weiter meine PUTS, seit 6220.
Antworten
bballa:

@toomek

30.06.10 22:26
du hast ja vollkommen recht dass man mit short aufgrund des meist ausgeprägteren momentums mehr geld machen kann...aber ich kann diesen unsinn hier nicht mehr hören du würdest dich an fakten halten...ja der dax outperformed gegenüber dem dow jones dies hat aber eindeutige gründe...erstens deutschland wird als sicherer hafen innerhalb europas angesehen...dies hatte immense zuflüße zur folge und ist kein zufall gewesen oder etwa grund dass der dax überbewertet ist...abgesehen davon stimmen in deutschland die makrodaten...wir haben einen hervorragend funktionierenden arbeitsmarkt was international mit staunen beäugt wird...drittens geht es mittlerweile einen großteil der industrie wieder sehr gut...siehe KGVs besonders buchwerte...du blendest alles aus und sagst der dax wäre überbewertet...ich sage der dax ist unterbewertet...natürlich kann es abstürze geben aber das hat im moment rein garnichts mit den fundamentaldaten der unternehmen zu tun...sondern viel mehr mit störenden makrodaten der eurozone (auch mangelndes vertrauen in den europäischen banksektor der massiv durch usa propagiert wird) und insbesondere den arbeitsmarkt in den usa..und da läuft es bei uns einfach wesentlich besser...natürlich zieht uns der dow auch mit runter aber fundamental begründet für deutschland ist das ein kompletter unsinn
Antworten
Toomek:

bballa

30.06.10 22:38
Sehe ich das richtig ? Du willst also kein Geld an der Börse verdienen ? Z.B mit PUTS

Tatsächlich neigt der Mensch, PUTS zu meiden und bulllish eingestellt zu sein.

Übrigens : Die Börse hat seine eigenen Spielregeln. Nämlich keine !Alle Details die du aufzählst mögen ja zutreffen. Leider interessiert das die Börse nicht.

Man sollte viel mehr TRENDS handeln. Und runter geht es schneller als rauf.

Dann erklär mir mal mit deinem Anstaz die Internet Blase 2000 und die Reaktion der Börse nach dem 11.September. Das war keine Krise. Und wir standen deutlich tiefer. Und jetzt haben wir eine Krise. Allerdings DAX 3000 Punkte höher. Das zur Logik der Börse.

Ich warte gespannt auf ein Erklärungsversuch.
Und die grösste Dummheit die man an der Börse machen kann ist, sein Geld langfristig anzulegen.
Antworten
Toomek:

Fakten

30.06.10 22:43
Noch ein zusätzlicher Indikator dafür, dass der Markt total überbwertet ist und ein neuer CRASH droht, sind Technologieaktien. Viele notieren nähe ALlzeithochs...einige darüber. Die Blase steht inzwischen unter grossem Druck.
Antworten
bballa:

...

30.06.10 23:44
also es ist keineswegs so dass ich nicht bereit bin short zu gehen...wir befinden uns aber in einem mittel- und langfristigen intakten aufwärtstrend dh du handelst immer korrekturen short und das ganz auch schwer in die hose gehen wenn du wie du mal meintest keine stopps setzt...und auch du liegst mit sicherheit nicht immer richtig..die frage ist von welchem zeitfenster sprechen wir nun? wenn du von großem crash sprichst wirkt das auf die mittel- und langfrist..problem nur es spricht einfach alles dagegen...es gab noch nie größere crashs bei niedrigem zinssniveau...die überbewertungen der new economy blase waren um ein vielfaches höher als heute...diebewertungen gingen teilweise bis zum 50fachen des eigentl buchwertes...schau dir mal die daxwerte an?! aber ich gebe dir insoweit recht dass ich auch nicht verstehen kann wie technologiewerte beim 5 oder 6fachen des buchwertes notieren können ohne dass ein hervorragendes kgv vorliegt und noch nicht mal dividende bezahlt wird...jeder der in solche luftblasen investiert ist selbst schuld...ich bin dem shorten ganz und garnicht abgeneigt ich sehe es in diesem markt nur mit äußerster vorsicht...ich sag auch nicht dass der dax unbedingt steigen muss...der dax kann mit sicherheit fallen aber fundamental ist es nicht..wenn ich es richtig verstanden gehst du immer nur auf den dax short oder? oder auch einzelwerte? mit welchen hebel tradest du dann?
Antworten
dddidi:

DAX- DOW-Verhältnis

2
01.07.10 08:42
Ja da ist sie nun,  die Differenz zwischen DOW und DAX .... Sie wird sich angleichen aber nicht dadurch, dass der DAX erneut, bei vollen Auftragsbüchern, dem sinkenden DOW hinterherrennt ... Was diesmal anders ist wird sich herauskristallisieren. Die Geschäftsbeziehungen der Unternehmen haben sich verändert. Der Export in zahlungskräftige Schwellenländer hat einen Teil der konsumorientierten US Nachfrage abgelöst. Weltweit haben politische Kräfte vieler Nationen an der Stabilisiuerung gearbeitet. Natürlich werden wirtschaftlöiche Schwankungen des größten Binnenmarktes der Erde Auswirkungen auf Handel und Kurse zeigen. Dem wirtschaftlichen Gewicht der Chinesen wird man mehr Aufmerksamkeit widmen müssen. Sie sind mit ihrer Binnennachfrage der eigentliche Motor des Aufschwungs. Gigantischer Stahlbedarf allein für das zukünftige Brückenbauprogramm der Chinesen wird die Konjunktur ankurbeln. Die Infrasrukturverbesserungen generieren erhöhte Warenströme in einen aufnahmefähigen Markt. Das bevölkerungsreichste Land der Erde befindet sich mitten im Wirtschaftswunder... Die Krise hat ein umschwenken der Industrie auf die Binnennachfrage Chinas ausgelöst. Für den Exportweltmeister ein gefundenes Fressen. Für die Amis das bröckeln der wirtrschaftlichen Macht. Vllt. noch ein par jahre heftige Zyklen aus USA aber mit immer weniger Wirkung eben so wie eine Welle abklingt. Je überzogener die Zyklen der Wallstreet ausfallen um so weniger Bedeutung wird man ihnen beimessen...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 10,00 14,70
Fallender Silber-Kurs 5,02 10,02 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9U3L9 , DE000VJ924A6 , DE000VY0ZBC5 , DE000VJ7EP51 , DE000VJ829W1 , DE000VJ81KM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.757 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Bilderberg 08.04.26 17:41
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--